KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, Meine Freundin hat einen Ford Ka Bj. 2007. Sie zeigte mir heute dass an ihrem Auto vorne etwas herunter hing. So sagte sie es...

1. #1 blackcasper, 24.08.2012
    blackcasper

blackcasper Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo Leute,

Meine Freundin hat einen Ford Ka Bj. 2007.
    Sie zeigte mir heute dass an ihrem Auto vorne etwas herunter hing. So sagte sie es mir. (; als ich geschaut habe, sah ich das der unterfahrschutz gerissen war. Genau da wo dieser mit Schrauben verschraubt wird. Da die Löscher ausgerissen sind hält da keine Schraube!
    Nun meine frage: ich war bei allen Schrottplätzen in der umgebung, und niemand hat teile bzw einen Ka da stehen. Beim Händler muss ich 68€ liegen lassen o.O eBay und sonstiges habe ich nichts gefunden.
    Könnt ihr mir sagen wo ich so ein Teil noch bekommen kann?

Vorerst habe ich den unterfahrschutz mit kabelbinder fixiert. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Für eine Antwort währe ich euch sehr dankbar.

Grüße euer Casper

2. #2 Geisterfahrer, 25.08.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    wenns woanders nichts gibt bleibt nur original ford.. was mich nur wundert ist was du mit unterfahrschutz meinst.. weil der KA besitzt sowas eigentlich nicht

3. Rallo1

Rallo1 Neuling

Fahrzeug:
    KA 1.3, 2002
    Kunststoffteile kann man auch mit GFK Matten und wieder reparieren. Ist nur die Frage, ob man wegen 68,-€ diesen Aufwand betreiben möchte, da die Matten und das Herz im Baumarkt auch auf locker 30,-€ kommen. Und dann halt noch ein bißchen Arbeit und Farbe soll dann ja auch noch drauf.
    Ich würds von den Kosten Abhängig machen und natürlich von Deinen Fähigkeiten, was die Verarbeitunt von GFK angeht.

Gruß Rallo

4. #4 Andre1982, 26.08.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Mach doch mal ein Foto.

Dann wissen wir alle worum es geht.

Und vielleicht die Teilenummer von Ford mal posten, dann wissen wir auch was 68 Taler kosten soll. ;)

5. Neptun

Neptun Neuling

das Teil bricht gerne mal.
    Einige lassen es dann weg, andere holen sich ein "neues" vom Schrott.
    Ich würd mal schauen ob man es mit ein wenig Lochblech oder so wieder fest bekommen kann.

bei meinen ersten beiden KA´s damals habe ich es auch einfach weg gemacht nachdem es gerissen war.

Thema:

Unterfahrschutz

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz)

Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz): Guten Tag :hallo:, da nächste Woche meine bessere hälfte ihren ersten Ford bekommt, wollte ich mal Fragen ob es für den KA Bj 2013 einen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?

Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-Line 140Ps bestellt, nun hab ich Gehört das der von Werk aus keine Abdeckung nach unten hat und somit...
  3. Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle

Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle: UNTERFAHRSCHUTZ FÜR MOTOR DER MARKE FORD FIESTA MK 6 - 101 €...
  4. Suche Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl

Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl: Suche einen gut erhaltenen Unterfahrschutz für meinen Focus ST Mk2 vFl. Übergabe beim Treffen in Lochen bzw. Nürburg möglich.
  5. Maverick (Bj. 00-07) Unterfahrschutz

Unterfahrschutz: Hallo Leute, hat jemand an seinem Maverick einen Unterfahrschutz montiert? Ich möchte die Stoßstange nach unten etwas beschneiden und so einen...