Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichkeiten

Diskutiere Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichkeiten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte mir einen MK3 ST FL kaufen und habe Fragen zur den Sitzen. Ich gehe mal davon aus das Ford an den Sitzen zwischen FL und vFL...

1. exxe

exxe Neuling

Hallo,

möchte mir einen MK3 ST FL kaufen und habe Fragen zur den Sitzen. Ich gehe mal davon aus das Ford an den Sitzen zwischen FL und vFL nichta geändert hat, oder?

1) Wie unterscheiden sich die Teilledersitze von den elektrischen Volledersitzen. Also von der Funktion und Einstellmöglichkeiten her.

• a) Haben beide eine Lordosenstütze oder wie das heist?
    • b) Kann man beide 8-fach verstellen?
    • Gibt es Unterschiede?

Mfg

Andre

2. #2 kuemerling, 07.03.2015
    kuemerling

kuemerling Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier - 2013 - 2.0 TDCI (140PS)
    Hi,

Also ich habe bei meinem Titanium auch die elektrisch verstellbaren Teil-Leder-Sitze. Ich kann den Sitz genau so Vor, zurück, hoch und runter bzw. die Lehne Verstellen wie bei dem normalen Sitz auch, nur halt elektrisch. Die einzigen Vorteil merke ich nur beim verstellen bei der Fahrt, z.B. bei einer längeren Autobahnfahrt. Geht einfach schneller und präziser als ohne.

Denke nicht, dass es beim ST noch einmal anders ist, aber man weiß ja nie!^^

3. #3 pandaSTmk3, 08.03.2015
    pandaSTmk3

pandaSTmk3 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichke...

ST Mk3 vFl mit Leder Exclusive Paket:

zu a) Verstellbare Lordosenstütze gab es bei den Sitzen im vFl nicht.

zu b) Müsste doch in der Preisliste aufgelistet sein, ich glaube im Leder Sport Paket ist nur der Fahrersitz, im Exclusive der Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. #4 MaxMax66, 08.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe Recaro Vollleder
    am Fahrersitz mit 2 Hebelchen unten links
    - Hebel 1: hoch/runter und vor/zurück
    - Hebel 2: Lehne vor/zurück
    habe keine Lordoseneinstellung

der Beifahrer ist bei komplett mechanisch und geht auch nicht in der Höhe zu verstellen, nur Lehne und vor/rück

5. exxe

exxe Neuling

Hi danke für die Antwort. Der Beifahrersitz ist nicht in der Höhe verstellbar....sehr kurios.

6. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ich habe auch Leder/exklsiv und beide Sitze sind elektrisch 8 fach verstellbar.

7. exxe

exxe Neuling

So sollte es auch sein.

8. #8 pandaSTmk3, 09.03.2015
    pandaSTmk3

pandaSTmk3 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Max, am Hebel 1 solltest du aber auch die Neigung der Sitzfläche einstellen können?

9. #9 MaxMax66, 09.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hebel 1 ist sozusagen der vordere, waagerechte, da habe ich lange gebraucht, um rauszufinden, dass der sich nicht nur hoch/runter
    sondern auch noch vor/zurück bewegen lässt, aber Neigung? die Neigung ändert sich doch automatisch wenn ich hoch/runter fahre?
    Kann ich den Hebel noch in eine andere Stellung bewegen? Aber ich habe ja nur 3 E-Motoren am Sitz...

rot = hoch/runter (und Neigung)
    gelb = vor/zurück
    grün= Lehne

10. #10 pandaSTmk3, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    pandaSTmk3

pandaSTmk3 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichke...

Die Neigung der Sitzfläche lässt sich unabhängig von der Sitzhöhe einstellen, somit kommt man auch erst auf die 8 Verstellmöglichkeiten. Wenn du den gesammten Hebel 1 nach Oben/Unten drückst, verfährst du in der Höhe, drückst du nur das vordere Ende nach Oben/Unten stellst du die Neigung ein. Wurde mir alles bei der Fahrzeugübergabe vom Freundlichen erklärt. Sollte ja aber auch in der BDA zu finden sein?

Edit: in der BDA werden auch nur 6 Verstellmöglichkeiten gezeigt... hab grade mal nachgeschaut.

11. exxe

exxe Neuling

In der aktuellen werden alle 8 Möglichkeiten gezeigt. Bei den manuellen gibt es ja nur einen Hebel für Höhe und Neigung bzw die Funktion. Kommt man mit dem elektrischen Sitz tiefer?

12. #12 MaxMax66, 10.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    den gesamten waagerechten Hebel..., mmm, muss ich doch glatt mal testen,
    dachte der lässt sich bei mir nur vorn hoch und runter drücken, dass der auch noch
    vor und zurück geht.. dazu habe ich auch lange gebraucht bis ich es kapiert habe...

bisher kamen mir die Recaros ein wenig höher vor als meinen normalen vorher, kann natürlich daran liegen...

13. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sind auch ein gutes Stück höher!

14. #14 MaxMax66, 10.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    konntest du 4 fach verstellen? neigung und höhe getrennt? meiner macht neigung und höhe gleichzeitig
    sozusagen hoch und ***** aus der Kuhle

15. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nur Höhe glaube ich. Wie sieht das bei Neigung aus?

edit: nur bei den elektrischen oder?

16. #16 MaxMax66, 11.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema: Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede ford st sitze

,
  2. focus st leder exklusiv paket

,
  3. focus st leder exclusiv

,
  4. ford focus st facelift unterschied
Die Seite wird geladen...

Unterschied - Focus ST Leder-Sport & Leder-Exclusiv Paket - Verstellmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...