Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unterschied champion/Edition

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Galaxy GHia, 25.08.2011.

  1. #1 Galaxy GHia, 25.08.2011
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute

    Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied bei der Ausstattung zwischen den 2 Bezeichnungen liegt?
    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 25.08.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    noch nie gehört die Varianten
     
  4. #3 BNstyla, 25.08.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    meinst du Escort oder Mondeo?
     
  5. #4 Galaxy GHia, 25.08.2011
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    nein ich meine schon den Mondeo.
    Es gibt beim MK1 und beim MK2 die Grundvariante, dann gibt es das Modell Champion, das Modell Edition und das Ghia Modell!:gruebel:
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 25.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    hmmmm, dachte ich mir schon

    muss aber ganz ehrlich sagen, hab mal nen bissel gegooogelt und konnte bis jetzt keine gravierende Unterschiede feststellen
     
  7. #6 BNstyla, 25.08.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    also ich kenne jetz nur Mondeo MK1 als:
    - CL
    - GL
    - CLX
    - GLX
    - Ghia
    + die Sondervariante "Skylight"

    Mondeo MK2
    das gleiche wie oben gennant nur als Sondermodell "Fashion"

    lg Marcel
     
  8. #7 Scorpio Mike, 26.08.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Galaxy GHia
    Da der Mondeo als "Weltauto" gebaut wird hat er auch andere Modellbezeichnungen im Ausland.
    Ein kleines Beispiel unten nur beim Mondeo MK1.
    Ist aber schon etwas verwirrend da auch bei uns in Deutschland einige Modellnamen benutzt worden sind.

    Deutschland:
    CL
    CLX
    Festival
    Fashion
    GLX
    Skylight
    Ghia

    England:
    Base
    Aspen (ersetzt ab 1995 den Base)
    L
    LX
    GLX
    24V
    Si
    Ghia
    Ghia X

    Niederlande:
    Mirage
    CLX
    Verona
    GLX
    Business Edition
    GT
    V6
    Ghia

    Östereich:
    Champion (bei uns Fashion)
    Edition (bei uns CLX)
    GL
    GLX
    RS
    Ghia
    Ghia X

    Schweiz:
    Standard
    Cl
    ClX
    GL
    GLX
    RS
    Ghia
    Ghia X

    Habe bestimmt noch viele vergessen, aber das sollte erst mal reichen.:top1:
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
    Shark gefällt das.
  9. #8 BrownProject, 26.08.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Das nenn ich mal ne Erklärung :top1::top1::top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    :top1:
    Jep!

    Eines währe noch anzumerken,
    am Beispiel "Ghia" gibs auch dermaßen unterschiede
    das ein "Ghia" nicht gleich sein muss.
    Unterschiedlich sind hier bestimmte Bereiche
    der Ausstattung wie Klima (Manuell / Halbautomatik)
    El-FEnster hinten
    Leder
    Bordcomputer
    e.t.c.
     
  12. #10 Scorpio Mike, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Shark
    Ja, Ghia ist nicht gleich Ghia.
    Hier ist das genau so kompliziert wie mit den vielen Ausstattungsvarianten.
    Beim Mondeo Mk1 geht das noch aber beim Mk2 sieht das anders aus.
    Da kommt es auch viel auf das Baujahr an, bei den späteren Mk2 Ghia waren zum Beispiel vier elektrische Fensterheber, Radiofernbedienung, Halbautomatische Klimaregelung, Sitzheizung, beheizbare Windschutzscheibe, Holzlook an Mittelkonsole und Amaturenbrett schon serienmäßig verbaut.
    Dafür wurde die graphische Warnanzeige (Mäusekino) gestrichen.
    Man hat also bei den späteren MK2 Ghia mehr Glück auf eine „volle Hütte“ (Vollausstattung) zu treffen als bei den ersten Modellen wo jede Kleinigkeit noch richtig viel Geld gekostet hat.

    Beim Mondeo MK1 war es etwas umgekehrt.
    Da waren die ersten Modelle serienmäßig etwas besser ausgestattet.
    Vier elektrische Fensterheber gehörten da zur Serienausstattung.
    Ab August 1994 mußte man dafür schon 650 DM hinlegen.
    Wenn dann noch ein paar weitere schöne Extras (Bordcomputer und Tempomat 800 DM ,Lederausstattung 5350 DM, Radio 2007 mit CD Spieler oder Wechsler 1495 DM, Alarmanlage 640 DM) dazu kamen ging das schon ins Geld.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Unterschied champion/Edition

Die Seite wird geladen...

Unterschied champion/Edition - Ähnliche Themen

  1. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  2. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

    Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....
  3. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  5. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...