Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Diskutiere Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moinz beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc.. da ich vom KA...

  1. #1 Geisterfahrer, 06.08.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moinz
    beides sind von der Basis her dieselben Motren, bis auf die offensichtliche sache mit der ansaugbrücke, einspritzung etc..
    da ich vom KA eine solche komplett hier liegen habe wollt ich die spasseshalber zusammen mit einem Motorkabelbaum und STG vom MK5 in den MK3 pflanzen
    mein frage ist gibt es irgendwelche sensoren oder ähnliches was im laufe der zeit am Endura gewechselt wurde? also z.b. NOckenwellen/Kurbelwellensensor andere position, oder neue sensoren hinzugekommen? irgendwie sowas?
    oder hat man wirklich nur die komplette ansaug und einspritzeinheit gewechselt?
    falls einer fragt warum?
    ich hba einfach spass dran.. geht nicht um leistung und auch nicht um optik.. also einfach sinnloses basteln :D
     
  2. #2 OHCTUNER, 06.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Das wird wohl nicht passen , die Einlässe vom Endura E mit richtiger Einspritzung sind deutlich größer gestaltet als die vom Vergaser / Monopoint , die Arbeit kannst du dir sparen da der Platz für die Einspritzdüsen fehlt !
     
  3. #3 Geisterfahrer, 07.08.2011
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    hmm wenn ich die dichtungen vergleiche sind die gleich groß.. also bräuchte ich im grunde nen kopf vom Endura E noch zusätzlich..
    aber das ist ja das kleinste Problem.. eher die sache mit geänderten sensoren oder so?
    ansonsten müsste ich ja nen MK5 Kabelbaum und STG ohne probleme montieren können zusammen mit der Ansaugbruecke/einspritzeinheit..
     
Thema:

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1.3 MK5 / KA Endura zu MK3 1.3 Endura - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  2. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. Kraftstofftank Mk4 in Mk3

    Kraftstofftank Mk4 in Mk3: Moin Gemeinde , wieder mal eine blöde Frage ? Passt der Kraftstofftank vom Mk4 Escort Xr3i in den Mk3 ? Könnte einen Neu versiegelten Mk3 Tank...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...