Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unterschied Diesel Motoren

Diskutiere Unterschied Diesel Motoren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend zusammen. Kann mir mir zufällig jemand beantworten wo der Unterschied zwischen dem 2.0 Tdci mit 150 PS und dem 2.0 Tdci mit 185 PS im ST...

  1. #1 Dismember, 09.03.2016
    Dismember

    Dismember Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport Red Edition
    Nabend zusammen.

    Kann mir mir zufällig jemand beantworten wo der Unterschied zwischen dem 2.0 Tdci mit 150 PS und dem 2.0 Tdci mit 185 PS im ST ist.

    Auf Antworten wie 35 PS kann ich gerne verzichten ;);)

    Viel mehr interessiert mich ob das der gleiche Motor ist bzw. wie man aus 150 dann 185 PS macht.

    Grüße aus dem Saarland
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    beim diesel ist soviel möglich ;)
    mit sicherheit ist die motorenbassis die gleiche .
    unterschiede sind warscheinlich die softwaer , der turbo , die einspritzdüsen und das eine oder andere teilchen .
     
  4. laxXy

    laxXy Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 `15
    software definitiv, die frage ist welche hardware-teile differieren.
    Gibt es jmd der mehr dazu weiß?
     
  5. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    gibt keine Unterschiede außer der Software, ford ist der faulste betrieb den es gibt , beim 2.0 diesel ist zu 100% immer die gleichen komponenten eingebaut,

    Unterschiede gibt es nur in Form von ansaugung direkt hinter der Frontstoßstange dort werden verschiedene reduzierstücke eingebaut
     
  6. #5 Facu1ty, 14.12.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    robert-wm gefällt das.
  7. #6 busch63, 14.12.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei EU5. 115PS=140PS=163PS, interessanterweise wird auch bei den (Software)-Tunern nur zwischen den Steuergeräten-Herstellern unterschieden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    auf dem 140ps steuergerät ist die 163ps software bereits abgelegt ...
     
  10. #8 Meikel_K, 16.12.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das heißt ja nichts. Deshalb kann trotzdem unterschiedliche Hardware verbaut sein. Der Diesel ST hat 400 Nm statt 340 Nm bei der 150 PS Version. Da líegt es nahe, dass man z.B. schnellere und druckfestere Legierungen bei den Kolben verwendet (immer wieder schön erklärt im Link von Post #5 - auch, dass gleiche Ersatzteilnummern noch lange nicht bedeuten müssen, dass ab Werk die gleichen Teile verbaut sind) und möglicherweise die Kupplungsreibscheibe größer dimensionieren muss. Die Übersetzungen der Radsätze und Achsgetriebe sind jedenfalls unterschiedlich.
     
Thema:

Unterschied Diesel Motoren

Die Seite wird geladen...

Unterschied Diesel Motoren - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...