Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied Focus 2005 zu 2008

Diskutiere Unterschied Focus 2005 zu 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich fahre momentan einen Focus 1,6 tdci aus 7/2005 und habe schonmal an ne Veränderung in Richtung Faceliftmodell gedacht.Nun wollte ich...

  1. #1 helge11, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hi,

    ich fahre momentan einen Focus 1,6 tdci aus 7/2005 und habe schonmal an ne Veränderung in Richtung Faceliftmodell gedacht.Nun wollte ich gerne mal wissen ob es eigentlich signifikante Änderung bzw. Verbesserungen gibt bei einem Faceliftmodell 2008/2009.

    Optisch Karosserie und Innen ist klar. Ich meine rein technisch. Mir war z.B. schon mal aufgefallen, das die Verbräuche niedriger angegeben sind.

    Lohnt sich der Umstieg rein aus technischer Sicht betrachtet?? Wie siehts mit den Problemen der älteren Modelle aus wie z.B. Verschlammung Motor... ist das weg??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans100, 26.10.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo Helge! Der FL-Focus hat seitn BJ 03/09 den "wartungsfreien" DPF verbaut, ohne Additive. Darüberhinaus habe ich nie etwas von Änderungen am Motor gehört. Irgendwelche kleinere Optimierungen wird es sicher gegeben haben. Darüber hinaus?

    Allerdings wird hier im Forum spekuliert, dass das FL-Modell weniger zu Turboschäden neigen würde. Ernsthafte Infos darüber habe ich nie gefunden. Ich meine weiterhin, dass das maßgeblich vor allem von der Fahrweise beeinflusst werden kann.

    Insofern, wenn bei Dir jetzt nicht gerade der Austausch des DPF ansteht sehe ich keine Gründe umzusteigen. Wenn Du nicht sowieso ein neues Auto kaufen möchtest, bspw. weil Dein Alter mit der Zeit zu reperaturanfällig geworden ist.
     
Thema:

Unterschied Focus 2005 zu 2008

Die Seite wird geladen...

Unterschied Focus 2005 zu 2008 - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...