Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Unterschiede Getriebe

Diskutiere Unterschiede Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich wollt mal wissen, ob sich die Getriebe der verschiedenen Fiestamodelle bis auf die Übersetzung noch unterscheiden, oder ob der Rest...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Ich wollt mal wissen, ob sich die Getriebe der verschiedenen Fiestamodelle bis auf die Übersetzung noch unterscheiden, oder ob der Rest gleich ist...
    Hintergrund ist der, dass ich n längeres Getriebe in meinen Fiesta einbauen will und mit dem Gedanken spiele eins vom Diesel zu nehmen, da das die längste übersetzung hat...
    Danke schonmal!
     
  2. #2 OHCTUNER, 09.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Besorg dir doch einfach nen längeren 5. Gang , der ist hinten am Getriebe angeflanscht , brauchst nur die Zahnräder zu wechseln !
    Baujahr und Motorisierung angeben bei solchen Anfragen ist immer hilfreicher wenn man brauchbare Infos will !
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, mir ist das Getriebe allgemein zu kurz übersetzt. Hatte bis vor kurzem eins ausm 93er 1.6er 16V Escort drin, aber das hats erlebt...
    Es ist ein Xr2i 16V Bj. 92, also 96kW.
    Das Getriebe vom Diesel wäre eigentlich ideal übersetzt. Der Vierte ist da in etwa so lang wie jetz mein 5ter. Und da hätt ich dann noch schön nen Schongang für die Landstraße... :D
     
Thema:

Unterschiede Getriebe

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  5. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...