Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal

Diskutiere Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen Focus Futura Bj. 2002 mit 115 PS Benziner. Der Futura hat serienmäßig ein "Sportfahrwerk". Wie groß ist der Unterschied zu einem...

  1. #1 Frank Focus, 23.04.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich fahre einen Focus Futura Bj. 2002 mit 115 PS Benziner.

    Der Futura hat serienmäßig ein "Sportfahrwerk". Wie groß ist der Unterschied zu einem normalen Focus-Fahrwerk des gleichen Baujahrs?

    Ist der Futura viel härter? Ich habe noch nie nen anderen Focus gefahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 24.04.2012
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ??

    Seit wann hat der Futura ein anderes Fahrwerk??
     
  4. #3 SirHenry, 24.04.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ein "anderes" Fahrwerk ist vielleicht übertrieben, allerdings waren die Fahrwerke der Trend und Futura Austattungen grundsätzlich ab Werk härter abgestimmt, als die Basis, Ghia etc. Modelle.

    Zum Unterschied kann ich aber nichts sagen, bin zwar schonmal einen Futura gefahren, allerdings hatte der kein serienmäßiges Fahrwerk mehr.
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    das Fahrwerk vom futura ist ca 10 mm tiefer als die herkömmlichen modellvarianten und zudem sportlicher abgestimmt.
     
  6. #5 caramba, 25.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Weder die Fahrwerke vom Futura, oder Trend noch Sport TDCi hatten eine Tieferlegung! Das dieses Märchen einfach nicht auszurotten ist... :gruebel:

    Der ST170 war 15mm tiefer, beim RS müssten es ebenfalls 15mm gewesen sein.

    Wie Sir Henry schon geschrieben hatte, sind lediglich die Dämpfer härter, sonst nichts.

    Der Unterschied zum normalen Fahrwerk ist spürbar, insbesondere auf schlechten Straßen.

    Allerdings wurde das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" im Laufe der Jahre immer komfortabler.
    Mein 2000er Futura mit 195/60R15 war härter als mein 2003er Sport TDCi mit 215/40R17 umd 30mm Eibachs. Und der 2002er Futura, den mein Sohn kurzzeitig fuhr, war ebenfalls etwas weichgespülter.
     
Thema:

Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Fahrwerk Focus Futura zu Focus normal - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....