unterschied zwischen FXDC und FXDA

Diskutiere unterschied zwischen FXDC und FXDA im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein ford focus 1,4 16V :D wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry: bin auf der suche nach einen austauschmotor :?...

  1. #1 turbo wolle, 18.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hallo

    habe ein ford focus 1,4 16V :D
    wo jetzt leider ein pleul abgerissen ist :cry:

    bin auf der suche nach einen austauschmotor :?
    habe einen FXDC
    würde auch ein FXDA passen???
    wo genau liegt der unterschied???

    MFG

    Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der letzte Buchstabe bezieht sich immer auf die Abgasnorm. In D sind die Motorkennbuchstaben für Euro4 alle FXDC bis BJ2000, danach ist es anders.
    Mit aller Vorsicht passen die beiden untereinander. Könnte sein das der ...A nicht so Reibungsarm-optimierte Zylinder und Kolbenringe hat. FXDA sind nur für EU Wagen mit nicht so strenger Abgasnorm bestimmt.
    Aber wie bitte schön kann ein Pleul abreisen?
     
  4. #3 turbo wolle, 19.06.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    danke für deiene auskunft :D
    werde mir dann lieber ein den richtigen motor hollen bevor ich den falschen einbaue 8)
    durch einen lager schaden tippe ich :?
    habe den wagen so gekauft mit motorschaden ,und werdeden jetzt für mich fertig machen .
    kann dir am wochenende mal bilder davon machen, dann sieht mal wie das ausieht :D
     
  5. #4 turbo wolle, 10.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    hier die versprochenen bilder lieber spät als nie :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht schlecht, sieht man auch nicht alle Tage.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo wolle, 12.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    habe mir von meinem motornbauer sagen lassen das ich nicht der erste bin :shock:
    gibt es hier mehrere solcher bekannten probleme??
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm joa, bei den zetecs kommt es mal abundzu vor das sie n pleuellagerschaden erleiden. ursachen sind meistens mangelnde schmierung.
     
Thema:

unterschied zwischen FXDC und FXDA

Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen FXDC und FXDA - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...