Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Sifflair, 09.03.2016.

  1. #1 Sifflair, 09.03.2016
    Sifflair

    Sifflair Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6Ti-VCT 2009
    120PS
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen.

    Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und einer kompletten Anlage?
    Bei den Anlagen wird ja zusätzlich der Mittelschalldämpfer vom 1.6l ausgetauscht.
    Ist ein Endschalldämpfer alleine möglicherweise "zu leise"?

    Beispiel anhand von Friedrich-Motorsport:
    Link zum ESD: http://shop.friedrich-motorsport.de.../sportendschalldaempfer-ford-fiesta-ja8?c=610
    Link zur Anlage (mit MSD-Ersatz): http://shop.friedrich-motorsport.de...l-88kw/2995/gr.a-anlage-ford-fiesta-ja8?c=610

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackout, 09.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ich hab zwar mit dem Fiesta konkret keine Erfahrungen, aber der ESD sieht im Vergleich zum MSD etwas größer aus (nicht wie z.b. beim Focus Mk1).
    Daher sollte mit einem anderen Endschalldämpfer schon etwas Sound zu holen sein.
    Hast du bei Youtube mal geschaut? Da sind doch auch etliche Videos zu finden, um sich mal nen Eindruck zu machen.

    "zu leise" ist ja auch immer relativ, da setzt jeder andere Maßstäbe an.
     
  4. #3 LinkseD, 09.03.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Du fährst einen Fiesta, was willst du bei dem Motörchen soundmässig erwarten, richtig kaum etwas da er einfach auf Grund des (nicht) vorhandenen Hubraums und der auf Effizienz getrimmten Bauweise kaum Sound abgibt. Da hilft leider auch den MSD rauswerfen nicht sonderlich viel.
    Meiner Meinung nach liefert nur der ST einen passablen Sound mit einer kompletten Anlage ab Kat.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Hallo LinkseD du hast den Anfangsthread glaube ich nicht richtig gelesen, er gibt ja schon zuerkennen das er den großen Motor hat, also den 1,6 wie der ST, steht auch im Profil.
     
  6. #5 Teufelweich, 10.03.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    ... und man weiss ja auch, das Turbolader Abgasgeräusche dämpfen.
    Eine Vergrößerung des Rohrdurchmessers ab Kat bringt schon Sound.
     
  7. #6 stomba1006, 13.03.2016
    stomba1006

    stomba1006 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also... Zu dem Thema "man hört nichts" halt ich schonmal nichts. Ich hab ne Anlage bei nem 1.4l.
    MSD is auch getauscht. Und ganz erlich. Er hört sich super an. Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Komplettanlage ab Kat von Bastuck hab ich drunter seit 6Monaten jetzt. Bereue nichts! Ich kanns dir nur empfehlen! Und is im Schnitt beim Händler billiger wie das was du rein gestellt hast. Zudem hast du ABE somit keine Probleme beim TÜV


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. #7 LinkseD, 14.03.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Meiner Meinung nach hat man trotzdem keinen Sound bei so einem kleinen Motor...
    Klar kann man da Sound rausholen aber man müsste alles rausschmeißen inkl. Kat bzw den Kat ersetzen gegen einen 200Zeller damit dann wirklich gut was zu hören ist.
    Wenn ich da in meinen 3l 6Zylinder einsteige merke ich dann wieder was Sound ist
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stomba1006, 14.03.2016
    stomba1006

    stomba1006 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja wohl auch nicht annähernd vergleichen. Aber du redest von Dingen wo du vermutlich noch nie gehört geschweige den selbst ausprobiert hast. Der Beweis steht in meiner Garage, das man da was hört! Wie auch immer wäre schlimm wenn die Menschheit die gleiche Meinung besäße

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. #9 Teufelweich, 14.03.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Motorräder haben wesentlich weniger Hubraum und was da hinten an Sound oft rauskommt, widerspricht deinen sämtlichen Aussagen. Sorry, is so.
     
Thema:

Unterschied ESD und Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Unterschied ESD und Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

    Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

    Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...