Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk

Diskutiere Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob es beim focus mk2 einen unterschied zwischen dem normalen fahrwerk und dem sportfahrwerk in der sport ausstattung...

  1. #1 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

    scottrider Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    Hallo

    ich wollte mal fragen ob es beim focus mk2 einen unterschied zwischen dem normalen fahrwerk und dem sportfahrwerk in der sport ausstattung gibt, und wenn ja ob er sich arg bemerkbar macht oder nicht .

    mfg

    scottrider
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo ,

    ich sage jetzt einfach mal ja .. wobei das fahrwerk im normalen focus schon recht straff ausgelegt ist (natürlich nicht mit einem sportfahrwerk zu vergleichen) sollte das sportfahrwerk noch etwas straffer abgestimmt sein ...


    gruss....



    Poppi
     
  4. #3 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nö falsch

    neben den federn sind andere dämpfer , stabis und noch nen paar kleinigkeiten geändert worden.

    bei nur federn würd der ja genauso schwammig liegen wie der normale :zunge1:
     
  5. #4 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    mach dich lieber schlau ...
    zb. hier : http://www.fordfan.de/www/techdaten/17/index.htm

    die findbare tieferlegung ist extra (eibach 30er) und nicht das sportfahrwerk :zunge1:


    war schon so bei meinem alten trend mit original sportfahrwerk ...
     
  6. #5 scottrider, 26.03.2010
    scottrider

    scottrider Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    hi

    danke für die antworten.
    ich bin im moment am entscheiden ob ich eher wert drauf leg das ich die sport ausstattung drin hab und somit aus das serien-sportfahrwerk oder ob ich mir en anderes modell hol und evtl selber federn einbau.

    mfg

    scottrider
     
  7. #6 Focus06, 26.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Sportfahrwerk ist schon ein klein wenig straffer wie das Normale. Fällt im Alltag aber meiner Meinung nach kaum auf. Von der Tieferlegung sieht man rein äußerlich auch nichts.
    Was sich bemerkbar macht sind die anderen Stabis. Das Fahrzeug liegt dadurch besser in der Kurve. So etwa 10 Km/h mehr bei Kurvendurchfahrten ist schon drin.
    Also ich find das Sportfahrwerk gut. Wer natürlich seinen Focus tiefer haben will, muss natürlich selbst andere Federn einsetzen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen normalem fahrwerk und ab werk sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...