Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Unterschied 2.2 und 2.4 tdci

Diskutiere Unterschied 2.2 und 2.4 tdci im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Da ich leider schon alles abgesucht habe und nun überhaupt keine Antwort finde,was eigentlich der Unterschied zwischen dem 2.2 und 2.4...

  1. #1 Aprilianer, 02.06.2013
    Aprilianer

    Aprilianer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium
    Moin,

    Da ich leider schon alles abgesucht habe und nun überhaupt keine Antwort finde,was eigentlich der Unterschied zwischen dem 2.2 und 2.4 tdci ist, wollte ich euch mal fragen.

    Da ich mir gerne einen transit von 2008/09 mit dem 101-116ps kaufen möchte,würde ich gerne wissen wie diese sich in Laufruhe, verbrauch , komfort unterscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hai,

    soviel schon mal, der 2,2er ist im Frondtriebler verbaut und der 2,4er im Hecktriebler.
     
  4. #3 Kabelwurm, 02.06.2013
    Kabelwurm

    Kabelwurm Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit
    10.2010
    2.2 l 140 PS
    Hallo Aprilianer

    Dienstlich einen 2,4 l 140 PS
    Privat einen 2,2 l 140 PS

    nun zu deiner Frage:

    Laufruhe kein unterschied.
    Wie rmondi schon schrieb: 2,4 Heck. 2,2 Front
    Spritverbrauch kann ich leider nicht vergleichen, da meine Diensttranse kappe 3,8 Topnen auf die Waage bringt und Hochdach, meine private Transe ein Euroline ist
    Ich würde auf alle Fälle mit 140 PS nehmen da Steuerlich und Versicherungstechnisch kein Unterschied ist.
    Mein Privater brauch auf Kurzstrecken ca. 9-10 Liter auf Langstrecke vollbeladen zwischen 7,5-8 Liter (mit 130-150 Km/h) Tempomat.
    Wenn du ihn halt knüppelst dann halt einiges mehr.
    Meiner läuft lt Tacho 205 Km/h lt Navi 195 Km/h

    Kabelwurm
     
  5. #4 freetec, 18.06.2013
    freetec

    freetec Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 2.2 und 2.4 tdci

Die Seite wird geladen...

Unterschied 2.2 und 2.4 tdci - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...