Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS

Diskutiere Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HiHo, Ich würde gern wissen, wo der Unterschied zwischen einen 1,8l Fiesta S (Motorkennbuchstabe RDA) und einem 1,8l XR2i Zylinderkopf liegt!?...

  1. #1 Ete911, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    HiHo,

    Ich würde gern wissen, wo der Unterschied zwischen einen 1,8l Fiesta S (Motorkennbuchstabe RDA) und einem 1,8l XR2i Zylinderkopf liegt!? Die Teilenummern sind unterschiedlich, aber Kopfdichtung, Ansaugbrückendichtung etc. sind gleich. Ich würde gern solch einen Motor als Basis für einen 2,0L Umbau nehmen.

    Kennt sich damit jemand genauer aus? Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mir sind zB. die Nockenwellen bekannt ...
     
  4. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Nockenwellen ist klar, aber sind die Lageraufnahmen für die Nockenwellen zum Beispiel anders?
     
  5. #4 Scorpio Mike, 03.07.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Ete911
    Ich habe ein paar Unterlagen zum 1.8 Zetec Motor, wenn du Interesse hast sende mir mal per PN deine E-Mailadresse.
    Übrigens ist der Motorkennbuchstabe RDA nicht der 105 PS Motor aus dem Fiesta sondern aus dem Escort/Orion.;)
    Der Fiesta S Motorkennbuchstabe ist RDB.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 Fiestaspeed, 06.07.2013
    Fiestaspeed

    Fiestaspeed Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S 1,816V
    93
    Zetec
    Ansaugbrücke ist auch anders.
    Bezeichnung bei 130 PS ist H0
     
  7. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Augenscheinlich scheinen beide Köpfe gleich zu sein, abgesehen von den Nockenwellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS

Die Seite wird geladen...

Unterschied Zylinderkopf 1,8L 105-130 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  5. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...