Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von yapanerin, 13.06.2013.

1. #1 yapanerin, 13.06.2013
    yapanerin

yapanerin Neuling

Fahrzeug:
    Peugeot 208
    Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem preiswerten, schicken, starken und sparsamen Kompakt-SUV sagt mir der Ford Kuga als Gesamtpaket am besten zu. Habe auch schon eine Probefahrt mit einem Kuga Diesel (136 PS) hinter mir, einfach super zu fahren, tolle Sitzposition, macht einen sehr soliden Eindruck. Ich habe derzeit einen Peugeot 208, der mir aber aufgrund gestiegender Platzbedürfnisse zu klein geworden ist. Außerdem bin ich als Vielseitigkeitsreiterin auch mal in etwas unwegsamem Gelände unterwegs, dafür eignet sich der kleine Franzose nur bedingt.

Was mir etwas Sorgen macht sind die laufenden Kosten, die auf mich zukommen. Der Peugeot kostet nicht viel Steuer, Versicherung ist auch ok (bin bei 45% glaube ich und zahle 600 Euro im Jahr). Bei den Rechnungen für Inspektion musste ich zwar auch schonmal schlucken, aber so um die 300 Euro sind wohl normal.
    Ich hab versucht mich zum Kuga schlau zu machen- kommen diese Unterhaltskosten hier in etwa hin? => http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Kuga/Kuga/kuga-2-0-tdci-allrad-dm2_11625.html

Mit welchem Verbrauch muss ich realistischerweise rechnen?
    Ich fahre so 15000 Kilometer im Jahr, lohnt sich da überhaupt ein Diesel oder sollte ich mich nach einem Benziner umsehen? Billiger in der Anschaffung wär so einer ja.

Was habt Ihr denn so für Wartungskosten bei euren Kugas? Und gab es schon viele Defekte o.ä.? Muss man auf irgendwelche Schwachpunkte besonders achten bei dem Modell?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Liebe Grüße
    Marian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campingfriend, 14.06.2013
    campingfriend

campingfriend Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo Marian,
    ich fahre zwar den 163 PS KUGA, aber vom Verbrauch unterscheiden die beiden sich nicht viel.
    Meiner benötigt so zwischen 7 und 8 Liter. Am besten, du schaust mal bei Spritmonitor rein.
    Da werden die verschiedenen Modelle gefahren und bewertet. (Unten auf meinen Verbrauch klicken)

Nach 16 Monaten hatte ich bislang, ausser die 1. Inspektion ( 240,-) keine ausserplanmässigen Kosten.
    Klar, grosses Auto = höhere Kosten. 2 Liter Motor. ........:)
    Meist rechnet sich ein Dieselmotor so ab/um die 15TSD KM......liegt aber am Kaufpreis des Gebrauchten.
    Auch der Winterreifenpreis. Aber da kann man schon mal ein Schnäppchen machdn.
    Mein Satz, auf Alu, kam 300, 00 € :zunge1:

4. #3 Lord Arakhor, 16.06.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich würde hier klar zum Diesel raten:

• Bei 15000 Kilometer schlägt der Diesel den Benziner selbt in der Kompaktklasse von den Kosten her.
    • Der Kuga ist groß, schwer und wuchtig, alles Dinge die den Verbrauch kräftig nach oben treiben:

Der 136 PS Diesel liegt laut Spritmonitor bei 7,4 Litern.

Alle Benziner im KUGA haben sagenhaften 11 Litern Durchschnittsverbrauch.

Ein Benziner hat in einem SUV nichts verloren, was sich auch daran zeigt das kaum welche rumfahren.

Ein Wiederverkauf des Fahrzeugs ist nur mit größten Preisabschlägen möglich, die vorrausichtlich locker die ursprüngliche Preisdifferenz übersteigen, weil nur wenige so einen Bock mit Benzin fahren wollen.

Thema:

Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS

Die Seite wird geladen...

Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...