Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschide zwichen fiesta mk7 sport und sport 's'

Diskutiere Unterschide zwichen fiesta mk7 sport und sport 's' im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servooooos leute fahre nun endlich mein gelibten fofi, haette aber gern mal den unterschied zwischen dem normalen sport und sport s...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayR0C

JayR0C Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1.6 ti-vct Sport
    Servooooos leute fahre nun endlich mein gelibten fofi, haette aber gern mal den unterschied zwischen dem normalen sport und sport s gewusst:boesegrinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 25.01.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  4. #3 vanguardboy, 25.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    134ps machiene , ralley streifen , modifizierte front und heck , sport sitze , lenkrad schalt und handbrems aus leder und limitiert auf 1000 stuck

5. JayR0C

JayR0C Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1.6 ti-vct Sport
    Weil habe mir ein sport s in schwarz geholt und habe keien raly stipes aber schifke leder sportsitze <3

6. #5 FoFi BP, 25.01.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Du musst mit dem Sport S immer Super Plus tanken, das ist der größte Unterschied. :lol:

7. #6 Teufelweich, 25.01.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Bist Du sicher, daß Du einen Sport S hast?
    Sport S war ja nur diese Edition in blau oder weiss mit den Streifen.
    Seitdem gibt es die Ausstattung Sport nicht mehr. Der heisst jetzt nur noch S.
    So stehts jedenfalls im Konfigurator drin.

8. #7 Hugo 89, 25.01.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    MUSS man NICHT. Nur wenn man wirklich volle Leistung haben will.
    Im Tankdeckel sthet auch bei dem ROZ 95.
    Hab auch einen, bloß in weiß

9. #8 FoFi BP, 25.01.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    ohne, ist es kein Sport S, sondern nur ein Sport (den haben wir auch). :lol:

10. #9 Hugo 89, 25.01.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also in meinem Kfz-schein stehen 99Kw (was 134 Ps sind) drin und brauch nur ROZ95 tanken.
    Also müssen wir ja was anderes haben als ihr :gruebel:

Ich bin aber auch der Meinung das die Sport S Edition (die auf 1000 stück limitierte) so gut nachgefragt war, dass Ford da nochmal nachträglich ne Ausstattungsvariante draus gemacht hat.

11. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Gibts Plaketten im Fahrzeuginnenraum, in die die lfd Nr eingefräst ist?

Nein? Dann hat Ford unter Garantie so viele gebaut, wie bestellt worden sind. Und wenns drölftausend waren.

12. #11 FoFi BP, 25.01.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    nicht brauch, Du darfst und dann ist nichts mit Sport S und schon garnicht limitiert ... :lol:

13. #12 Hugo 89, 25.01.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Davon das meiner einer von den limitierten ist, hab ich ja auch nie gesagt.
    Aber ich verstehe das ganze "rumgezoffe", wegen 120 oder 134 Ps, sowieso nicht.
    Ich hätte meinen auch gekauft wenn er 120 Ps hätte, war halt n super Schnäppchen

14. #13 FoFi BP, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    das glaub ich Dir ... das herumgezoffe kommt auch von der ständig wiedeholenden Frage des Unterschiedes...
    Der S bekommt seine volle Leistung nur von ROZ 98 und wenn Du ROZ 95 tankst (was geht) ist er kein S mehr. FORD hat auch selbst Schuld, da die 14 PS "ungünstig" angelegt und fast als Plazebo zu bezeichnen sind, weil man sich selten im Mehrbereich bewegt. Ist eher was fürs Ego. ;)

Ich kenn das Spiel von meinem T-Car, umgebaut auf mehr PS, aber nur mit ROZ 98. Da ich dank autom. Klopfregelung sogar ROZ 91 fahren kann ist es dann aber mit großer Minderleistung zu rechnen und dies bemerkt man vor allem Dingen im Sommer.
    Im Winter kannst Du mit dem S eher ROZ 95 tanken, da dann der Unterschied bei kalten Temperaturen viel geringer ist. :cooool:

15. #14 Snake39, 26.01.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ist doch egal mit den 14 PS. Er hat nach dem Fiesta Sport S und dem Fiests S gefragt und die haben beide 134 PS!!!
    Wer also war so intelligent und hat diese dumme Diskussion angestoßen?

