Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Diskutiere Unterschiede AODA, AODB und N4JB im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...

  1. bbartl

    bbartl Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 145hp
    BJ 2007
    Hallo Motor-Experten.

    Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren:
    Motorcode: AODA, AODB, N4JB
    Die erstgenannten sind ja im Focus II zu finden, Letzterer im Fiesta ST150.

    Was an den Motoren ist anders, was ist gleich?
    Konkret geht es darum, einen ST150 mit Motorschaden neu aufzubauen, dazu wäre es
    interessant ob die Motorteile untereinander kompatibel sind.
    Das Steuergerät, bzw. die Motorelektronik scheint unterschiedlich zu sein. Irgendwoher müssen ja auch
    die 5 PS Leistungsdifferenz herkommen.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr..

    Vielen Dank schon mal...

    Gruß
    Bartl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 14.10.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auch die Nockenwellen sind andere und der Ansaug- und Auspufftrakt sind verändert.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  4. #3 Focus-CC, 17.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der ST150 hat eine größere DK als der 145er AODA.

    @ Neuaufbau

    Werft mal einen Blick nach Großbritannien, die haben für den 2.0 ganz leckere Nocken, und Fächer, etc. ppp.
    Bei Aufbau von Null wäre so was eine Alternative. Ihr hättet dann später einen "ST175" :cool:
     
Thema:

Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Die Seite wird geladen...

Unterschiede AODA, AODB und N4JB - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...