Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unterschied TDDI und TDCi ?

Diskutiere Unterschied TDDI und TDCi ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, also ich hab da nun mal eine vll. blöde frage... Auf meinem Mondi steht hinten drauf: TDCi... und bei meiner Versicherung ist er als TD...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hi,

    also ich hab da nun mal eine vll. blöde frage...

    Auf meinem Mondi steht hinten drauf: TDCi... und bei meiner Versicherung ist er als TD gelistet...

    Die Schlüsselnummer: ADU (BWY) ist der 96kw 131PS Motor...

    Bei ner anderen Schlüsselnummer... auch Bj. 06/07 steht auch 96kw 131PS und ist als TDCi gelistet...

    Heißt das nun, dass ich einen TD habe aber TDCi drauf steht ?

    Sorry für so blöde fragen...

    Meine Schlüsselnummer: ADU Typ: BWY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 15.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Nein,du hast TDCI aber für Versicherung ist das egal ,diesel ist diesel egal wieviel PS deswegen wird Tdci und Tddi genauso gleichgeführt
     
  4. #3 FocusZetec, 16.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen 130PS TDDi gab es nie ...

    TD kann auch einfach nur die Abkürzung für Turbo-Diesel sein, muss jetzt nichts mit TDCi oder TDDi zu tn haben
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Danke :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied TDDI und TDCi ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied TDDI und TDCi ? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...