Unterschied 17M und 15M P5

Diskutiere Unterschied 17M und 15M P5 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Diese frage geht mir schon lange durch den Kopf. Undzwar wollte ich mal fragen wo die unterschiede bei dem 17M 60 PS 1498 cm³ V4 Motor und...

  1. #1 Taunus-Fahrer67, 09.05.2017
    Taunus-Fahrer67

    Taunus-Fahrer67 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Diese frage geht mir schon lange durch den Kopf. Undzwar wollte ich mal fragen wo die unterschiede bei dem 17M 60 PS 1498 cm³ V4 Motor und dem 65 PS 1698 cm³ V4 Motor liegen. Eventuell anderer Kolbenhub? Wodurch kommt der Hubraumunterschied zustande bei den beiden Motoren.?
     
  2. #2 stichlon, 10.05.2017
    stichlon

    stichlon Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford P5 20m
    kurbelwelle, hub 1.5 58mm 1.7 66mm
     
  3. #3 Punisher, 10.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    da hab ich auch gleich eine frage ,
    wie werder beim 1,7 V4 im capri die 75PS erreicht ?
     
  4. #4 stichlon, 10.05.2017
    stichlon

    stichlon Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford P5 20m
    Kolben....
     
  5. #5 Punisher, 10.05.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ... und was ist da anders bei den kolben als wie bei der 65PS ausführung ?
     
  6. #6 transe79, 10.05.2017
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    sind höher
    für mehr kompression
    und ein anderer vergaser wirds auch sein
     
  7. #7 stichlon, 10.05.2017
    stichlon

    stichlon Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford P5 20m
    jupp, LC 7,75:1 Vergaser 28/32 PDSIT-4 HC 8,75:1 Vergaser 32 tdid, müßte ein register sein.
     
  8. #8 RABE2002, 04.06.2017
    RABE2002

    RABE2002 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.
    Es gab aber aus anderen Serien noch andere Motoren.
    1.5 LC 55PS (P6)
    1.5 HC 65PS (P6)
    1.7 LC 65PS (Transit)
    1.7 HC 70PS
    1.7 HC 75PS
    Wenn also nicht mehr der originale Motor verbaut ist oder man einen
    Ersatzmotor sucht, aufpassen.

    Kurzzeitig gab es den 1.7 HC mit 70ps.
    Der hatte auch den solex 28/32 pdsit4 (einfachvergaser)
    1,7 HC 75ps mit 32tdid war ein Register Vergaser.

    Zusätzlich waren auch noch die Zündverteiler unterschiedlich.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Unterschied 17M und 15M P5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser 32 pdsit-4 ford taunus p5

Die Seite wird geladen...

Unterschied 17M und 15M P5 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Einspritzdüsen

    Unterschiede Einspritzdüsen: Hallo Gemeinde. Beim Mondeo V6 gibt's ja helle (fast beige) und grüne Einspritzdüsen. Worin liegt der Unterschied? Ich habe noch ein unteres...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium in Frankreich - Unterschiede

    Titanium in Frankreich - Unterschiede: Hallo, ich suche derzeit nach einem schönen Focus Titanium. Jetzt habe ich mitbekommen, dass derzeit der Markt mit französischen Autos aus...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiede der Motorkennnummern beim FoFu (FDYA, FYDB, FYDC, FYDD, FYDH)

    Unterschiede der Motorkennnummern beim FoFu (FDYA, FYDB, FYDC, FYDD, FYDH): Hallo, Kann mir jemand mal eine Seite bzw eine Erklärung zu den Unterschieden der Motorkennnummern beim FoFo(FDYA, FYDB, FYDC, FYDD, FYDH)...
  4. Unterschiedliche Einstiegsleisten

    Unterschiedliche Einstiegsleisten: Mir ist die Tage, beim Auto putzen, etwas seltsames aufgefallen. Bei meinem FoFo Mk4 ist auf der Beifahrerseite die Ford-Pflaume/Ford Schriftzug....
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) 20M P5 bremst von alleine

    20M P5 bremst von alleine: Jetzt ist ein Problem bei meinem 20M aufgetaucht. Normal springt er auf den Schlag an, da ich die 6V Anlage mit Relais an Anlasser und Zündspule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden