Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw

Diskutiere Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, mal an alle die beim Ford arbeiten und mir sagen können wo der unterschied zwischen diesen beiden Motoren sind. Was ich mir...

  1. O.Berg

    O.Berg Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Hallo Gemeinde,

    mal an alle die beim Ford arbeiten und mir sagen können wo der unterschied zwischen diesen beiden Motoren sind.

    Was ich mir vorstellen könnte das die Motoren unterschiedliche Steuergeräte haben, oder nur unterschiedliche Software. Was ja ein tunen recht einfach macht.

    Danke für Eure Auskunft im voraus.

    Gruß

    O.Berg
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 16.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    mich interessiert das auch, und hab mal nen bissel versucht zu vergleichen, und das einzige was ich feststelle konnte ist das der 136pser weniger sprit braucht

    also heist für einen leihen ist irgendwie kein unterschied zu finden
     
  3. #3 caramba, 17.01.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der Unterschied besteht in der Tat nur in einer unterschiedlichen Programmierung des Steuergerätes. Da Ford das Direktschaltgetriebe für den Diesel nicht nur in einer Leistungsstufe anbieten wollte, wurde die 136PS Variante einfach in der Leistung reduziert.
    Der Mehrverbrauch den Du entdeckt hast, resultiert daher, dass die 110PS Motorisierung nur mit DSG lieferbar ist, der 136PS Motor dagegen auch mit manuellem Getriebe.
    Mit DSG sind die Werte bei beiden Varianten identisch.

    Einen Händler, der den "kastrierten" Motor auf 136PS updatet, wird aber wohl niemand finden. Da wäre Chip-Tuning die einzige Möglichkeit
     
Thema:

Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...