Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30

Diskutiere Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde! Hätte da mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem A5 zu einem A3 Motorenöl ( beide 5W 30 ) ?...

  1. #1 matz_mann, 15.01.2014
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo liebe Fordgemeinde!
    Hätte da mal eine Frage:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem A5 zu einem A3 Motorenöl ( beide 5W 30 ) ?
    Welches ist qualitativ hochwertiger?

    Danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

  3. #2 focusdriver89, 15.01.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    A3 = besser, da vollsynthetisch (die meisten zumindest)
     
  4. #3 vanguardboy, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    A3 heisst nicht vollsynthetisch!!!! Ist nur ein premium oel mehr nicht! Viele hc oele haben a3 bezeichnungen und das sind hydrockrack oele aber nicht vollsynthetisch. .


    Ein a5 oel ist ein premium oel hat aber eine abgesenkte hths (was ford benutzt) und darf nur in zugelassenenen motoren gefahren werden.

    a3 oele sind premium oele mit einer hths von über 3.5 .. ( einheit weiss ich gerade nicht ))


    ford hat fast als einziger hersteller die abgesenkte hths .. dadurch wollen die sprit sparen man munkelt aber das es schlechter fuer die motoren ist . Alle anderen hersteller verlangen ein a3 oel.

    Du kannst am besten oele mit a3 und einer mb 229.3 oder 229.5 freigabe fahren. Diese freigaben stehen fuer spitzen oel mit einem sehr guten addativ zusatz. Mit unter die besten anforderungen ans oel die es gibt.


    Steht bei wikioedia odee hier im forum was a1 a3 a5 etc heisst ..
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/61759-Das-leidige-%C3%96lthema
     
Thema: Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 5w30 A5 zu A3

    ,
  2. a1 a3 a5 môtroel

    ,
  3. was ist a5 motorenöl

    ,
  4. ist ein c3 öl qualitativ hochertiger als das a3 öl?
Die Seite wird geladen...

Unterschied Motoröl A5 zu A3 Öl 5W 30 - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Ford Ölfreigaben

    Unterschied Ford Ölfreigaben: Moin moin, Kennt jemand den Unterschied zwischen der Ford Wssm2c913c und der m2c913d bzw kann die aufschlüsseln? LG Yannik:)
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied 2,0L mk 1 und mk2

    Unterschied 2,0L mk 1 und mk2: Hey liebe Community, Ich wollte mal nachfragen ob der 2.0 Block vom RS mk1 und der mk2 2 Liter, im Bezug zum Zylinderkopf, gleich sind Grüße
  3. Motoröl Unterschied

    Motoröl Unterschied: Hallo liebes Forum! Ford gibt für meinen Kuga DM2 ein Motoröl laut Beschreibung mit Spezifikation Ford WSS-M2C-950-A an. Jetzt war es schon nicht...
  4. Grosse Unterschiede beim Motoröl?

    Grosse Unterschiede beim Motoröl?: Hallo, auch ich bin neu hier, da ich mir einen Ford Fiesta MK7 1.6 TDCI mit 90 PS gekauft habe. (BJ 2009) So nun zu meiner Frage. Der Wagen hat...
  5. Motoröl SAE und FE Unterschied

    Motoröl SAE und FE Unterschied: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen FoFo Ecoboost 182 PS dieses Öl geholt und musste jetzt feststellen, das es nicht mehr "SAE" heißt, sondern...