Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Unterschied 2.2 und 2.4 tdci

Diskutiere Unterschied 2.2 und 2.4 tdci im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Da ich leider schon alles abgesucht habe und nun überhaupt keine Antwort finde,was eigentlich der Unterschied zwischen dem 2.2 und 2.4...

  1. #1 Aprilianer, 02.06.2013
    Aprilianer

    Aprilianer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium
    Moin,

    Da ich leider schon alles abgesucht habe und nun überhaupt keine Antwort finde,was eigentlich der Unterschied zwischen dem 2.2 und 2.4 tdci ist, wollte ich euch mal fragen.

    Da ich mir gerne einen transit von 2008/09 mit dem 101-116ps kaufen möchte,würde ich gerne wissen wie diese sich in Laufruhe, verbrauch , komfort unterscheiden.
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hai,

    soviel schon mal, der 2,2er ist im Frondtriebler verbaut und der 2,4er im Hecktriebler.
     
  3. #3 Kabelwurm, 02.06.2013
    Kabelwurm

    Kabelwurm Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit
    10.2010
    2.2 l 140 PS
    Hallo Aprilianer

    Dienstlich einen 2,4 l 140 PS
    Privat einen 2,2 l 140 PS

    nun zu deiner Frage:

    Laufruhe kein unterschied.
    Wie rmondi schon schrieb: 2,4 Heck. 2,2 Front
    Spritverbrauch kann ich leider nicht vergleichen, da meine Diensttranse kappe 3,8 Topnen auf die Waage bringt und Hochdach, meine private Transe ein Euroline ist
    Ich würde auf alle Fälle mit 140 PS nehmen da Steuerlich und Versicherungstechnisch kein Unterschied ist.
    Mein Privater brauch auf Kurzstrecken ca. 9-10 Liter auf Langstrecke vollbeladen zwischen 7,5-8 Liter (mit 130-150 Km/h) Tempomat.
    Wenn du ihn halt knüppelst dann halt einiges mehr.
    Meiner läuft lt Tacho 205 Km/h lt Navi 195 Km/h

    Kabelwurm
     
  4. #4 freetec, 18.06.2013
    freetec

    freetec Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
Thema: Unterschied 2.2 und 2.4 tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 2.2 tdci 116 ps

    ,
  2. transit 2.4 2010

    ,
  3. ford transit 2.4 tdci potrošnja

    ,
  4. ford transit 2.4 tdci probleme,
  5. forum ford transit tourneo 2.2 bj 2010 116 ps,
  6. ford transit wohnmobil 2.4 tdci verbrauch,
  7. 2 2 oder 2 4 tdci,
  8. rtransit 2.4 vs 2.2 tdci
Die Seite wird geladen...

Unterschied 2.2 und 2.4 tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  3. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...