Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal

Diskutiere Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen Focus Futura Bj. 2002 mit 115 PS Benziner. Der Futura hat serienmäßig ein "Sportfahrwerk". Wie groß ist der Unterschied zu einem...

  1. #1 Frank Focus, 23.04.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich fahre einen Focus Futura Bj. 2002 mit 115 PS Benziner.

    Der Futura hat serienmäßig ein "Sportfahrwerk". Wie groß ist der Unterschied zu einem normalen Focus-Fahrwerk des gleichen Baujahrs?

    Ist der Futura viel härter? Ich habe noch nie nen anderen Focus gefahren.
     
  2. #2 Ford-ler, 24.04.2012
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ??

    Seit wann hat der Futura ein anderes Fahrwerk??
     
  3. #3 SirHenry, 24.04.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ein "anderes" Fahrwerk ist vielleicht übertrieben, allerdings waren die Fahrwerke der Trend und Futura Austattungen grundsätzlich ab Werk härter abgestimmt, als die Basis, Ghia etc. Modelle.

    Zum Unterschied kann ich aber nichts sagen, bin zwar schonmal einen Futura gefahren, allerdings hatte der kein serienmäßiges Fahrwerk mehr.
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    das Fahrwerk vom futura ist ca 10 mm tiefer als die herkömmlichen modellvarianten und zudem sportlicher abgestimmt.
     
  5. #5 caramba, 25.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Weder die Fahrwerke vom Futura, oder Trend noch Sport TDCi hatten eine Tieferlegung! Das dieses Märchen einfach nicht auszurotten ist... :gruebel:

    Der ST170 war 15mm tiefer, beim RS müssten es ebenfalls 15mm gewesen sein.

    Wie Sir Henry schon geschrieben hatte, sind lediglich die Dämpfer härter, sonst nichts.

    Der Unterschied zum normalen Fahrwerk ist spürbar, insbesondere auf schlechten Straßen.

    Allerdings wurde das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" im Laufe der Jahre immer komfortabler.
    Mein 2000er Futura mit 195/60R15 war härter als mein 2003er Sport TDCi mit 215/40R17 umd 30mm Eibachs. Und der 2002er Futura, den mein Sohn kurzzeitig fuhr, war ebenfalls etwas weichgespülter.
     
Thema:

Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...