Naja... Tatsache ist der Sport S war nur in blau und weiß erhältlich jeweils mit der anderen Farbe als Rallyestreifen.
    Wenn du nen schwarzen hast wird es wohl ein S sein. Hast du einen Chromrahmen um den unteren Grill und das Spoilerschwert in Silbern?
    Wenn ja is es ein gewöhnlicher S und nicht der limitierte Sport S

16. #15 RS - Freak, 26.01.2013
    RS - Freak

RS - Freak Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    so dann will ich hier auch noch mal meinen senf dazu geben

Fiesta sport ab mitte 2009 als austattungsvariante angeboten! : 1.6l 120ps Styling packet 16 zoll alus Werksausstattung Nicht limitiert!!!

Fiesta sport S : 1.6l 134PS styling packet 17 zoll alus werksaustattung die mehrleistung wird erreicht durch eine modifizierte Abgasanlage und andere Software die volle leistung liegt nur bei verwendung von super Plus kraftstoff an! nicht limitiert!!!!

Limitierte sonderserie Sport: 1.6l 120Ps styling packet 17 zoll alu individual lederausstattung in blau/silber incl blauem amaturenbrett. Diese limitierte serie wurde von ford anfang 2009 aufgelegt bevor es den sport zu bestellen gab bis dahin war lediglich von trend bis titanium bestellbar der sport wurde von ford nicht auf bestellung gebaut sondern ist immer gleich ausgestattet, der einzige unterschied ist die aussenfarbe ich meine ford hat den lediglich in weiß und silber ausgeliefert. Die wagen wurden auf ausgewählte Vertragshändler verteilt wieviele gebaut wurden kann ich nicht sagen weis ich leider auch nicht!

die Streifen haben nichts mit den einzelnen modellen zu tun das ist leddiglich in England der fall gewesen da wurde der sport s mit 134ps auch als fiesta s1600 angeboten und der wurde ab werk immer mit den Doppelstreifen ausgeliefert! aber auch dieses modell war nicht limitiert!

17. JayR0C

JayR0C Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1.6 ti-vct Sport

Das denke ch ja auch weil habe mein bei einem ford autohaus gekauft er stand aus als sport s. Und 99kw hat er auch und im ausland wird der blackmetal genannt die austattung. Jetzt hab ich kp ob die bei ford verkaufgetaetigt haben unter falschen voraussetztungen

18. #17 Teufelweich, 26.01.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :top1:

Und ob`s jetzt der "alte" Sport mit 120 PS oder der "neue" S mit 134, oder gar der Sport S mit 134 ist, ist doch egal. Die Kiste macht Spass, wenn man ihr auf den Kopf tritt. Tja, die Optik ändert doch eh jeder nach seinem Geschmack.
    Und die Modellbezeichnungen und Austattungen werden eh alle daumenlang vom Werk geändert.

19. #18 Snake39, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    @JayROC: hab mir dein Album mal angeschaut. Das was du hast ist ein Fiesta S. Nix mit Sport und blackmetal...

Einfach ein pantherschwarzer Fiesta S mit dem Sony Radio als extra... der Rest ist alles Serie bei der Ausstattungsvariante S.

Der Sport S, so wie deinen ja bezeichnest, war nur in Indianapolis Blau und in Frost weiß erhältlich und hatte serienmäßig Ralleystreifen, die auf Wunsch weggelassen werden konnten. Aber da du kein Blau oder weiß hast ist es definitiv kein Sport S.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hugo 89, 26.01.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Da kann ich Teufelweich nur zustimmen :top1:

22. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klick.
    Das Thema gibts hier zum Erbrechen.

Thema:

Unterschide zwichen fiesta mk7 sport und sport 's'

Die Seite wird geladen...

Unterschide zwichen fiesta mk7 sport und sport 's' - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frontspoiler Sport

Frontspoiler Sport: Wo bekommt man den Frontspoiler von der Sport Linie günstig zu kaufen ?
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.