Unterschied Seat Ibiza und Seat Leon

Diskutiere Unterschied Seat Ibiza und Seat Leon im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Mein Freund möchte sich ein neues Auto zulegen. Er möchte unbedingt einen Seat haben. Nun hat er sich auf der Internetseite die Autos...

  1. #1 Natasha, 03.10.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mein Freund möchte sich ein neues Auto zulegen.
    Er möchte unbedingt einen Seat haben.

    Nun hat er sich auf der Internetseite die Autos konfiguriert:

    Seat Ibiza Sport mit 105 PS und den ganzen Extra´s kommt er auf 20.270 Euro

    Seat Leon Reference auch mit 105 PS und den ganzen Extra´s kommt er auf 20.200 Euro.

    Der Seat Ibiza Sport ist ein 5-Türer und der Seat Leon Reference nur ein 3-Türer.

    Vom Preis her ist das nicht tragisch aber ich würde gerne den Unterschied zwischen den zwei Autos wissen.

    Gibt es da überhaupt welchen?

    Er möchte auch erst nächstes Jahr sich beraten lassen bei einem Verkäufer, vorher muss er noch ein wenig sparen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Natasha, 04.10.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kein Seat-Fahrer hier?
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 04.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Madame, dies ist ein Ford-Forum ! :)

    Der Unterschied zwischen dem Ibiza und dem Leon wird einem wohl am ehesten bei einem Vergleich in der Realität bewusst, also ab zum Händler.

    Was würdest du denn sagen, was der Unterschied zwischen einem KA und einem Fiesta ist ?? Oder zwischen einem Ka und einem Focus oder gar Mondeo ?? Sag mal bitte obs da schon bei dir klingelt
     
  5. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    Heyho mein Vater fährt zur Zeit nen Ibiza und unsere Nachbarin einen Leon beide aber 2001er BJ
    Ich kann dir nur sagen das der Leon im Vergleich zum Ibiza schwerer und größer ist.

    Lg Johannes
     
  6. #5 Natasha, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Wieso gibt es dann diesen teil andere modelle / marken wenn man diesbezüglich keine fragen stellen darf?

    Na der Unterschied beim KA und Fiesta ist die Karosserie, der Fiesta ist schwerer und länger.
    Das selbe ist beim KA und Focus sowie wie beim Focus und Mondeo. Dazu muss man kein Fachmann/Fachfrau sein.

    Klingelt es bei dir jetzt was ich meine?
     
  7. #6 Natasha, 06.10.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Danke, genau das wollte ich wissen.
     
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Ohje...^^ Das sind ja Antworten :D

    Es gibt bei Pkws doch klare Einteilungen in bestimmte Fahrzeugklassen.

    Ka - Kleinstwagen
    Fiesta - Kleinwagen
    Fusion - Minivan
    Focus - Kompaktwagen
    C-Max - Kompaktvan
    ....


    Das Gleiche trifft auch bei Seat und allen anderen Herstellern zu ;-)

    Der Ibiza ist ein Kleinwagen also Fiestaklasse und der Leon ist ein Kompakter also Focusklasse.

    Gruß, Marvin
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MArtin.Ford.Focus, 11.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Daher habe ich es an dieser Stelle auch mit einem Denkanstoss probiert aber das schlug wohl fehl :skeptisch:
     
  11. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Ibiza ist ein Polo im spanischen Kleid und der Leon ist ein Golf im spanischen Kleid :D
     
Thema:

Unterschied Seat Ibiza und Seat Leon

Die Seite wird geladen...

Unterschied Seat Ibiza und Seat Leon - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  2. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  5. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...