Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort?

Diskutiere Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, selbst der Kundenservice von Ford direkt hat mir diese Frage nicht beantwortet. Ich möchte bei meinem Ecoboost mit 74KW eine...

  1. #1 Foofi1983, 21.01.2016
    Foofi1983

    Foofi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Hi,

    selbst der Kundenservice von Ford direkt hat mir diese Frage nicht beantwortet. Ich möchte bei meinem Ecoboost mit 74KW eine Leistungsteigerung vornehmen auf 126PS und 210NM.
    Ich würde ja gerne wissen, wie haltbar ist dieser Motor? Hat der 125PS Motor schon andere Komponenten oder ist es nur Software, so dass ich sicher sein kann, dass meine das auch verkraftet.
    ich meine mal gelesen zu haben, erst der 140PS hat eine bessere Zylinderkopfdichtung.
    Selbst Wolf bietet 150PS an. Dort sagte man zu mir nur, diese 150PS sind standfest und schaden weder dem Motor noch dem Turbo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Warum kauft man sich nicht gleich den stärkeren motor ?
    Das Ford darüber keine Auskunft gibt ist auch mehr als verständlich .
     
  4. #3 Foofi1983, 21.01.2016
    Foofi1983

    Foofi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Genau diese Antwort habe ich erwartet. Weil der Motor zum kauf mehr als in Ordnung war, man sich aber an die Leistung gewöhnt und dieser Motor scheinbar gut pushen ist.
     
  5. #4 Der_Mindener, 21.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tach auch!

    Eine normale Softwareanpassung sollte problemlos möglich sein.

    Bluefin macht ja schon gute 40PS mehr. Ein etwas "harmonischeres" Setup sollte also allemal reichen und passen!

    Das du damit natürlich deine Bauteile ggf. mehr verschleißt oder ähnliches sollte jedem bewusst sein.

    Rein technisch gesehen aber alles kein Problem. ;)

    Gruß, René
     
  6. #5 brummel070, 21.01.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo
    Ich fahre den serienmäßigen 1.0 ecoboost mit 140 ps.
    Ich lasse im Frühjahr von Tuninghaus in Düsseldorf ein OBD Tuning auf 175 PS machen.
    Das spezielle CAI Air intake System habe ich bereits bestellt.
    Nur der 140 PS Serienmotor hat eine stärkere Zylinderkopfdichtung, sowie eine um 0,3mm nachgearbeiteten Zylinderkopf.
     
  7. #6 Foofi1983, 22.01.2016
    Foofi1983

    Foofi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Also, ich werde die Anpassung machen lassen in Verbindung mit einer Auspuffanlage ab Kat, er hat danach ca. 125-130PS und etwa 210-220NM. 175PS Literleistung sind aber schon ganz schön heftig, allerdings gibt es diesen Motor in der Ford Serie ja auch mit 205PS.
     
  8. #7 Kamikaze, 22.01.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    205 PS? Das wage ich zu bezweifeln!
    Oder meinst du das Einzelstück im umgebauten Formel Ford?
     
  9. #8 Foofi1983, 22.01.2016
    Foofi1983

    Foofi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Ja genau, den meine ich. Der hat doch da eine super schnelle Runge auf der Nordschleife gefahren. ich habe jetzt einen Termin in 14 Tagen bei Wolf und lasse mir für 995€ die 150PS aufspielen. Ich denke, dass ist ein seriöses Tuning. Am Telefon sagte man mir, die haben viel Erfahrung mit dem 1.0er und einem Tuning.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 22.01.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Der Formel Ford hat mit der Serie aber nicht mehr viel gemeinsam!
    Wann ist ein Tuning denn seriös?
    Naja, ich würde einem potentiellen Kunden am Telefon auch nix anderes erzählen ;-)
    Welches Drehmoment soll der denn haben?
     
  12. #10 Baumi182, 23.01.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Wieso nicht eine Komplettanlage ab Turbo inkl. Downpipe und Metallkat? Dadurch erhältst du i.d.R. ein besseres Ansprechverhalten und einen besseren Abgasstrom wodurch sich wiederum die thermische Belastung auf dem Zylinderkopf verringert. Auch kann man das bei der Softwareanpassung berücksichtigen und erhält auch noch ein paar PS mehr, als bei einer "nur-Musik-AGA" ab Kat.
     
Thema:

Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1.0 100PS und 125PS, weiß jemand eine Antwort? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  5. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...