Unterschied zwischen Focus Baujahr 04/01-09/01 & 10/01-10/05

Diskutiere Unterschied zwischen Focus Baujahr 04/01-09/01 & 10/01-10/05 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei beiden ist es ein Duratorq 1,8 ltr. TDCI Diesel Motor. Aber wo ist der Unterschied? Wie und wo kann man erkennen, welchen der Motoren...

  1. #1 focussler, 05.12.2006
    focussler

    focussler Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei beiden ist es ein Duratorq 1,8 ltr. TDCI Diesel Motor.

    Aber wo ist der Unterschied?
    Wie und wo kann man erkennen, welchen der Motoren man hat, wenn z.B. EZ in Februar 2002 war.

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Bond, 05.12.2006
    James Bond

    James Bond Guest

    Das Gleiche fragte ich mich auch, irgendwo hatte ich jedoch erfahren, das es insbesondere bei einem Zulieferteil für den Motor (-> Siemens/Delphi) anfangs etwas anderes Verwendung fand.
    Die Grundstruktur sollte eigentlich dieselbe sein.
     
  4. #3 focussler, 05.12.2006
    focussler

    focussler Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lustigerweise ist bei den beiden Motorvarianten u.a. das Intervall für den Tausch der Zahnriemen unterscheidlich.

    Da wäre es ja schon nett zu wissen, wie und wo man in Erfahrung bringen kann, welche Variante man im Motorraum hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der einzige Unterschied beim Focus1 TDCI ist die Hochdruckpumpe... eine von Bosch und eine von Delphi. Welche du hast steht entweder am Druckrohr oder auf der Pumpe...


    Mit dem Zahnriemen hat das nichts zu tun, die haben alle den gleichen Intervall beim Focus1 (2001-2005), entweder bei 160.000km oder alle 10Jahre

    Nur beim Focus2 gibt es Unterschiedliche Intervalle bei dem 1,8l TDCI Motor, da wurde der Intervall 2006 verkürzt von 10 auf 8Jahre, die km sind gleich geblieben.

    Der 1,6l und er 2,0l TDCI Motor gibt es nur im neuen Focus2 ab 2005, das sind aber neue Motoren und dürfen mit dem 1,8l TDCI nicht verglichen werden bzw. dafür gibt es extra Intervalle.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied zwischen Focus Baujahr 04/01-09/01 & 10/01-10/05

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Focus Baujahr 04/01-09/01 & 10/01-10/05 - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...