Maverick (Bj. 00-07) Unterfahrschutz

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von rko, 21.10.2015.

  1. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Hallo Leute,

    hat jemand an seinem Maverick einen Unterfahrschutz montiert?
    Ich möchte die Stoßstange nach unten etwas beschneiden und so einen Unterfahrschutz montieren.

    Die Stoßstange ist echt eine Schwachstelle offroad. Wenn man da den unteren Teil etwas reduzieren könnte um den Böschungswinkel zu vergrößern...

    Gruß, Rüdiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Unterfahrschutz - Halbfertig

    Der Unterfahrschutz ist montiert. Jetzt muß die Stoßstange noch bearbeitet werden. Habe sie erstmal seitlich eingeschnitten, damit ich den vorderen Teil unter den Unterfahrschutz schieben konnte. Mußte ein bißchen mit der Heißluftpistole nachhelfen um den Kunststoff zu biegen. Ist aber so erstmal provisorisch bis ich das richtige Konzept für Kürzung und modifizierte Befestigung im unteren Bereich habe.

    ~
     

    Anhänge:

  4. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Wow, das ist ja ein riesen Teil, macht sich gut (aber die schöne Stoßie...)
    Mach mal noch ein Pic auf Augenhöhe.
    Gruß
    Heiner
     
  5. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Mach ich wenn ich fertig bin.
    Die Stoßstange ist wirklich hinderlich. Fahr Dich mal vorwärts im Kies fest und setz ein Stück zurück. Zack ist das Ding ab.
    Wenn man immer nur auf der Straße unterwegs ist - kein Problem. Jetzt muß ich mal gucken wie ich vorn noch mehr Bodenfreiheit bekomme.
    Es gibt da so Spacer zwischen Federdom und Federbein die 1 Zoll mehr bringen. Keine Ahnung ob man die eingetragen bekommt.
    Ein komplettes Fahrwerk wäre schön. Gibt es aber nicht :-(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterfahrschutz

Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?

    Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-Line 140Ps bestellt, nun hab ich Gehört das der von Werk aus keine Abdeckung nach unten hat und somit...
  2. Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle

    Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle: UNTERFAHRSCHUTZ FÜR MOTOR DER MARKE FORD FIESTA MK 6 - 101 €...
  3. Suche Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl

    Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl: Suche einen gut erhaltenen Unterfahrschutz für meinen Focus ST Mk2 vFl. Übergabe beim Treffen in Lochen bzw. Nürburg möglich.
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Unterfahrschutz für Motor/Getriebe ?

    Unterfahrschutz für Motor/Getriebe ?: Hallo, bin gerade auf diese Seite gekommen: http://www.unterfahrschutz.eu/FORD/index.htm und da gibts einen Unterfahrschutz für den Fusion:...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterfahrschutz vorne

    Unterfahrschutz vorne: Hi zusammen, mir ist gestern bei 160 km/h der Unterfahrschutz fliegen gegangen. Das ist der der mit der Frontstoßstange verschraubt is. Meine...