Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Unterhalt! und andere fragen!

Diskutiere Unterhalt! und andere fragen! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich fahre jetzt einen Audi A6 avant 2.5tdi wenn ich ihn noch längerr fahren möchte muss ich ca3000€investieren das möchte ich nicht!...

1. #1 Speedjunkie1987, 26.06.2010
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

Hallo
    Ich fahre jetzt einen Audi A6 avant 2.5tdi wenn ich ihn noch längerr fahren möchte muss ich ca3000€investieren das möchte ich nicht!
    deshalb suche ich jetzt ein günstigeres auto was aber nicht langsamer ist so bin ich auch den ST gekommen war heute bei ford dir haben keinen da können mir aber einen besorgen!

in versicherung und steuer ist der ST ca 250€ im jahr günstiger das weiß ich schon nun ist die frage wie sieht das mit verbrauch reifen bremsen usw usw aus!

hoffe ihr könnt mir helfen

Lg michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach Mensch, da gibts doch soviele Themen dazu.

na gut, kurzes Statement von mir:
    - Verbrauch ist bei mir NIE unter 10 Liter
    - Reifenverschleiß verschieden, je nach Fahrweise (hab 30.000km drauf, und beide Reifensätze (Sommer Winter) sehn noch gut aus)
    - Bremsen sehen nach 30.000km auch noch passabel aus
    Kommt halt drauf an, was Du mit dem Auto machen willst. Bei vielen km auf der Nordschleife wird der Verschleiß natürlich steigen

4. #3 Strellson, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    Strellson

Strellson Neuling

Fahrzeug:
    Focus ,2008,ST
    Hallo Michael,

ich fahre meinen ST, aktuelleste Modell jetzt seit Ende 2008 im Außendienst.

Grundsätzlich kommt es auf die Fahrweise an. Den Wagen cippen zu lassen ist immer ne sinnvolle Sache.
    Unvorstellbar mehr an Drehmoment, was sich leider im Reifenverschleiß widerspiegelt.

Mein Bruder fährt den kleinen Focus mit etwas über 100PS. Wir haben mal ausprobiert, wenn wir beide 140km/h konstant auf der Autobahn fahren, verbraucht mein ST ne ganze Ecke weniger.
    Das Anfahren und der Stadtverkehr an sich ziehen aber richtig Sprit.

In der Regel komme ich mit einer Tankfüllung 360km. Die Weiteste Strecke die ich je geschafft habe waren etwas über 500km (im Schleichtempo über die Autobahn)!

Mein erster Seriensatz war nach ca. 20000km runter.
    Wenn die Nordschleife angesagt ist, kriegst Du die Reifen auch in paar Std blank, je nach Fahrweise und ob Du mit oder ohne Traktionskontrolle fährst...

Gruß Dino

5. #4 Speedjunkie1987, 27.06.2010
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

ich weiß das es dass thema gibt hab ich auch schon gelesen aber naja da stand meisten das es das thema schon gibt und such ich hab gesucht aber das ist soviel!

aber das hört sich gut an meiner hat mehr drehmom. als der focus und meine reifen sind nach 9000km an der wie sagt mein kfzler noch ko*zgrenze!
    ich fahr bloß 7000km im jahr und mein dicker braucht in der stadt 11liter diesel überland 7 da kommt der focus nicht hin denke ich aber das ist der spaßfaktor!

wie groß ist der tank eigentlich???

Lg

6. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    über land 7l kann man schon schaffen, muß man sich nur zusammenreißen, ich war freitag mit 7,5 schon nah dran, hab nur vorher auf der autobahn nen bissl mehr verbraucht, was den schnitt versaut hat. :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Strellson, 27.06.2010
    Strellson

Strellson Neuling

Fahrzeug:
    Focus ,2008,ST
    Eine Tankfüllung sind ziemlich genau 50 Liter.
    Nach dem Chippen darf ich laut Tuner nur noch das leckere Super Plus fahren.

Aber mir ist das mit dem Spritverbrauch usw eh relativ egal...

Köln - Nordschleife - Köln = Tank leer ;-)

9. #7 Speedjunkie1987, 28.06.2010
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

naja auf jedenfall denke ich das ich bei den ST nicht für neue bremsscheiben vorne mit klötze 500€ + anbau bezahle ;) oder das jede kleinigkeit 200€ kostet!
    Was kostet ein ölwechsel denn ca? mach den zwar selber aber fahr jetzt auch bloß marken öl bin mit 100€ dabei wenn ich es selbst mache!
    Lg

Thema:

Unterhalt! und andere fragen!

Die Seite wird geladen...

Unterhalt! und andere fragen! - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...