unterschied zwischen FXDC und FXDA

Diskutiere unterschied zwischen FXDC und FXDA im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein ford focus 1,4 16V :D wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry: bin auf der suche nach einen austauschmotor :?...

  1. #1 turbo wolle, 18.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hallo

    habe ein ford focus 1,4 16V :D
    wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry:

    bin auf der suche nach einen austauschmotor :?
    habe einen FXDC
    würde auch ein FXDA passen???
    wo genau liegt der unterschied???

    MFG

    Wolle
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der letzte Buchstabe bezieht sich immer auf die Abgasnorm. In D sind die Motorkennbuchstaben für Euro4 alle FXDC bis BJ2000, danach ist es anders.
    Mit aller Vorsicht passen die beiden untereinander. Könnte sein das der ...A nicht so Reibungsarm-optimierte Zylinder und Kolbenringe hat. FXDA sind nur für EU Wagen mit nicht so strenger Abgasnorm bestimmt.
    Aber wie bitte schön kann ein Pleul abreisen?
     
  3. #3 turbo wolle, 19.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    danke für deiene auskunft :D
    werde mir dann lieber ein den richtigen motor hollen bevor ich den falschen einbaue 8)
    durch einen lager schaden tippe ich :?
    habe den wagen so gekauft mit motorschaden ,und werdeden jetzt für mich fertig machen .
    kann dir am wochenende mal bilder davon machen, dann sieht mal wie das ausieht :D
     
  4. #4 turbo wolle, 10.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hier die versprochenen bilder lieber spät als nie :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht schlecht, sieht man auch nicht alle Tage.
     
  6. #6 turbo wolle, 12.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    habe mir von meinem motornbauer sagen lassen das ich nicht der erste bin :shock:
    gibt es hier mehrere solcher bekannten probleme??
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm joa, bei den zetecs kommt es mal abundzu vor das sie n pleuellagerschaden erleiden. ursachen sind meistens mangelnde schmierung.
     
Thema:

unterschied zwischen FXDC und FXDA

Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen FXDC und FXDA - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  5. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....