Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Unterschied zwischen Stufe1 und 2

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von wolfpumaa, 21.01.2010.

1. #1 wolfpumaa, 21.01.2010
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hi
    ich habe bei mir die MTB Stufe 1 mit ECU Spacer und Pipercross Luftfilter drinne und würde gerne mal eure Meinungen hören ob sich die Stufe 2 lohnt.
    Klar durch den Ladeluftkühler wird er im Sommer besser laufen, aber was mich interessiert ist ob der Unterschied von Stufe 1 auf 2 so groß ist.
    Also von Serie auf meinen jetztige Leistung fand ich schon echt hammer :D

Und bekomme ich dann in nächster Zeit Problenme mit der Kumplung etc??

Danke
    Wolfpumaa:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 21.01.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Den Unterschied von Serie zu Stufe 1 wirst du nie mehr erfahren, das ist der heftigste Schritt den es beim ST gibt. Wie lange deine Kupplung hält kann dir keiner sagen, es sind schon leute mit Stufe 3 und fast 500 Nm 50000 km gefahren, es gibt auch Leute wo sie schon mit Serie rutscht.

4. #3 blueST304, 22.01.2010
    blueST304

blueST304 Benutzer

Vergess Stufe 2. Das fährt ja niemand!!

Mach eine gute Abstimmung und fertig. Alle, die die MTB-Software fahren haben entweder Stufe 1 oder dann gleich 3 oder sogar 3+, aber 2......nobody

5. #4 Michbeck, 22.01.2010
    Michbeck

Michbeck Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T

Hi moin hab ne frage zu Stufe 3+:
    PS und Nm?
    Und der Preisunterschied zu 3?

Hab von Stufe 3+ noch nix gehört! :gruebel:
    Will mein im Sommer abstimmen lassen!!! (Stufe 3)

6. #5 Michbeck, 22.01.2010
    Michbeck

Michbeck Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Ohh hab´s gefunden...

:)Google dein Freund und Helfer!!!:)

7. #6 White_ST, 22.01.2010
    White_ST

White_ST Rennsemmel

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Ist die Garatie auf den Motor eigetlich noch gegeben wenn man Stufe 1 vom Fachmann draufspielen lässt?
    Klar,mit Steuergerät kann mans vorm FFH wieder runterspielen,aber das ist mir auf die dauer zu lästig,so oft wie ich in der kurzen Zeit schon beim FFH war:mies:

8. #7 Galaxyfreak, 22.01.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Garantie ist sofort Geschichte und das zurückspielen der Software bringt auch nichts da Ford im Steuergerät auslesen kann wann das letzte mal an der Software was verändert wurde. Wer sowas macht muss damit leben das es auf den Motor keine Garantie mehr gibt.

9. #8 Richy ST, 24.01.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Hm....
    meines Wissens kann die Fordwerkstatt das nicht rausfinden ob am Steuergerät schon mal eine andere Software drauf war. Wenn dann das Werk selber. In meinem Fall war ja schon mal mein Steuergerät defekt und da war Software drauf. Haben sie zwar wieder runtergebracht bevor das Steuergerät an das Fordwerk geschickt wurde und Ford hat mir anstattslos das neue Steuergerät übernommen. :gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nachweisen kann man alles.

Der Händler macht das normalerweise nicht, warum auch?
    Sollte allerdings der Motor hochgehen, wird mit sicherheit das Steuergerät genauer untersucht...

12. #10 Galaxyfreak, 24.01.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe doch nichts anderes behauptet, solltest du einen z.b einen Motorschaden erleiden wird aus Köln keine Freigabe für Garantiearbeit kommen bevor das Steuergerät geprüft ist. Das geht heutzutage schon Online

Thema:

Unterschied zwischen Stufe1 und 2

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Stufe1 und 2 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...