Unterschied Einspritzdüsen 9657144580

Diskutiere Unterschied Einspritzdüsen 9657144580 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe eine Frage die mir bei Ford nicht beantwortet werden konnte. Ich besitze zwei Ford Mondeo gleiche Motoren 2,0 TDCI mit 140Ps. Der eine...

  1. #1 Grzegorz80, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Hallo habe eine Frage die mir bei Ford nicht beantwortet werden konnte.

    Ich besitze zwei Ford Mondeo gleiche Motoren 2,0 TDCI mit 140Ps. Der eine ist aus 2008 der andre aus 2009. Beide haben gleichen MKB: QXBA
    Nun sind mir bei dem 2008 zwei Einpritzdüsen kaputt gegangen. Mir ist aufgefallen das die Düsen gleiche Nr haben bei dem 08/09 was logisch ist 9657144580 aber jeweils unterschiedliche Zahl dadrüber ( Nr. 5 bei dem 2009 und Nr6 bei dem 2008) Miterweile habe ich auch Düsen mit der Nr 4 gesehen.



    Was sagen diese Zahlen aus, was ist zu beachten beim Kauf, wenn man Sie gebraucht bekommen möchte ?


    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind Codierzahlen für die Einhaltung der Abgasnorm und ruhigen Motorlauf. Baust du andere ein sollte diese Nummer wieder stimmen oder sie muss umprogrammiert werden. Besser wäre es, wenn du deine Düsen überholen lässt.
     
  3. #3 Grzegorz80, 20.02.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Was muss genu umprogrammiert werden ? Was hat das Ganze überhaupt für einen Sinn bei zwei gleichen Motoren verschiedne Codierug ?

    Können die gleichen Kabel verwendet werden bei Düse mit anderem Code ?
     
  4. #4 Focus06, 21.02.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Interessant, bisher wusste ich nicht, dass man die Regenerieren lassen kann!
    Kannst du mir da nähere Infos über Kosten, Zeitaufwand, was da genau gemacht wird etc. geben? Vielen Dank schon mal im Vorraus :top1:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.steinmetz-dieseltec.de/
    Düsen haben sehr enge Toleranzen. Diese werden nach der Produktion gemessen und entsprechend mit Kennziffern versehen. Diese Kennziffer bekommt das PCM als "Toleranz" mitgeteilt. Nur so lässt sich bei dieser Motorregelung eine optimale Verbrennung gewährleisten. Kabel können verwendet werden. Kraftstoffleitungen sind grundsätzlich zu erneuern nach dem lösen. Ein Stopfensatz zum verschließen der Bauteile muss verwendet werden.
     
Thema:

Unterschied Einspritzdüsen 9657144580

Die Seite wird geladen...

Unterschied Einspritzdüsen 9657144580 - Ähnliche Themen

  1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  4. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  5. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...