Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk

Diskutiere Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob es beim focus mk2 einen unterschied zwischen dem normalen fahrwerk und dem sportfahrwerk in der sport ausstattung...

1. #1 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

scottrider Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    Hallo

ich wollte mal fragen ob es beim focus mk2 einen unterschied zwischen dem normalen fahrwerk und dem sportfahrwerk in der sport ausstattung gibt, und wenn ja ob er sich arg bemerkbar macht oder nicht .

mfg

scottrider

2. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo ,

ich sage jetzt einfach mal ja .. wobei das fahrwerk im normalen focus schon recht straff ausgelegt ist (natürlich nicht mit einem sportfahrwerk zu vergleichen) sollte das sportfahrwerk noch etwas straffer abgestimmt sein ...

gruss....

Poppi

3. #3 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    nö falsch

neben den federn sind andere dämpfer , stabis und noch nen paar kleinigkeiten geändert worden.

bei nur federn würd der ja genauso schwammig liegen wie der normale :zunge1:

4. #4 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    mach dich lieber schlau ...
    zb. hier : http://www.fordfan.de/www/techdaten/17/index.htm

die findbare tieferlegung ist extra (eibach 30er) und nicht das sportfahrwerk :zunge1:

war schon so bei meinem alten trend mit original sportfahrwerk ...

5. #5 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

scottrider Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    hi

danke für die antworten.
    ich bin im moment am entscheiden ob ich eher wert drauf leg das ich die sport ausstattung drin hab und somit aus das serien-sportfahrwerk oder ob ich mir en anderes modell hol und evtl selber federn einbau.

mfg

scottrider

6. #6 Focus06, 26.03.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Sportfahrwerk ist schon ein klein wenig straffer wie das Normale. Fällt im Alltag aber meiner Meinung nach kaum auf. Von der Tieferlegung sieht man rein äußerlich auch nichts.
    Was sich bemerkbar macht sind die anderen Stabis. Das Fahrzeug liegt dadurch besser in der Kurve. So etwa 10 Km/h mehr bei Kurvendurchfahrten ist schon drin.
    Also ich find das Sportfahrwerk gut. Wer natürlich seinen Focus tiefer haben will, muss natürlich selbst andere Federn einsetzen...

Thema: Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus sportfahrwerk

,
  2. unterschiede ford focus mk1

,
  3. unterschied 2 0l focus zu 2 0l focus st mk1

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Unterschied 2.0, ST und RS

Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...