Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw

Diskutiere Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, mal an alle die beim Ford arbeiten und mir sagen können wo der unterschied zwischen diesen beiden Motoren sind. Was ich mir...

  1. O.Berg

    O.Berg Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Hallo Gemeinde,

    mal an alle die beim Ford arbeiten und mir sagen können wo der unterschied zwischen diesen beiden Motoren sind.

    Was ich mir vorstellen könnte das die Motoren unterschiedliche Steuergeräte haben, oder nur unterschiedliche Software. Was ja ein tunen recht einfach macht.

    Danke für Eure Auskunft im voraus.

    Gruß

    O.Berg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 16.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    mich interessiert das auch, und hab mal nen bissel versucht zu vergleichen, und das einzige was ich feststelle konnte ist das der 136pser weniger sprit braucht

    also heist für einen leihen ist irgendwie kein unterschied zu finden
     
  4. #3 caramba, 17.01.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der Unterschied besteht in der Tat nur in einer unterschiedlichen Programmierung des Steuergerätes. Da Ford das Direktschaltgetriebe für den Diesel nicht nur in einer Leistungsstufe anbieten wollte, wurde die 136PS Variante einfach in der Leistung reduziert.
    Der Mehrverbrauch den Du entdeckt hast, resultiert daher, dass die 110PS Motorisierung nur mit DSG lieferbar ist, der 136PS Motor dagegen auch mit manuellem Getriebe.
    Mit DSG sind die Werte bei beiden Varianten identisch.

    Einen Händler, der den "kastrierten" Motor auf 136PS updatet, wird aber wohl niemand finden. Da wäre Chip-Tuning die einzige Möglichkeit
     
Thema:

Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 2.0l TDCI 81Kw und 100Kw - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...