Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS

Diskutiere Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HiHo, Ich würde gern wissen, wo der Unterschied zwischen einen 1,8l Fiesta S (Motorkennbuchstabe RDA) und einem 1,8l XR2i Zylinderkopf liegt!?...

  1. #1 Ete911, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    HiHo,

    Ich würde gern wissen, wo der Unterschied zwischen einen 1,8l Fiesta S (Motorkennbuchstabe RDA) und einem 1,8l XR2i Zylinderkopf liegt!? Die Teilenummern sind unterschiedlich, aber Kopfdichtung, Ansaugbrückendichtung etc. sind gleich. Ich würde gern solch einen Motor als Basis für einen 2,0L Umbau nehmen.

    Kennt sich damit jemand genauer aus? Danke schon mal
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.748
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mir sind zB. die Nockenwellen bekannt ...
     
  3. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Nockenwellen ist klar, aber sind die Lageraufnahmen für die Nockenwellen zum Beispiel anders?
     
  4. #4 Scorpio Mike, 03.07.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Ete911
    Ich habe ein paar Unterlagen zum 1.8 Zetec Motor, wenn du Interesse hast sende mir mal per PN deine E-Mailadresse.
    Übrigens ist der Motorkennbuchstabe RDA nicht der 105 PS Motor aus dem Fiesta sondern aus dem Escort/Orion.;)
    Der Fiesta S Motorkennbuchstabe ist RDB.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #5 Fiestaspeed, 06.07.2013
    Fiestaspeed

    Fiestaspeed Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta S 1,816V
    93
    Zetec
    Ansaugbrücke ist auch anders.
    Bezeichnung bei 130 PS ist H0
     
  6. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Augenscheinlich scheinen beide Köpfe gleich zu sein, abgesehen von den Nockenwellen.
     
Thema:

Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS

Die Seite wird geladen...

Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf Kaput

    Zylinderkopf Kaput: Hallo, habe den Zylinderkopf vom Mondeo meiner Frau runter gemacht weil er Öl gefressen hat und auch Wasser verbrant hat. Beim angucken der...
  2. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  3. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast

    Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast: Hallo zusammen, hat jemand Informationen zur Anhängelast eines Kuba 2.0l EcoBoost? Eigentlich hatte ich mich schon fast zum Kauf entschlossen, bis...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS

    Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS: Hallo Liebe Ford Fans, Ich bin neu hier und bitte um euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Fiesta ST-Line mit 101 PS...