Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede bei den Ti-VCT Motoren?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chh199, 18.02.2011.

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Weiß jemand, was genau bei den verschieden Leistungsstufen des 1.6er Ti-VCT anders ist? Den gibts ja mit 115 PS im Focus und beim C-Max hat der 125 PS... Ist das nur Software oder ist da noch mehr anders?
    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim alten Focus und beim alten C-Max waren es 115PS (beim Ti-VCT Motor), da hatte der 1,8l 125PS ...

    Beim Neuen Focus und neuem C-Max sind es 125PS (wie im Fiesta Mk7), wobei es den Motor auch mit 105PS gibt ... der Unterschied wird in der Software liegen, kann mir nicht vorstellen das Ford den Motor ändert zwischen den Leistungsstufen.
     
  4. #3 Santana, 18.02.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Der neue Fiesta mk7 hat doch 120 PS ??
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um die 5PS wollen wir und doch jetzt doch nicht streiten, oder? ;-)
     
  6. #5 Santana, 18.02.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    nö.

    Hätte ja sein können das ich nen überlegungsfehler hatte ;)
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, doch... Eben um diese kleinen Unterschiede gehts mir ja...
    Und was heißt "neuer Focus"? Wir haben nen Facelift (12/08), aber nur 115 PS...
    Weil wenns wirklich nur die Software ist, könnte man die ja updaten und hätte mal fix paar Pferdchen mehr... Ich mein, das wird dann trotzdem kein sonderlich spritziges Auto, aber wenns so einfach wäre, könnte mans ja machen... :D
     
  8. #7 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit neuem Focus meinte ich den ganz neuen der in ein paar Wochen auf den Markt kommt. Der alte wird doch schon lange nicht mehr gebaut (seid letztem Herbst) ...

    Bei +/-5PS wirst du keinen Unterschied merken.
     
  9. #8 TL1000R, 19.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....im MONDEO gibts den 1.6er auch mit 110 und 125 PS.....vermtl. nur andere Software....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Selbst, wenn ich nicht viel merken werde, wird er ja wahrscheinlich bissl weniger verbrauchen... Und der CO2 Ausstoß wäre geringer, ergo, bei Eintragung auch weniger Steuern... ;)

    Nee, mal im Ernst. Bevor ich anfange mir irgendwelche pseudo Tuningsch**** zu kaufen, um 10 PS mehr zu haben, ist mir ein von Ford durchdachtes und wirklich auf den Motor passendes Softwareupdate lieber... ;)
    Daher wollte ich wissen, ob jemand wirklich weiß, dass es nur Software und sonst nichts anders ist... :D
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist zu 99% nur Software.

    Problem dabei: Ford wird die Software im Leben nicht rausrücken. :weinen2:
     
Thema:

Unterschiede bei den Ti-VCT Motoren?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den Ti-VCT Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...