Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von scottrider, 26.03.2010.

  1. #1 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

    scottrider Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    Hallo

    ich wollte mal fragen ob es beim focus mk2 einen unterschied zwischen dem normalen fahrwerk und dem sportfahrwerk in der sport ausstattung gibt, und wenn ja ob er sich arg bemerkbar macht oder nicht .

    mfg

    scottrider
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo ,

    ich sage jetzt einfach mal ja .. wobei das fahrwerk im normalen focus schon recht straff ausgelegt ist (natürlich nicht mit einem sportfahrwerk zu vergleichen) sollte das sportfahrwerk noch etwas straffer abgestimmt sein ...


    gruss....



    Poppi
     
  4. #3 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nö falsch

    neben den federn sind andere dämpfer , stabis und noch nen paar kleinigkeiten geändert worden.

    bei nur federn würd der ja genauso schwammig liegen wie der normale :zunge1:
     
  5. #4 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    mach dich lieber schlau ...
    zb. hier : http://www.fordfan.de/www/techdaten/17/index.htm

    die findbare tieferlegung ist extra (eibach 30er) und nicht das sportfahrwerk :zunge1:


    war schon so bei meinem alten trend mit original sportfahrwerk ...
     
  6. #5 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

    scottrider Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    hi

    danke für die antworten.
    ich bin im moment am entscheiden ob ich eher wert drauf leg das ich die sport ausstattung drin hab und somit aus das serien-sportfahrwerk oder ob ich mir en anderes modell hol und evtl selber federn einbau.

    mfg

    scottrider
     
  7. #6 Focus06, 26.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Sportfahrwerk ist schon ein klein wenig straffer wie das Normale. Fällt im Alltag aber meiner Meinung nach kaum auf. Von der Tieferlegung sieht man rein äußerlich auch nichts.
    Was sich bemerkbar macht sind die anderen Stabis. Das Fahrzeug liegt dadurch besser in der Kurve. So etwa 10 Km/h mehr bei Kurvendurchfahrten ist schon drin.
    Also ich find das Sportfahrwerk gut. Wer natürlich seinen Focus tiefer haben will, muss natürlich selbst andere Federn einsetzen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...