Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unterschied ST220 und "normaler" 3.0 (204PS)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Easyline, 08.12.2014.

1. #1 Easyline, 08.12.2014
    Easyline

Easyline Neuling

Fahrzeug:
    MK3 ST220;
    MK3 3.0;
    Mondeo IV 2.0 Eco Boost
    Hallo zusammen,

da ich aktuell auf der Teilesuche bin, stellt sich mir die Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen dem ST220 und dem "normalen" 3.0 (204PS) :fragezeichen:

Sind die 22 PS mehr nur über das Can-Feld, bzw eben über das Motorsteuergerät herausgeholt?
    Also ist der Rumpfmotor mit allen Anbauteilen identisch?

Muss dazu sagen, das ich bereits im Besitz eines ST220 war und nun die "Sparvariante" habe. :)

Soooo, nun zum Problem:

Wollte meinen 3.0 204PSer wegen einer Neuanschaffung verkaufen, aber da machte mir ein ruckeln im Leerlauf einen Strich durch die Rechnung --> Ursache ist wahrscheinlich ein verbranntes Ventil.

BK560015.JPG

Daher benötige ich einen passenden Zylinderkopf.

es handelt sich um Bank 2 (4. bis 6. Zyl.)

Hat jemand einen passenden auf Lager?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!!!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warum den ganzen kopf wechseln ,
    wenn nur 1 o. 2 ventile durch gebrannt sind
    kopf runter und zum instandsetzer bringen

4. #3 Easyline, 08.12.2014
    Easyline

Easyline Neuling

Fahrzeug:
    MK3 ST220;
    MK3 3.0;
    Mondeo IV 2.0 Eco Boost
    Hatte es eher Plug and Play vor...

Habe paar gebrauchte im Netz gesehen und dachte mir für so einen Preis, bekomme ich es beim Motorbauer auch nicht günstiger...

Muss dazu sagen, haben noch gesunden Respekt zwecks der Steuerkette --> hatte damit noch keine Ehre :gruebel:

Aber das steht halt noch die Frage im Raum, ob der ZK vom ST220 auch passt...

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die frage kann warscheinlich nur ein guter lagerrist beim FFH beantworten

6. #5 MucCowboy, 08.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach meinen Informationen ist die Motorhardware identisch - im Gegensatz zum Duratec-V6 2,5 / ST200.
    Der Leistungsunterschied kommt beim MK3 nur aus dem Steuergerät.
    Also sollte ein Kopf bzw. Ventile vom Duratec-ST220 passen.

Im Umkehrschluss gilt dann naturlich auch: Wenn Du ein ST220-Steuergerät auftreiben kannst, wird aus Deinem Duratec-3,0 ein ST220. ;)
    (Die Wegfahrsperre muss dann natürlich noch programmiert werden).

Thema:

Unterschied ST220 und "normaler" 3.0 (204PS)

Die Seite wird geladen...

Unterschied ST220 und "normaler" 3.0 (204PS) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  4. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  5. Karosserieteile (Unterschiede)

Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...