Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!?

Diskutiere Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum, in letzter Zeit leuchtet immer mal wieder meine MKL dauerhaft auf. Der Fehler geht dabei einher mit leichten...

  1. #1 TroubleOllek, 01.06.2014
    TroubleOllek

    TroubleOllek Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCi, 109PS EZ: 09/2007
    Hallo liebes Forum,

    in letzter Zeit leuchtet immer mal wieder meine MKL dauerhaft auf. Der Fehler geht dabei einher mit leichten Leistungseinbußen. Mein Fordhändler sagte mir nach dem Auslesen des Fehlers, dass das Ladedruckregelventil ausgetauscht werden müsste. (Der Sensor wurde bereits getauscht, war offenbar aber nicht das Problem.) Da ich nur ungern 150€ für das passende Teil ausgeben wollte, habe ich das Teil im Zubehör gesucht - leider ohne Erfolg. Durch Zufall bin ich dann eben auf eine Anzeige mit dem Titel "Ladedruckregelventil/Druckwandler" gestoßen. Druckwandler gibt es im Zubehör für ca. 50-60€ zu kaufen.

    Meine Frage ist nun, ob es sich bei den beiden Bezeichnungen um das gleiche Teil handelt, oder worin der Unterschied besteht?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Einen schönen Abend und viele Grüße,

    Trouble

    Daten: Ford Focus 1,6 TDCi, 80kw, EZ: 09/2007 - ca. 201500KM
     
Thema:

Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  2. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  3. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...