Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Unterschied Auspuffanlage

Diskutiere Unterschied Auspuffanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; MTB Auspuffanlage Frage zur MTB Anlage: siehe unten! --------------------------------------- Hallo zusammen, ich bin in der Bucht auf die...

  1. #1 sumpfgras88, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    MTB Auspuffanlage

    Frage zur MTB Anlage: siehe unten!
    ---------------------------------------
    Hallo zusammen, ich bin in der Bucht auf die Friedrich Motorsport Auspuffanlage gestoßen in 2 Versionen jedoch weiß ich nicht wo der unterschied genau liegt außer im Preis denn beide haben eine ABE:

    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Duplex-Auspuffanlage-FORD-Focus-DA3-ST-05-/200541542563?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb13518a3

    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Duplex...2749?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb135195d

    Dann gibt es ja noch die MTB Anlage welche ja baugleich mit der Friedrich ist!?

    Welche würdet ihr "empfehlen":
    Friedrich/MTB oder doch Milltek?
    Weiß nicht welche besser sein wird....!?

    Alles erstmal nur ab Kat....
     
  2. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das eine ist ein 76mm Anlage, die andere eine Gruppe-A Anlage ... wenn ich es gerade Richtig weiß hat eine Gruppe-A Auspuffanlage nur einen Rohrdurchmesser von 2,5Zoll (also 63,5mm).
     
  3. #3 sumpfgras88, 19.02.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ahhhhh okay das klingt schonmal sehr einleuchtend aber wieso ist die bei MTB dann so verhältnismäßig günstig die 76mm....
     
  4. #4 sumpfgras88, 23.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo hab da nochmal ne Frage,

    habe nun seit Dienstag die MTB Auspuffanlage ab Kat drunter.
    Bin ca. 400km damit gefahren und gestern 200km Autobahn.

    Nun meien Frage: Was ich sehr vermisse ist das "knallen" wenn man mit dem gas spielt. Hat jemand erfahrungen mit der Anlage und kann mir sagen ob sich die Anlage erst noch "freibrennen" muss oder bleibt das knallen bei der Anlage leider auf der Strecke?

    So manchmal höre ich ein leises ploppen aber da war die Originale Auspuffanlage schon "besser"... Vielen Dank für eure hilfe!!!
     
  5. #5 Thorsten Ripp, 24.04.2011
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Bei Analgen mit E-Prüfzeichen kommt nicht mehr viel.
     
  6. #6 RH-Renntechnik, 24.04.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    das liegt am Aufbau der Anlagen die mit E kennung sind als kammerdämpfer aufgebaut die ohne (Mongoose, Blueflame, Milltek etc) als absobationsdämpfer
     
  7. #7 herbie801, 24.04.2011
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Was ist der Unterschied zwischen einem E-Zeichen und einer Anlage mit ABE!?
    Müßte nicht jede Anlage mit ABE auch ein E-Zeichen haben, oder versteh ich das falsch?!

    Ich habe ab Kat einen "Supersprint" Auspuff mit ABE und den kann man ganz gut knallen lassen. Z.b. kurzes Zwischengas beim Runterschalten. Das Ding ist aber schon 3-4 Jahre alt.

    Vielleicht mag mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen!
    ThX
     
  8. #8 sumpfgras88, 24.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Na klasse, also kann ich die Anlage dann doch wieder abbauen weil des is ja mal nix...
    DAS Markenzeichen beim ST fehlt dann und das geht garnet!
     
  9. #9 sumpfgras88, 24.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    Aber die Milltek hat doch auch eine EWG-Betriebserlaubnis!?
    Was ist dann mit dieser!?
     
  10. #10 FocusZetec, 24.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ABE, EWG oder E-Zeichen, das ist alles ds gleiche, wenn dann muss es eine Auspuffanlage sein die keine Zulassung hat (ohne TÜV)

    wenn man normal fährt merkt man doch gar nichts davon, und zum spielen wirst du doch andere Dinge finden ;-)
     
  11. #11 sumpfgras88, 24.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Toll was ein mist .... Hätt ich mal lieber die standard behalten. Die hat auch einfach so geknallt!
    Mongoose ist halt so ne sache mit eintragen. Milltek klingt ja wohl auch ganz gut aber hat die WIRKLICH kein knallen mehr!?

    Stoffler hat auch ABE und bei nem kumpel knallt sie!?
     
  12. #12 winter rs2000, 24.04.2011
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    mongoooooooooooossssssseee:top1: ab turbo incl. 100 zeller
     
  13. #13 sumpfgras88, 25.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Habe mir auch schon überlegt die Mongoose zu holen. Hab nur Angst das ich sie nicht eingetragen bekomme weil ich null plan hab was ich zu dem tüv-prüfer sagen soll weil bei uns sind die alle net so "helle" und raffen nicht was man von denen will....
     
  14. #14 wolfpumaa, 25.04.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Habe die Mongoose ab Kat und dann eintragen lassen.... Habe dann danach noch RS Kat eingebaut und das knallt ohne Ende :)
     
  15. #15 sumpfgras88, 25.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Vlt kannst du mir ja mal ne PN schreiben wie ich das so anstellen muss beim TÜV ;)
     
  16. #16 wolfpumaa, 25.04.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich kann da nicht viel zu sagen :rotwerden:
    habe das über RH-Renntechnik gemacht also wurde dort eingebaut und danach beim TÜV eingetragen.
     
  17. #17 Mirkost, 26.04.2011
    Mirkost

    Mirkost Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 08
    Das mit dem Knallen scheint aber nicht nur an der Anlage (Absorption oder nicht, Kat Serie, 200er, 100er oder ohne, DP, 2,5", 3", 3,5") zu liegen. Das muss auch etwas mit dem jeweiligen Auto an sich zu tun haben.
    Ich hab mittlerweile alles in 3", 100Zeller und Mongoose-Topf: Da knallt nur etwas, wenn ich es mit enormem Nachdruck provoziere und beim Schalten kurz vor 7.000 U. Das ist auch unabhängig von dem Tune, das ich gerade fahre.
    Im Normalbetrieb habe ich lediglich dezentes Plöppen.

    Gruß
    Mirko
     
  18. #18 sumpfgras88, 26.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ahh okay, das ist natürlich auch eine Überegung so ein Samstags trip zu machen falls das bei denen an einem Tag möglich ist...

    Hmm ok ist echt krass, hätte net gedacht das es so viele faktoren sind....
     
  19. #19 wolfpumaa, 26.04.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    @sumpfgras88
    Ja möglich ist das... wurde auch bei mir alles an einem Tag gemacht und war sehr zu frieden :D
    und das nach Hause fahren hatte um so mehr Spass gemacht ;)
     
  20. #20 sumpfgras88, 26.04.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    Okay cool, das klingt sehr gut =)
    Muss ich mich mal drum kümmern, Danke!
     
Thema: Unterschied Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st mk2 3 zoll auspuff

Die Seite wird geladen...

Unterschied Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  5. Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?

    Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?: Irgendwie kann mir bis jetzt keiner weiterhelfen ob die ST Auspuffanlage unter den Turnier 1.0 VFL drunter bekomme. Probleme soll es wohl wegen...