unterschied zwischen FXDC und FXDA

Diskutiere unterschied zwischen FXDC und FXDA im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein ford focus 1,4 16V :D wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry: bin auf der suche nach einen austauschmotor :?...

  1. #1 turbo wolle, 18.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hallo

    habe ein ford focus 1,4 16V :D
    wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry:

    bin auf der suche nach einen austauschmotor :?
    habe einen FXDC
    würde auch ein FXDA passen???
    wo genau liegt der unterschied???

    MFG

    Wolle
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der letzte Buchstabe bezieht sich immer auf die Abgasnorm. In D sind die Motorkennbuchstaben für Euro4 alle FXDC bis BJ2000, danach ist es anders.
    Mit aller Vorsicht passen die beiden untereinander. Könnte sein das der ...A nicht so Reibungsarm-optimierte Zylinder und Kolbenringe hat. FXDA sind nur für EU Wagen mit nicht so strenger Abgasnorm bestimmt.
    Aber wie bitte schön kann ein Pleul abreisen?
     
  3. #3 turbo wolle, 19.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    danke für deiene auskunft :D
    werde mir dann lieber ein den richtigen motor hollen bevor ich den falschen einbaue 8)
    durch einen lager schaden tippe ich :?
    habe den wagen so gekauft mit motorschaden ,und werdeden jetzt für mich fertig machen .
    kann dir am wochenende mal bilder davon machen, dann sieht mal wie das ausieht :D
     
  4. #4 turbo wolle, 10.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hier die versprochenen bilder lieber spät als nie :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht schlecht, sieht man auch nicht alle Tage.
     
  6. #6 turbo wolle, 12.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    habe mir von meinem motornbauer sagen lassen das ich nicht der erste bin :shock:
    gibt es hier mehrere solcher bekannten probleme??
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm joa, bei den zetecs kommt es mal abundzu vor das sie n pleuellagerschaden erleiden. ursachen sind meistens mangelnde schmierung.
     
Thema:

unterschied zwischen FXDC und FXDA

Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen FXDC und FXDA - Ähnliche Themen

  1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...