Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS

Diskutiere Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, auf meiner Suche nach einem preiswerten, schicken, starken und sparsamen Kompakt-SUV sagt mir der Ford Kuga als Gesamtpaket am...

  1. #1 yapanerin, 13.06.2013
    yapanerin

    yapanerin Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 208
    Hallo zusammen,

    auf meiner Suche nach einem preiswerten, schicken, starken und sparsamen Kompakt-SUV sagt mir der Ford Kuga als Gesamtpaket am besten zu. Habe auch schon eine Probefahrt mit einem Kuga Diesel (136 PS) hinter mir, einfach super zu fahren, tolle Sitzposition, macht einen sehr soliden Eindruck. Ich habe derzeit einen Peugeot 208, der mir aber aufgrund gestiegender Platzbedürfnisse zu klein geworden ist. Außerdem bin ich als Vielseitigkeitsreiterin auch mal in etwas unwegsamem Gelände unterwegs, dafür eignet sich der kleine Franzose nur bedingt.

    Was mir etwas Sorgen macht sind die laufenden Kosten, die auf mich zukommen. Der Peugeot kostet nicht viel Steuer, Versicherung ist auch ok (bin bei 45% glaube ich und zahle 600 Euro im Jahr). Bei den Rechnungen für Inspektion musste ich zwar auch schonmal schlucken, aber so um die 300 Euro sind wohl normal.
    Ich hab versucht mich zum Kuga schlau zu machen- kommen diese Unterhaltskosten hier in etwa hin? => http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Kuga/Kuga/kuga-2-0-tdci-allrad-dm2_11625.html

    Mit welchem Verbrauch muss ich realistischerweise rechnen?
    Ich fahre so 15000 Kilometer im Jahr, lohnt sich da überhaupt ein Diesel oder sollte ich mich nach einem Benziner umsehen? Billiger in der Anschaffung wär so einer ja.

    Was habt Ihr denn so für Wartungskosten bei euren Kugas? Und gab es schon viele Defekte o.ä.? Muss man auf irgendwelche Schwachpunkte besonders achten bei dem Modell?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

    Liebe Grüße
    Marian
     
  2. #2 campingfriend, 14.06.2013
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo Marian,
    ich fahre zwar den 163 PS KUGA, aber vom Verbrauch unterscheiden die beiden sich nicht viel.
    Meiner benötigt so zwischen 7 und 8 Liter. Am besten, du schaust mal bei Spritmonitor rein.
    Da werden die verschiedenen Modelle gefahren und bewertet. (Unten auf meinen Verbrauch klicken)

    Nach 16 Monaten hatte ich bislang, ausser die 1. Inspektion ( 240,-) keine ausserplanmässigen Kosten.
    Klar, grosses Auto = höhere Kosten. 2 Liter Motor. ........:)
    Meist rechnet sich ein Dieselmotor so ab/um die 15TSD KM......liegt aber am Kaufpreis des Gebrauchten.
    Auch der Winterreifenpreis. Aber da kann man schon mal ein Schnäppchen machdn.
    Mein Satz, auf Alu, kam 300, 00 € :zunge1:
     
  3. #3 Lord Arakhor, 16.06.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich würde hier klar zum Diesel raten:


    • Bei 15000 Kilometer schlägt der Diesel den Benziner selbt in der Kompaktklasse von den Kosten her.
    • Der Kuga ist groß, schwer und wuchtig, alles Dinge die den Verbrauch kräftig nach oben treiben:

      Der 136 PS Diesel liegt laut Spritmonitor bei 7,4 Litern.

      Alle Benziner im KUGA haben sagenhaften 11 Litern Durchschnittsverbrauch.


    Ein Benziner hat in einem SUV nichts verloren, was sich auch daran zeigt das kaum welche rumfahren.



    Ein Wiederverkauf des Fahrzeugs ist nur mit größten Preisabschlägen möglich, die vorrausichtlich locker die ursprüngliche Preisdifferenz übersteigen, weil nur wenige so einen Bock mit Benzin fahren wollen.
     
Thema:

Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS

Die Seite wird geladen...

Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...