Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TroubleOllek, 01.06.2014.

1. #1 TroubleOllek, 01.06.2014
    TroubleOllek

TroubleOllek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCi, 109PS EZ: 09/2007
    Hallo liebes Forum,

in letzter Zeit leuchtet immer mal wieder meine MKL dauerhaft auf. Der Fehler geht dabei einher mit leichten Leistungseinbußen. Mein Fordhändler sagte mir nach dem Auslesen des Fehlers, dass das Ladedruckregelventil ausgetauscht werden müsste. (Der Sensor wurde bereits getauscht, war offenbar aber nicht das Problem.) Da ich nur ungern 150€ für das passende Teil ausgeben wollte, habe ich das Teil im Zubehör gesucht - leider ohne Erfolg. Durch Zufall bin ich dann eben auf eine Anzeige mit dem Titel "Ladedruckregelventil/Druckwandler" gestoßen. Druckwandler gibt es im Zubehör für ca. 50-60€ zu kaufen.

Meine Frage ist nun, ob es sich bei den beiden Bezeichnungen um das gleiche Teil handelt, oder worin der Unterschied besteht?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Einen schönen Abend und viele Grüße,

Trouble

Daten: Ford Focus 1,6 TDCi, 80kw, EZ: 09/2007 - ca. 201500KM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Ladedruckregelventil und Druckwandler!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...