Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied zwischen 1.6i und 1.6 ti vct

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fürst Oslek, 19.04.2015.

  1. #1 Fürst Oslek, 19.04.2015
    Fürst Oslek

    Fürst Oslek Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 1.6 VCT STH Bj.2007
    Hallo an das gesamte Forum...
    Ich habe mir einen Focus MKII 1.6 TI VCT Bj 2007 mit 33 tkm zugelegt.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den normalen mit 101 und den mit 116 PS erläutern?!?
    Die Suchfunktion konnte mir bei der Frage auch nicht wirklich weiterhelfen .
    Ist es richtig das der Zahnriemen alle 8 Jahre getauscht werden soll?!? ( denn hätte das Autohaus ja noch was zu tun bis ich ihn abhole)
    Vielen Dank im vorraus ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammysamel, 19.04.2015
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    habe meinen FoFo MK2 1,6-101PS von 2005 mit 35000Km bei einem VW-Autohaus gekauft, die haben den Zahnriemen, da 9 Jahre alt, anstandslos noch gewechselt, ohne Kosten für mich, aber erst nachdem ich darauf hinwies
     
  4. #3 FocusZetec, 19.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 115PS hat eine Variable-Nockenwellenverstellung, der mit 100PS hat keine

    ja, alle 8Jahre/160.000km
     
  5. #4 Fürst Oslek, 19.04.2015
    Fürst Oslek

    Fürst Oslek Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 1.6 VCT STH Bj.2007
    Danke für die schnellen Antworten!!!
     
  6. #5 JuggedHareBoy, 20.04.2015
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Jip, von der Technik kann ich mich da nur meinen Vorrednern anschließen =)

    Fahre selber einen 1.6 TiVCT von 2005 (EZ 2006). Mit Winterreifen ~7l und mit Sommerreifen (orig. 17") mit ~8l. Dies sind Angaben für einen Mix aus Arbeitsweg (~25km Landstraße, Wohnsituationsbedingt ist der Wagen an und ich bin sowohl auf Hin- als auch beim Rückweg fast sofort auf Landstraßentempo = kalter Motor) und Schulweg (Abendschule, ~15km mit Stop&Go Anteil in der Stadt).
    Generell vom Verbrauch her bei Langstrecke absolut in Ordnung! Sobald man aber kurze Strecken fährt schnellt der Verbrauch sehr schnell sehr hoch. Das hat der C-Max 1.8 meiner Eltern nicht sooo extrem. Aber da ich vom Corsa C 1.0 komme kann ich mit der Differenz (etwas mehr Verbrauch aber weitaus mehr Komfort und Verhältnis Gewicht/PS passt besser) sehr gut leben ;)
     
Thema:

Unterschied zwischen 1.6i und 1.6 ti vct

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 1.6i und 1.6 ti vct - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...