Unterschied Titanium Viva

Diskutiere Unterschied Titanium Viva im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wenn alles gut läuft kann ich meinen alten Fiesta 16V bj. 98 demnächst ablösen lassen. Ich wollte mal fragen, wo die Unterschiede...

  1. #1 Zorrrrro, 29.03.2011
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    wenn alles gut läuft kann ich meinen alten Fiesta 16V bj. 98 demnächst ablösen lassen.
    Ich wollte mal fragen, wo die Unterschiede zwischen der Titanium und der etwas teureren Viva Version sind? Blick da nicht so ganz durch.
    Und gibt es noch etwas auf das ich beim neuen Fiesta achten sollte? Motorversion etc? Bin nicht so der Fachmann.

    Gruß

    Zorrrrro
     
  2. Heffer

    Heffer Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 Titanium, 03/2011
    Der Viva ist, soweit ich das gesehen habe, ein gut ausgestatteter Trend. Meine Erachtens nach aber sein geld nicht wirklich wert, da du für ein paar Euros mehr schon einen ähnlich ausgestatteten Titanium bekommst. Beim Viva bekommt man (wenn man Weiß oder Schwarz wählt) halt ohne Aufpreis Felgen in Wagenfarbe dazu. Dir fehlt dann aber der Scheinwerfer-Sensor und Regen-Sensor.
    Der Viva ist eine gute Option, falls dir das Chrom-Dekor des Titanium nicht gefällt.
     
  3. #3 Zorrrrro, 29.03.2011
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ah ok, danke. Aber was genau macht denn den Preisunterschied zum Titanium aus?
    Mir gefällt das Chrome Dekor super. Und ich tendiere auch zum 96PS 4Gang Automatik, dann würde der Viva ja eh rausfallen.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    am besten holst du dir beim händler eine preisliste ;)

    in dieser stehen auf der ersten seite alle ausstattungsvarianten nebeneinander :)
     
  5. Heffer

    Heffer Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 Titanium, 03/2011
    Oder auch auf http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/BroschuerenPreiseDaten

    Zusammengefasst kann man sagen der Viva ist ein Zwischending zwischen Trend und Titanium. Aber der einzige, mir sich wirklich erschließende Zweck des Viva ist das Klientel zu bedienen, das sowieso Cool & Sound 3 will und das Chrom Dekor nicht mag. OK, der Viva hat zusätzlich noch einige Designbesonderheiten (wie z.B. das Streifendesign des Interieurs und die getönten Scheiben sowie die 16" Felgen) aber das ist eindeutig (nicht meine) Geschmackssache :)
     
  6. #6 Zorrrrro, 30.03.2011
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Jo danke für eure Antworten. Da ich unbedingt den 96PS Automatik will, beschäftige ich mich jetzt nur noch mit dem Titanium :) Wie sieht das eigentlich aus mit 96PS? Mein alter hat ja 75PS Automatik und war auch recht flott fand ich. Wie is die Höchstgeschwindigkeit und wie kommt der so ausm quark?
     
  7. #7 alphados12, 30.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wenn du den 75PSler flott fandest wird dir der 96PS Fiesta noch mehr gefallen (;
     
Thema: Unterschied Titanium Viva
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta titanium unterschied

    ,
  2. unterschiede fordfiesta trend titanium

Die Seite wird geladen...

Unterschied Titanium Viva - Ähnliche Themen

  1. Heckschürze Turnier Titanium-X

    Heckschürze Turnier Titanium-X: Hallo Community, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Ford Focus Turnier. Der Vorbesitzer hat sich schön auf der...
  2. Ladelänge Titanium L2

    Ladelänge Titanium L2: Hallo, ich bin hier neu. Wir warten sehnsüchtig seit 04/17 auf unseren Titanium L2. Zuerst hieß es Sept dann November , definitiv 30.12.17...
  3. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  4. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  5. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...