Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Diskutiere Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moinz beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc.. da ich vom KA...

  1. #1 Geisterfahrer, 06.08.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moinz
    beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc..
    da ich vom KA eine solche komplett hier liegen habe wollt ich die spasseshalber zusammen mit einem Motorkabelbaum und STG vom MK5 in den MK3 pflanzen
    mein frage ist gibt es irgendwelche sensoren oder ähnliches was im laufe der zeit am Endura gewechselt wurde? also z.b. NOckenwellen/Kurbelwellensensor andere position, oder neue sensoren hinzugekommen? irgendwie sowas?
    oder hat man wirklich nur die komplette ansaug und einspritzeinheit gewechselt?
    falls einer fragt warum?
    ich hba einfach spass dran.. geht nicht um leistung und auch nicht um optik.. also einfach sinnloses basteln :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Das wird wohl nicht passen , die Einlässe vom Endura E mit richtiger Einspritzung sind deutlich größer gestaltet als die vom Vergaser / Monopoint , die Arbeit kannst du dir sparen da der Platz für die Einspritzdüsen fehlt !
     
  4. #3 Geisterfahrer, 07.08.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    hmm wenn ich die dichtungen vergleiche sind die gleich groß.. also bräuchte ich im grunde nen kopf vom Endura E noch zusätzlich..
    aber das ist ja das kleinste Problem.. eher die sache mit geänderten sensoren oder so?
    ansonsten müsste ich ja nen MK5 Kabelbaum und STG ohne probleme montieren können zusammen mit der Ansaugbruecke/einspritzeinheit..
     
Thema:

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura - Ähnliche Themen

  1. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  2. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  4. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...