Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Unterschiede: Getriebe 5 Gang GFJ

Diskutiere Unterschiede: Getriebe 5 Gang GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, da die Lager in meinem Getriebe leider Defekte aufweisen, suche ich nun ein Ersatzgetriebe. Da es etwas schwieriger...

  1. #1 SimsonSebi, 31.05.2012
    SimsonSebi

    SimsonSebi Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4i Kat ;Bj. 1989
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    da die Lager in meinem Getriebe leider Defekte aufweisen, suche ich nun ein Ersatzgetriebe. Da es etwas schwieriger ist ein vernünftiges Getriebe für einen Fiesta 1.4i Kat aufzutreiben, frage ich mich nun ob die 5-Gang Getriebe der anderen Motorisierungen hinsichtlich Gehäuse, sowie Übersetzung ebenfalls passen.
    Ich sah z.B. dass es Unterschiede bei den Antriebswellen der verschiedenen Motorversionen gibt, was eigentlich heißen müsste, dass meine jetzigen Antriebswellen nicht zum Fiesta 1.1er Getriebe passen (welches ich günstig bekommen könnte). Oder irre ich mich?

    Ich freue mich über jede Hilfe,

    Sebastian :)
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Antriebswellen haben nur an den äußeren Gelenken andere Maße bei einigen Modellen, wenn ich mich nicht irre.
    Die Inneren Aufnahmen sind immer die gleichen. Selbst Escortgetriebe passen. Auch Diesel und Benzin ist egal.
    Einzig die Übersetzungen unterscheiden sich ein wenig. Jedoch bei den verschiedenen Benzinern kaum spürbar. Nur der Xr2i 16V hatte nen sehr kurzen 5. Gang und die Diesel haben längere Differentiale.

    Kurz gesagt, du kannst das 1.1er Getriebe problemlos einbauen... ;)
    Ich würde dir empfehlen, gleich noch neue Simmerringe an den Antriebswellen zu verbauen. Die kosten nur paar Euro und die AW musste eh ziehen...
     
  3. #3 SimsonSebi, 02.06.2012
    SimsonSebi

    SimsonSebi Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4i Kat ;Bj. 1989
    Hallo,

    besten Dank. Dann werd ich die Sache mal angehen:top1:
     
Thema:

Unterschiede: Getriebe 5 Gang GFJ

Die Seite wird geladen...

Unterschiede: Getriebe 5 Gang GFJ - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  3. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...