Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied q7da und a0da

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von naderer, 12.10.2015.

  1. #1 naderer, 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mal eine blöde frage

    Welcher unterschied besteht zwischen einem q7da (1,8l FlexiFuel) und dem aoda (2l Benziner)
    Von der optik sind beide ident.
    mir geht es jetzt nicht um den hubraum und leistung und andere diversen sachen.
    konkrete frage ist :

    kann ich einen aoda als flexifuel betreiben oder nicht (dichtungen ......)
    Da ich bei vermutlich einen Motorschaden habe, bin ich am überlegen, dass ich mir gleich den 2l motor reingebe.
    damit es aber nicht so auffällt, hätte ich vor, die ganzen sachen vom Flexifuel einzubauen

    mfg

    Naderer

    AODA:
    ford_focus_2009_engine_gasoline4.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline3.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline2.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline.jpg


    Q7DA:
    ford_focus_2008_engine_gasoline4.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline3.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline2.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der flex motor hat nen anderen zylinderkopf ( ventilsitze ) und einen zusätzliche kühlmittelvorheizung
    und warscheinlich noch das eine oder andere .

    sicher das der aoda auf den bildern auch ein aoda motor ist ?
    für mich sieht das so aus als wäre das auch ein 1,8 l flex


    das ist aber ein widerspruch in sich ;)
     
  4. #3 naderer, 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    das mit der kühlmittelvorheizung war mir bewusst. aber das mit den ventilsitzen nicht.
    ist also eine schlechte idee einen 2l mit e85 zu betreiben nehme ich mal an
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann in die hose gehn
    aber die beiden motoren auf deinen bildern habe beide die elektrische zusatzheizung fürs kühlmittel
     
  6. #5 naderer, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    vielleicht ist der eine eh schon umgerüstet. sonst müsste man den SYDA nehmen. der ist für ethanol. aber nur woher nehmen
    SYDA fällt flach. ist gas
     
Thema:

Unterschied q7da und a0da

Die Seite wird geladen...

Unterschied q7da und a0da - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

    Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

    MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...