Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST

Diskutiere Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mich Online mal nach möglichkeiten umgesehen ein bischen mehr aus meinem Zetec-E 2,0 raus zu holen und bin dabei recht flott auf...

  1. #1 Sheppard, 27.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Hallo,

    Ich habe mich Online mal nach möglichkeiten umgesehen ein bischen mehr aus meinem Zetec-E 2,0 raus zu holen und bin dabei recht flott auf Turbokits gestoßen, nun habe ich in Berichten zu mit Turbokits ausgerüsteten Focus aber gelesen das sehr oft der Block vom Duratec-ST des ST170 verbaut wird der Zylinderkopf aber der vom Zetec-E bleibt. Nun stellt sich mir die Frage wo ist der Unterschied zwischen den beiden Blöcken? War es nicht eigentlich so das der Duratec-ST einfach nur ein Zetec-E mit variabler Nockenwellen Steuerung und variablen Einlasskanälen ist?

    Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten da mir weder Google noch das Ford Etis die Antwort geben konnte.
     
  2. #2 blackisch, 28.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung sind die gleichen wie beim ST170, Kolben und Pleuel sind anders, wird also die Kompressorkits die beim ST170 gern verbaut werden wohl eher aushalten als bei einen Zetec 2.0er

    Bei Turbokits kannste gleich den 2.0er killen das hält der nicht lange aus, da musste schon den RS Motor verbauen wo manche ja auch 300PS rauskitzeln
     
  3. #3 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Naja so n krasser Umbau käme für mich eh (noch?) nicht in frage. Dann eher einen richtigen RS sollte ich das Geld dazu mal haben :-p. Suche eher nach Methoden mehr aus dem Sauger raus zu Kitzeln ohne gleich einen Turbo mit allem drum und dran drauf zu setzen. Ging mir halt eher aus interesse um die unterschiede der beiden Motoren. Aber Danke für die Antwort :-)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im etis steht doch einiges drin ;)

    was verändert wurde ( zwar nicht wie )
    und in den spezifikationen tehen auch noch einige maße drin welche man mit dem normalem zete-e vergleichen kann.
     
  5. #5 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Unter welchem Reiter haste das denn gefunden? Dann guck ich mir das in der Firma direkt mal an.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    303-01G beschreibung und spezifikationen
     
  7. #7 Sheppard, 28.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Danke
     
Thema:

Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Zetec-E und Duratec-ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  4. Biete Downpipe für Ford Focus III ST neu

    Downpipe für Ford Focus III ST neu: Verkaufe eine neue Downpipe 3 zoll mit Hosenrohr ohne (Straßenzulassung) Preis: 230€ [IMG]
  5. BMW getauscht gegen ST

    BMW getauscht gegen ST: Hallo Leute nächste Woche bekomme ich meinen ST tausche meinen BMW dagegen ein hat jmd gute Tipps worauf man schauen sollte? Besoderheiten die...