Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterschiede Focus ST Mk2/Mk3

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von teh_qwertz, 04.05.2013.

  1. #1 teh_qwertz, 04.05.2013
    teh_qwertz

    teh_qwertz Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Freunde der Nacht,

    ich habe jetzt fast 2 Stunden im Forum gesucht und kein Thema gefunden. Falls es doch in der hintersten Ecke eins gibt, verzeiht mir :rolleyes:

    Es gibt ja sicher einige unter euch, die den Focus ST Mk2 und Mk3 gefahren sind. Gibt es da große Unterschiede? Ich steh nämlich gerade vor der Entscheidung, welchen ich mir hole. Da ich aber erst in knapp 2 Wochen Probefahren werde, wollte ich schon mal Nachfragen ob hier jemand seine Erfahrungen loswerden möchte. Und wenn es nur kleine Unterschiede sind, immer her damit.

    Testberichte habe ich natürlich so ziemlich alle durch. Würde halt nur mal gerne den direkten Vergleich haben.

    Muchos Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind zwei komplett unterschiedliche Autos

    was ist für dich wichtig?
     
  4. #3 blackisch, 04.05.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der größte Unterschied ist wohl das ein Zylinder weniger vorhanden ist und entsprechend das blubbern und auspuffknalln bzw den üblichen 5töpper grummeln von aussen nicht mehr vorhanden ist, innen dank soundcomposer kein Unterschied feststellbar

    was mir natürlich am größten auffällt ist das der MK3 Innenraum wesentlich enger geworden ist als im Mk2

    da der ST Mk3 sehr nach oben streut (von 260-290PS Serien ist alles dabei) geht der natürlich besser wobei viel durch die Traktionsprobleme verpufft
     
  5. #4 visionmaster, 04.05.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Der MK2 ist auch ein schönes Auto, aber im Vergleich zum MK3 sieht er doch alt aus.
     
  6. #5 blackisch, 04.05.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ? hier geht es um den ST und das waren beide Turbobenziner einmal 5 Zylinder (MK2) und jetzt 4 Zylinder (MK3)
     
  7. #6 visionmaster, 04.05.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Habs grad gesehen und auch schon geändert, aber du warst schneller
     
  8. #7 FocusZetec, 04.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hast du das gelesen? 290PS Serie? Wo sollen die herkommen?
     
  9. #8 blackisch, 04.05.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 04.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht alles glauben was man liest (und dann auch noch weiterverbreiten), das kann auch am Prüfstand liegen oder an dem User der mal "richtig" angeben möchte ...
     
  12. #10 blackisch, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    schau dir doch das Leistungsdiagramm an und vergleiche mit serie :mies: Fakt ist die streuen bestialisch nach oben, da hat keiner 250PS, alle liegen im Schnitt bei 270PS EWG und ensprechend laufen alle 273km/h nach tacho bzw >260km/h GPS und das kann dir jeder bestätigen der schon einmal vmax gefahren ist (achja falls die Frage kommt hier das Beweisvideo )

    Nicht zu vergleichen mit den ST Mk2 der schon bei 250PS und Serienhardware an der Grenze war und man mehr als 3000€ in die Hardware stecken musste um überhaupt mal an die 280PS zu kratzen, beim MK3 ST genügt schon kleine Änderungen an der Hardware wie AGA Kat und Downpipe um die 300PS locker zu knacken, naja und zum Vmax beim ST Mk2 sag ich mal nichts als Schrankwand kämpft der sich auf 250km/h Tacho
     
Thema:

Unterschiede Focus ST Mk2/Mk3

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Focus ST Mk2/Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....