Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30

Diskutiere Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde! Hätte da mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem A5 zu einem A3 Motorenöl ( beide 5W 30 ) ?...

  1. #1 matz_mann, 15.01.2014
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo liebe Fordgemeinde!
    Hätte da mal eine Frage:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem A5 zu einem A3 Motorenöl ( beide 5W 30 ) ?
    Welches ist qualitativ hochwertiger?

    Danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 15.01.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    A3 = besser, da vollsynthetisch (die meisten zumindest)
     
  4. #3 vanguardboy, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    A3 heisst nicht vollsynthetisch!!!! Ist nur ein premium oel mehr nicht! Viele hc oele haben a3 bezeichnungen und das sind hydrockrack oele aber nicht vollsynthetisch. .


    Ein a5 oel ist ein premium oel hat aber eine abgesenkte hths (was ford benutzt) und darf nur in zugelassenenen motoren gefahren werden.

    a3 oele sind premium oele mit einer hths von über 3.5 .. ( einheit weiss ich gerade nicht ))


    ford hat fast als einziger hersteller die abgesenkte hths .. dadurch wollen die sprit sparen man munkelt aber das es schlechter fuer die motoren ist . Alle anderen hersteller verlangen ein a3 oel.

    Du kannst am besten oele mit a3 und einer mb 229.3 oder 229.5 freigabe fahren. Diese freigaben stehen fuer spitzen oel mit einem sehr guten addativ zusatz. Mit unter die besten anforderungen ans oel die es gibt.


    Steht bei wikioedia odee hier im forum was a1 a3 a5 etc heisst ..
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/61759-Das-leidige-%C3%96lthema
     
Thema:

Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30

Die Seite wird geladen...

Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Biete Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y

    Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y: Biete einen Satz neuer Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y DOT 1614 Wurden nie gefahren,nur aufgezogen NP 800 Euro VB 500 Euro
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...