Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren

Diskutiere Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gerade angemeldet und schon am nerven :lol: Bin Student aus Braunschweig und scharf auf den Fiesta :) Werde mir vielleicht schon morgen...

1. #1 Party-Fiesta, 24.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Hallo,
    gerade angemeldet und schon am nerven :lol:
    Bin Student aus Braunschweig und scharf auf den Fiesta :)
    Werde mir vielleicht schon morgen einen 1,6 TDCI kaufen und muss dafür weit fahren da die Fiestas mit 1,6 TDCI und 90 oder 95 PS so rar sind.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich auch einen 75 PS 1,6er kaufen und den chippen lassen oder ist es deutlich besser (andere Motor Teile) sich gleich einen 90 oder 95 PSer zu kaufen?
    Worin liegen die unterschiede der 3 Ps Angaben? (Nur Software?)

Vielen Dank schonmal, Gruß Simon.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Party-Fiesta, 25.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Hat keiner eine Antwort oder einen Link?
    Habe wirklich nirgends diese Frage beantwortet bekommen...

4. #3 FoFi BP, 25.11.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    wenn Du noch keinen hast, kauf Dir gleich den richtigen ... ist besser als tunen. :cooool:

5. #4 Visionblau, 25.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2012
    Visionblau

Visionblau Guest

Ich würd dir auch direkt zu dem leistungsstärkeren raten. Chiptuning schraubt zwar nicht immer, aber sehr oft an der Langlebigkeit des Motors rum. Wenn du nicht gerade viel für ein Chiptuning bezahlst, dann ist meist auch keine Garantie dabei und im Falle eines Motorschadens natürlich fatal. Das musste ich mir jedenfalls mal anhören, als ich vorhatte zu chippen.