Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Diskutiere Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moinz beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc.. da ich vom KA...

1. #1 Geisterfahrer, 06.08.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moinz
    beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc..
    da ich vom KA eine solche komplett hier liegen habe wollt ich die spasseshalber zusammen mit einem Motorkabelbaum und STG vom MK5 in den MK3 pflanzen
    mein frage ist gibt es irgendwelche sensoren oder ähnliches was im laufe der zeit am Endura gewechselt wurde? also z.b. NOckenwellen/Kurbelwellensensor andere position, oder neue sensoren hinzugekommen? irgendwie sowas?
    oder hat man wirklich nur die komplette ansaug und einspritzeinheit gewechselt?
    falls einer fragt warum?
    ich hba einfach spass dran.. geht nicht um leistung und auch nicht um optik.. also einfach sinnloses basteln :D

2. #2 OHCTUNER, 06.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das wird wohl nicht passen , die Einlässe vom Endura E mit richtiger Einspritzung sind deutlich größer gestaltet als die vom Vergaser / Monopoint , die Arbeit kannst du dir sparen da der Platz für die Einspritzdüsen fehlt !

3. #3 Geisterfahrer, 07.08.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    hmm wenn ich die dichtungen vergleiche sind die gleich groß.. also bräuchte ich im grunde nen kopf vom Endura E noch zusätzlich..
    aber das ist ja das kleinste Problem.. eher die sache mit geänderten sensoren oder so?
    ansonsten müsste ich ja nen MK5 Kabelbaum und STG ohne probleme montieren können zusammen mit der Ansaugbruecke/einspritzeinheit..

Thema:

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura - Ähnliche Themen

1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...