Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied q7da und a0da

Diskutiere Unterschied q7da und a0da im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde. Mal eine blöde frage Welcher unterschied besteht zwischen einem q7da (1,8l FlexiFuel) und dem aoda (2l Benziner) Von der...

  1. #1 naderer, 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mal eine blöde frage

    Welcher unterschied besteht zwischen einem q7da (1,8l FlexiFuel) und dem aoda (2l Benziner)
    Von der optik sind beide ident.
    mir geht es jetzt nicht um den hubraum und leistung und andere diversen sachen.
    konkrete frage ist :

    kann ich einen aoda als flexifuel betreiben oder nicht (dichtungen ......)
    Da ich bei vermutlich einen Motorschaden habe, bin ich am überlegen, dass ich mir gleich den 2l motor reingebe.
    damit es aber nicht so auffällt, hätte ich vor, die ganzen sachen vom Flexifuel einzubauen

    mfg

    Naderer

    AODA:
    ford_focus_2009_engine_gasoline4.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline3.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline2.jpg ford_focus_2009_engine_gasoline.jpg


    Q7DA:
    ford_focus_2008_engine_gasoline4.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline3.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline2.jpg ford_focus_2008_engine_gasoline.jpg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der flex motor hat nen anderen zylinderkopf ( ventilsitze ) und einen zusätzliche kühlmittelvorheizung
    und warscheinlich noch das eine oder andere .

    sicher das der aoda auf den bildern auch ein aoda motor ist ?
    für mich sieht das so aus als wäre das auch ein 1,8 l flex


    das ist aber ein widerspruch in sich ;)
     
  3. #3 naderer, 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    das mit der kühlmittelvorheizung war mir bewusst. aber das mit den ventilsitzen nicht.
    ist also eine schlechte idee einen 2l mit e85 zu betreiben nehme ich mal an
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann in die hose gehn
    aber die beiden motoren auf deinen bildern habe beide die elektrische zusatzheizung fürs kühlmittel
     
  5. #5 naderer, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    vielleicht ist der eine eh schon umgerüstet. sonst müsste man den SYDA nehmen. der ist für ethanol. aber nur woher nehmen
    SYDA fällt flach. ist gas
     
Thema:

Unterschied q7da und a0da

Die Seite wird geladen...

Unterschied q7da und a0da - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  4. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  5. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...