Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS

Diskutiere Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, weiß jemand etwas konkretes darüber, durch was sich die beiden 1.6l Motoren unterscheiden? Grüße Kai

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand etwas konkretes darüber, durch was sich die beiden 1.6l Motoren unterscheiden?

    Grüße
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 17.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Wenn Du einen Sport S hast liegen Welten dazwischen, wenn Du einen Sport mit 120 PS hast nicht viel ... :lol:

    die Mehrleistung spürst Du vor allen Dingen bei hoher Drehzahl ... wenn Du dich oft dort bewegst, hossa. :)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denke das war nicht die richtige antwort auf die frage ;)

    unterscheiden tun sie sich durch die 14 ps mehrleistung , welche man auch nur dann hat wenn man mit superplus unterwegs ist ;)


    die mehrleistung kommt in erster linie durch eine andere software auf dem PCM
    und evt. ein paar techn. Änderungen .
     
  5. #4 FoFi BP, 17.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    war nur ein Spiegelbild der bisherigen Diskussionen bei diesem Thema ...:)
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ich zitiere mich mal selbst :D


     
    FoFi BP gefällt das.
  7. #6 Snake39, 17.12.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    14 PS mehr durch andere Abgasanlage, andere Software und Super Plus.
    Spürbar nur im oberen Drehzahl-Bereich. ..
    Etwas bessere Serienausstattung...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist das jetzt 99 oder doch schon Nr. 100 zum Thema "Woher hat der S seine angebliche Mehrleistung?" :lol:
     
    FoFi BP gefällt das.
  9. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da sich die Abgasanlage unterscheidet, kann ich also daraus schließen, dass ein Update der Motorsteuerungssoftware unter Verwendung von Super Plus nicht ohne Risiko ist? Wenn's nur Software gewesen wäre, hätte ich eine andere aufspielen lassen.
    [​IMG]
     
  10. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wo wir gerade beim 1.6er mit 120 PS sind... Hat jemand ein Leistungsdiagramm von dem Motor? Ich konnte durch googeln leider nichts finden.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Von wem denn? Und woher? Von und bei Ford garantiert nicht.
    Der normale 1,6er kriegt die S-Software nicht. Auch nicht unter Androhung von Geld.

    Bitte sehr.
     

    Anhänge:

    • 88kw.jpg
      88kw.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      55
  12. #11 FoFi BP, 18.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    da die Mehrleistung überwiegend in einem Drehzahlbereich stattfindet in dem ich mich < 1‰ bewege und dafür teures Super Plus tanken muss, hab ich noch nicht mal einen Versuch gemacht (trotz guter Connection). :cooool:
     
  13. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Dein Fiesta Sport 1.6 braucht kein Super Plus? Ich dachte das ist der 135 PS Motor drin?
     
  14. #13 Snake39, 20.12.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Nein der gewöhnliche Sport hat den 120 PS Motor.
    Der Sport S oder der S haben den 134 PS Motor
     
  15. #14 FoFi BP, 20.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    nein, da ist der 120 PS drin und ich bin froh darüber (siehe #11). :)

    übrigens, Auspuff ist Fake. ;)
     
  16. #15 octane123, 01.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    Warum is der Auspuff fake?
     
  17. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ist keine Brülltüte, ist ne Blende.
     
  18. #17 octane123, 02.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    Naja kann ich so nicht ganz beipflichten, habe den ja und er ist deutlich Lauter als die von den normalen Sport. Klar is ne Sport AGA vom klang noch was anderes, aber für Serie nicht schlecht.
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Du glaubst garnicht, wie simple Endrohre den Klang eines Auspuffs beeinflussen können.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octane123, 02.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    Weist du zufällig den Durchmesser der 120 PS AGA?
    Evt is da ja auch nen Unterschied.

    Meine da mal was gelesen zu haben.
    Friedrich Motorsport z.B hat extra für die 134 PS Version, ne eigene Spalte.
    Kann ja sein das da auch ein unterschied ist.
     
  22. #20 Teufelweich, 02.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :top1:
    Ein Kumpel hatte nen Capri, da ist ihm mal ein Endrohr abgefallen, der hat geröhrt wie ein Renner. :boesegrinsen:
     
Thema:

Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...