Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unterschied Diesel Motoren

Diskutiere Unterschied Diesel Motoren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend zusammen. Kann mir mir zufällig jemand beantworten wo der Unterschied zwischen dem 2.0 Tdci mit 150 PS und dem 2.0 Tdci mit 185 PS im ST...

1. #1 Dismember, 09.03.2016
    Dismember

Dismember Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport Red Edition
    Nabend zusammen.

Kann mir mir zufällig jemand beantworten wo der Unterschied zwischen dem 2.0 Tdci mit 150 PS und dem 2.0 Tdci mit 185 PS im ST ist.

Auf Antworten wie 35 PS kann ich gerne verzichten ;);)

Viel mehr interessiert mich ob das der gleiche Motor ist bzw. wie man aus 150 dann 185 PS macht.

Grüße aus dem Saarland
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

beim diesel ist soviel möglich ;)
    mit sicherheit ist die motorenbassis die gleiche .
    unterschiede sind warscheinlich die softwaer , der turbo , die einspritzdüsen und das eine oder andere teilchen .

4. laxXy

laxXy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 `15
    software definitiv, die frage ist welche hardware-teile differieren.
    Gibt es jmd der mehr dazu weiß?

5. Cat.MS

Cat.MS Benutzer

gibt keine Unterschiede außer der Software, ford ist der faulste betrieb den es gibt , beim 2.0 diesel ist zu 100% immer die gleichen komponenten eingebaut,

Unterschiede gibt es nur in Form von ansaugung direkt hinter der Frontstoßstange dort werden verschiedene reduzierstücke eingebaut

6. #5 Facu1ty, 14.12.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    robert-wm gefällt das.
  7. #6 busch63, 14.12.2016
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei EU5. 115PS=140PS=163PS, interessanterweise wird auch bei den (Software)-Tunern nur zwischen den Steuergeräten-Herstellern unterschieden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cat.MS

Cat.MS Benutzer

auf dem 140ps steuergerät ist die 163ps software bereits abgelegt ...

10. #8 Meikel_K, 16.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das heißt ja nichts. Deshalb kann trotzdem unterschiedliche Hardware verbaut sein. Der Diesel ST hat 400 Nm statt 340 Nm bei der 150 PS Version. Da líegt es nahe, dass man z.B. schnellere und druckfestere Legierungen bei den Kolben verwendet (immer wieder schön erklärt im Link von Post #5 - auch, dass gleiche Ersatzteilnummern noch lange nicht bedeuten müssen, dass ab Werk die gleichen Teile verbaut sind) und möglicherweise die Kupplungsreibscheibe größer dimensionieren muss. Die Übersetzungen der Radsätze und Achsgetriebe sind jedenfalls unterschiedlich.

Thema:

Unterschied Diesel Motoren

Die Seite wird geladen...

Unterschied Diesel Motoren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...