Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unterschied zum Vorgänger? Modellwechsel 1996

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von supermarkt0815, 20.02.2011.

1. #1 supermarkt0815, 20.02.2011
    supermarkt0815

supermarkt0815 Guest

Ahoi miteinander,

ich fahre nun seit geraumer Zeit nen 11/96er Mondeo BNP Kombi. Nun ist es leider aus selbstverschulden :rasend:passiert das ich auf der Suche nach einer neuen heckklappe und einer Stoßstange für hinten bin.

Bei der Recherche nach Ersatzteilen stelle ich nun fest das ich nen ganzen Teileträger kaufen könnte statt nur die einzelnen Teile da die Anschaffungskosten dicht beiander liegen.

Frage::gruebel: Passt die Heckklappe und Heckstoßstange vom 93 bis 96er Modell an meinem BNP 11/96er? Passen auch evtl. die Teile der Innenausstattung (Sitze) rüber?

Frage: Bietet jemand von Euch evtl. hier im Norden (26125 Oldenburg 100km Umkreis) evtl. eine Heckklappe und/oder Stoßstange für hinten an?

Gruss :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 20.02.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Es passt alles bis auf die Blechteile der Front. Was aber mit etwas arbeit auch komplett umgebaut werden kann.
    Zu den Sitzen:Hat deiner Seitenairbag?

4. #3 supermarkt0815, 20.02.2011
    supermarkt0815

supermarkt0815 Guest

... danke Maverick3, jetzt ist meine Chance etwas zu finden ja wesentlich größer und ich kann mich wieder an die Suche mit einem größeren Radius machen.

... nein ich habe keine Seitenairbags.

Gruß & Merci

5. #4 Meikel_K, 20.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sidebags kamen erst später (MY 99). Trotzdem bezweifle ich stark, dass die vorderen Sitze vom Mk1 im Mk2 zu gebrauchen sind.

Es hängt mit der Gurtführung und den Gurtstraffern zusammen. Da würde ich mich vorher unbedingt noch mal schlau machen.

6. #5 supermarkt0815, 20.02.2011
    supermarkt0815

supermarkt0815 Guest

:gruebel: ... mmmmhh, okay das mit den Sitzen wäre ja eine Überlegung wert doch Abstand vom MK1 als Ersatzteilträger zu nehmen ... wobei ein Wechsel der Innenausstattung eigentlich nur bei "Leder" in Frage kommen würde im Moment.

Danke für feedback

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, Sitze passen NICHT da komplett anderes Gurtstraffersystem.

Heckklappe paßt, kann aber passieren daß sie minimal an der Heck-SST streift.
    Läßt sich mit bissl Justieren beheben, bei einem alten Auto kommts auf den einen oder anderen Millimeter beim Spaltmaß ja sowieso nicht mehr an.

8. #7 fuxyman, 20.02.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    sitze kann man doch nehemen wenn ich alles aus dem mk1 übernehmen würde.
    hab ein turnier v6 ghia mk1 zum schlachten komplett da hat leder tempomat und grosser bc. hecklappe ist gut und stossie hinten neu und noch grundiert.
    auto läuft sehr gut, aber der boden hat löcher!!
    also wenn dusowas zu kompletten schlachten suchst da zu.
    auto kann mit roter nummer egal wohin überführt werden.

gruss

9. #8 Hacky67, 20.02.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

> sitze kann man doch nehemen <

Ja, neh... - is klar, woll?
    Natürlich kann der Threadstarter die Sitze aus einem Mk 1 in einen Mk II schrauben - passt von den Bohrungen her ja auch...
    Nur muss er sich dabei auch sofort überlegen, was er dem freundlichen Onkel bei der nächsten HU erzählt, wieso das Airbag- Steuermodul seine Warnleuchte so lustig im 4er- Takt blinken lässt? Insbesondere, weshalb er ihm trotzdem eine Plakette geben sollte?
    (Immer noch besser, als einer Versicherung - oder einem Richter - zu erklären, warum die Frontairbags - im Falle eines Falles - nicht ausgelöst haben...)

Dummerweise vermisst das Airbag- Modul nämlich die pyrotechnischen Gurtstraffer des Mk II.
    Der Mk I hatte mechanische.

Nebenbei: Seiten- Airbags waren im Mk II ab 02/97 verfügbar.

Grüsse,

Hartmut

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt.
    Man sollte nicht behaupten daß alles gleich ist nur weil man zufällig die Teile verkaufen will. ;)

12. #10 fuxyman, 20.02.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    er schrieb doch ,das er keine seitenairbags hat und somit müsste es doch passen ,oder?? mir geht es hier nicht um den verkauf, nur wenn alles gepasst hätte und er hätte den wagen gebrauchen können wäre es doch gut gewesen. es gibt sicherlich auch mk1 fahrer die leder usw suchen.
    ich wollte ja nur helfen!!
    gruss heiko

Thema:

Unterschied zum Vorgänger? Modellwechsel 1996

Die Seite wird geladen...

Unterschied zum Vorgänger? Modellwechsel 1996 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...