Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von juschi, 17.12.2012.

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand etwas konkretes darüber, durch was sich die beiden 1.6l Motoren unterscheiden?

    Grüße
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 17.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Wenn Du einen Sport S hast liegen Welten dazwischen, wenn Du einen Sport mit 120 PS hast nicht viel ... :lol:

    die Mehrleistung spürst Du vor allen Dingen bei hoher Drehzahl ... wenn Du dich oft dort bewegst, hossa. :)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich denke das war nicht die richtige antwort auf die frage ;)

    unterscheiden tun sie sich durch die 14 ps mehrleistung , welche man auch nur dann hat wenn man mit superplus unterwegs ist ;)


    die mehrleistung kommt in erster linie durch eine andere software auf dem PCM
    und evt. ein paar techn. Änderungen .
     
  5. #4 FoFi BP, 17.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    war nur ein Spiegelbild der bisherigen Diskussionen bei diesem Thema ...:)
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ich zitiere mich mal selbst :D


     
    FoFi BP gefällt das.
  7. #6 Snake39, 17.12.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    14 PS mehr durch andere Abgasanlage, andere Software und Super Plus.
    Spürbar nur im oberen Drehzahl-Bereich. ..
    Etwas bessere Serienausstattung...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist das jetzt 99 oder doch schon Nr. 100 zum Thema "Woher hat der S seine angebliche Mehrleistung?" :lol:
     
    FoFi BP gefällt das.
  9. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da sich die Abgasanlage unterscheidet, kann ich also daraus schließen, dass ein Update der Motorsteuerungssoftware unter Verwendung von Super Plus nicht ohne Risiko ist? Wenn's nur Software gewesen wäre, hätte ich eine andere aufspielen lassen.
    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wo wir gerade beim 1.6er mit 120 PS sind... Hat jemand ein Leistungsdiagramm von dem Motor? Ich konnte durch googeln leider nichts finden.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Von wem denn? Und woher? Von und bei Ford garantiert nicht.
    Der normale 1,6er kriegt die S-Software nicht. Auch nicht unter Androhung von Geld.

    Bitte sehr.
     

    Anhänge:

    • 88kw.jpg
      88kw.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      53
Thema:

Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1,6 l Ti-VCT 120 PS zu 134 PS - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....