Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren

Diskutiere Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gerade angemeldet und schon am nerven :lol: Bin Student aus Braunschweig und scharf auf den Fiesta :) Werde mir vielleicht schon morgen...

1. #1 Party-Fiesta, 24.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Hallo,
    gerade angemeldet und schon am nerven :lol:
    Bin Student aus Braunschweig und scharf auf den Fiesta :)
    Werde mir vielleicht schon morgen einen 1,6 TDCI kaufen und muss dafür weit fahren da die Fiestas mit 1,6 TDCI und 90 oder 95 PS so rar sind.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich auch einen 75 PS 1,6er kaufen und den chippen lassen oder ist es deutlich besser (andere Motor Teile) sich gleich einen 90 oder 95 PSer zu kaufen?
    Worin liegen die unterschiede der 3 Ps Angaben? (Nur Software?)

Vielen Dank schonmal, Gruß Simon.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Party-Fiesta, 25.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Hat keiner eine Antwort oder einen Link?
    Habe wirklich nirgends diese Frage beantwortet bekommen...

4. #3 FoFi BP, 25.11.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    wenn Du noch keinen hast, kauf Dir gleich den richtigen ... ist besser als tunen. :cooool:

5. #4 Visionblau, 25.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2012
    Visionblau

Visionblau Guest

Ich würd dir auch direkt zu dem leistungsstärkeren raten. Chiptuning schraubt zwar nicht immer, aber sehr oft an der Langlebigkeit des Motors rum. Wenn du nicht gerade viel für ein Chiptuning bezahlst, dann ist meist auch keine Garantie dabei und im Falle eines Motorschadens natürlich fatal. Das musste ich mir jedenfalls mal anhören, als ich vorhatte zu chippen.
    Wie viel tut sich denn am Preis zwischen den beiden PS-Varianten?

6. #5 vanguardboy, 25.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das interesssante ist, das der 90ps motor 212Nm drehmoment hat, aber der 95, nur 205Nm.. da würde sich der 90Ps schon eher lohnen.

7. #6 Visionblau, 25.11.2012
    Visionblau

Visionblau Guest

Echt? Na, dann würd ich das auch sagen. 2010 ist ja immer noch frisch :top1:

8. #7 Party-Fiesta, 25.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Hallo,
    danke für eure ratschläge aber könnten wir nochmal auf meine frage zurück kommen?
    falls die motoren sich nur von der software unterscheiden, dann kann ein chippen kaum an der langlebigkeit drehen...man kann den 75 ps auf 90 chippen und auf über 200 nm, sollte dann also vergleichbar sein.

in den kosten unterscheiden sich die varianten kaum, bloß es gibt kein 95 ps auf dem markt und die 90 ps sind entweder viel zu weit weg oder haben macken, sprich es kommt keiner in frage...

9. #8 PowerNagel, 25.11.2012
    PowerNagel

PowerNagel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST II 2013
    Naja mir reichen die 95 PS, wenn man immer im Rückspiegel sieht wo die anderen bleiben mögen. :gruebel:

10. #9 Party-Fiesta, 25.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

Unterschiede bitte :D

11. #10 Visionblau, 25.11.2012
    Visionblau

Visionblau Guest

Also ich habe gelesen, dass es beides dieselben Motoren sind..
    Und wenn du doch sowieso davon überzeugt bist, dass Chiptuning die bessere Alternative ist, wieso machst du es nicht einfach? :was:

12. #11 PowerNagel, 25.11.2012
    PowerNagel

PowerNagel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST II 2013
    Jein, der 90 Ps hat mehr Nm dafür (nur Euro4 Norm) und ist vom Motoraufbau anderes.
    Der 95 Ps hat weniger Nm, dafür hmm 5 Ps mehr und Euro5 Norm.

Aber Party-Fiesta Ich würde dir zum 95 Psler raten, wenn es dir nicht reicht lass ihn chiptunen. Wenn dir einer eine Garantie gibt, dass es keinen Motor-/ oder Getriebeschaden gibt.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Visionblau, 25.11.2012
    Visionblau

Visionblau Guest

Ist ja das, was ich meine: Mit Garantie ist das nicht mehr so kostengünstig, is ja logisch, und da kann ich mir schon vorstellen dass es nicht auf den selben oder kleineren Preis als beim 75 PS Motor gibt

15. #13 Party-Fiesta, 25.11.2012
    Party-Fiesta

Party-Fiesta Neuling

ok, danke.
    Naja meine entscheidung steht und fällt mit den motoren.nehme also an das 90 ps und 75 ps motoren gleich sind. gucke mir morgen einen 75 ps 1,6er an weil der in hamburg steht.fahre den erstmal eh so und falls ich paar pferdchen brauche dann lasse ich chippen aber nur mit garantie.

Thema:

Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der 1,6 TDCI Motoren - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...