Unterschiede Focus <-> C-Max ??

Diskutiere Unterschiede Focus <-> C-Max ?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, in wie weit sind eigentlich Focus und C-Max identisch/gleich ? * Karosserie/Scheiben/Türen/.... etc - klar - unterschiedlich ! * Motor und...

1. #1 eschaefer, 05.04.2006
    eschaefer

eschaefer Neuling

Hi,
    in wie weit sind eigentlich Focus und C-Max identisch/gleich ?
    * Karosserie/Scheiben/Türen/.... etc - klar - unterschiedlich !
    * Motor und Anbauteile (Pumpen, Kühler, usw ..) - bei beiden gleich ?
    * Elektronik (Cockpit, Radio ....) auch gleich ?

Ist der C-Max intern wirklich nur ein "hochgebauter" Focus Mod I/II ?
    Oder finden sich auch Teile von Fiesta/Modeo/Ka/... wieder !?

Ich frage deshalb, um alle Foreneinträge richtig bewerten zu können,
    d.h. wenn jemand mit Focus Cockpit Software Probleme hat,
    wüsste ich gerne ob dies ggf. mich (C-Max-Besitzer) auch mal treffen
    könnte.

Bei zu vielen Unterschiede könnte mach ("Hallo Ihr Modeartoren :-) )
    Smile ) ja ein eigenes "C-Max + S-Max" Forum aufmachen.

Mit besten Dank für alle Kommentare !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Focus und C-Max finden sich sehr viele Gleichteile. Im Prinzip alles, was nicht Formbedigt anders gebaut werden mußte.
    Im S-Max steckt sicher mehr Technik vom zukünftigen Mondeo. S-Max im Galaxy Teil mit einzubinden finde ich ganz ok. In wie weit dort Bauteigleichheit besteht wird man sehen.

Thema:

Unterschiede Focus <-> C-Max ??

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Focus <-> C-Max ?? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  4. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...