Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unterschied in den Xenon's!!

Diskutiere Unterschied in den Xenon's!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, brauche mal eure Hilfe !!!! Beim Scheini's einstellen haben wir gesehen das die Xenon's unterschiedliche Farben haben! Der Linke hat...

  1. #1 Warrior, 06.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Hey Leute,

    brauche mal eure Hilfe !!!!


    Beim Scheini's einstellen haben wir gesehen das die Xenon's unterschiedliche Farben haben! Der Linke hat mehr einen gelb/grünen Stich und der Rechte hat einen rötlichen Stich. Zudem scheint der Linke etwas heller als der Rechte zu sein.

    Kennt einer von euch das?? Woran kann es liegen? Sollte ich vielleicht die Brenner wechseln??

    Danke...
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  3. #3 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jap, es gibt verschiedene Brenner
     
  4. #4 Warrior, 06.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220

    :rasend:Mein Xenon flackert nicht und war auch noch nie kaputt!!!!!! Ich habe einen Farbunterschied zwischen den beiden Xenon's ! (siehe oben im Text)
    Bringt es etwas die Brenner zu wechseln??
     
  5. #5 Mr. Binford, 06.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Er hatte nach dem Wechsel auch einen, darum gings mir. Ich verlinke schon nicht wahllos!
     
  6. #6 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    einfach zwei neue kaufen und alles wird gut
     
  7. #7 Warrior, 06.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Bist du dir da sicher????:was: Die sind gar nicht so billig, außer vielleicht bei E-bay.
     
  8. #8 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Oder im Zubehör: Stahlgruber oder ähnliche...

    Du kannst natürlich auch mit dem Unterschied leben...:nene2:
     
  9. #9 Warrior, 06.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Aber bist du dir da sicher das das an den Brennern liegt?:was:
     
  10. #10 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Woran denn sonst??? Ich glaub nicht, dass ein anderer scheini verbaut wurde....
     
  11. #11 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Kann ich mir nicht vorstellen... 99,9% Brenner!!!!
     
  12. #12 Warrior, 06.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Okay, ich danke dir ertsmal. Werde mich mal nächste Woche mit den Mechanikern unterhalten mal sehen was die dazu meinen....
     
  13. #13 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Ich bin Mechaniker (meister):zunge1::zunge1::zunge1:
     
  14. cm0815

    cm0815 Guest

    Bei einem BMW den ich vor einigen Jahren hatte plötzlich einer der Scheinwerfer einen deutlichen Rotstich - dieser verstärkte sich dann über die nächsten Wochen und dann war er auf einmal tiefrot - dann kaputt :)

    Vielleicht ist es ja bei ähnlich.

    Grüße

    cm0815
     
  15. #15 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    brenner meinst du wohl, nicht scheinwerfer:):)
     
  16. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Also, da hier ja schon auf mein Problem verlinkt wurde will ich mich auch äußern.

    Der Farbunterschied zwischen meinen Scheinwerfern war zu erkennen als vor einem Monat eine von meinen Birnen (wieder mal) wegen flackern getauscht wurde. Da war der Brenner auf der Beifahrerseite merklich gelber als die auf der Fahrerseite wo der neue drin ist. Komischerweise wurden beide Brenner schon vor einem Jahr mal wegen dem im Beitrag genannten flackern getauscht. Das heißt also, daß der Brenner in ca. einem Jahr so gelb geworden ist. Noch komischer ist allerdings, daß kurz nach dem Licht einschalten beide Brenner gleich hell leuchten. der Brenner auf der Beifahrerseite dunkelt dann nach so ca. 30 Sekunden runter.

    Habe meinen Ford-Händler auf die Problematik angesetzt. Vorher will ich auch noch kein Geld in neue Brenner investieren, wenn ich nicht weiß ob das Problem vielleicht wo ganz anders liegt.

    Gruß,

    Oliver
     
  17. #17 Warrior, 07.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Danke erstmal an alle hier, :laecheln:

    hab mich heute mal ins ST220-Forum geklickt. Da war das Problem auch und nach einem Wechsel der Brenner auf beiden Seiten wohl wieder behoben.

    Jetzt ist die Frage welche Brenner man nimmt :was:?

    Was haben die Orginalen für eine Kelvinzahl 4000, 4100, 4300 oder was??
    Hab was über 6000 Kelvin gelesen, die sollen aber noch blauer sein als die Orginalen von BMW....

    Helft mir da mal. Was würdet ihr machen/nehmen????????????
     
  18. #18 Warrior, 23.12.2008
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    So, Brenner gewechselt und alles wieder OKAY!!
    Habe die orginalen Gasendladungslampen (Xenonbrenner) wieder genommen.

    Danke nochmal....
     
Thema:

Unterschied in den Xenon's!!

Die Seite wird geladen...

Unterschied in den Xenon's!! - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  5. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....