Unterschied 1,8 TDi 90ps und 115 Ps

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lanox2007, 03.11.2007.

  1. #1 lanox2007, 03.11.2007
    lanox2007

    lanox2007 Guest

    Hallo fahre 1.eren und habe aber auch mehrfach schon exakt gleiche Maschiene mit 115 PS gesehen und selber schon gefahren was ist Technisch der Unterschied Nockenwelle Verdichtung Dieselpumpe elektrik kann man auch ohne chip aus dem Motor die 115 PS rausholen ist ja die selbe Maschiene ?


    mfg lanox
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der größte Unterschied liegt im Kraftstoffsystem. Die 75PS und 90PS Diesel haben noch eine Verteilereinspritzpumpe, die 100PS und 115PS Motoren haben das neue Commonrail System.
    So Sachen wie zB. Turbolader wurden darauf abgestimmt.
    Und nein das kann man nicht einfach umbauen;). Wenn du das umbauen möchtest solltest du dir einen Unfallwagen suchen wo du dann alles (Motor, Kabelstrang, Steuergerät ...) übernehmen kannst.
    Das lohnt sich aber nur wenn du zB. deinen Wagen Optisch getunt hast und deshalb den Wagen nicht wechseln möchtest.
    Ansonsten ist ein Autowechsel oder Chip-Tuning das Sinnvollste.
     
Thema:

Unterschied 1,8 TDi 90ps und 115 Ps

Die Seite wird geladen...

Unterschied 1,8 TDi 90ps und 115 Ps - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...