unterhaltskosten diesel vs. benzin bei 20000km/jahr?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sonic7343, 18.03.2008.

  1. #1 sonic7343, 18.03.2008
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    rechnet sich noch ein diesel?

    - in der anschaffung kostet er ca. 1200 euro mehr
    - im verbrauch so ca.2l sprit weniger, bei 20000km ca 480-500euro ersparniss
    (diesel 5l - benziner 7l)
    - im unterhalt also servicekosten,etc.???

    uawg danke sonic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thummes, 18.03.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
  4. #3 kaburs, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2008
    kaburs

    kaburs Guest

    ...wobei die frage nach den unterhaltskosten auch vom diesel-rechner nicht beantwortet werden kann...

    aber ohne angabe, welche motorisierung dem to vorschwebt, kann man auch hier nicht weiterhelfen...

    wenn man adac und autobild glauben kann, sollte sich diesel bei etwa 18-20tkm pro jahr rentieren, wobei man die zukunft schlecht abschätzen kann (entwicklung benzin-dieselpreise etc pp)
     
  5. #4 Backbone, 18.03.2008
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Sneaker, 19.03.2008
    Sneaker

    Sneaker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 (FL) 11/2008 1,6 TDCI
    Welcher Benziner von Ford soll das sein, der da nur 7 Liter verbraucht? Wer nicht gerade das Gaspedal nur anhaucht braucht oftmals deutlich mehr. Mit meinem 1,8er Benziner komme ich im täglichen Betrieb eigentlich kaum unter 9 Liter Super bleifrei.

    Außerdem sind nicht nur die Anschaffungskosten zu betrachten, ein Diesel ist deutlich wartungsintensiver und auch technisch anfälliger als ein Benziner. Ich hatte vorher einen Focus I 1,8 TDCI und der stand schon häufiger in der Werkstatt als der jetzige Benziner, der nun i.R. der ersten Jahresinspektion erstmals die Werkstatt kennengelernt hat.
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 19.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @sneaker : 9l ist eigentlich ein annehmbarer Wert , mein Mondi braucht etwa genausoviel im Stadtverkehr . Und da ich nur ca 13tkm im Jahr fahre kommt für mich kein Diesel in Frage. Nur bei Autobahn komme ich an die 6L heran , trotz eingeschalteter Klimaanlage und max 130 . ...ooo:cooool:ooo...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterhaltskosten diesel vs. benzin bei 20000km/jahr?

Die Seite wird geladen...

unterhaltskosten diesel vs. benzin bei 20000km/jahr? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...