Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST

Diskutiere Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mich Online mal nach möglichkeiten umgesehen ein bischen mehr aus meinem Zetec-E 2,0 raus zu holen und bin dabei recht flott auf...

  1. #1 Sheppard, 27.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Hallo,

    Ich habe mich Online mal nach möglichkeiten umgesehen ein bischen mehr aus meinem Zetec-E 2,0 raus zu holen und bin dabei recht flott auf Turbokits gestoßen, nun habe ich in Berichten zu mit Turbokits ausgerüsteten Focus aber gelesen das sehr oft der Block vom Duratec-ST des ST170 verbaut wird der Zylinderkopf aber der vom Zetec-E bleibt. Nun stellt sich mir die Frage wo ist der Unterschied zwischen den beiden Blöcken? War es nicht eigentlich so das der Duratec-ST einfach nur ein Zetec-E mit variabler Nockenwellen Steuerung und variablen Einlasskanälen ist?

    Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten da mir weder Google noch das Ford Etis die Antwort geben konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 28.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung sind die gleichen wie beim ST170, Kolben und Pleuel sind anders, wird also die Kompressorkits die beim ST170 gern verbaut werden wohl eher aushalten als bei einen Zetec 2.0er

    Bei Turbokits kannste gleich den 2.0er killen das hält der nicht lange aus, da musste schon den RS Motor verbauen wo manche ja auch 300PS rauskitzeln
     
  4. #3 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Naja so n krasser Umbau käme für mich eh (noch?) nicht in frage. Dann eher einen richtigen RS sollte ich das Geld dazu mal haben :-p. Suche eher nach Methoden mehr aus dem Sauger raus zu Kitzeln ohne gleich einen Turbo mit allem drum und dran drauf zu setzen. Ging mir halt eher aus interesse um die unterschiede der beiden Motoren. Aber Danke für die Antwort :-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im etis steht doch einiges drin ;)

    was verändert wurde ( zwar nicht wie )
    und in den spezifikationen tehen auch noch einige maße drin welche man mit dem normalem zete-e vergleichen kann.
     
  6. #5 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Unter welchem Reiter haste das denn gefunden? Dann guck ich mir das in der Firma direkt mal an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    303-01G beschreibung und spezifikationen
     
  9. #7 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Danke
     
Thema:

Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  3. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke