Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Unterschiede Getriebe

Diskutiere Unterschiede Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich wollt mal wissen, ob sich die Getriebe der verschiedenen Fiestamodelle bis auf die Übersetzung noch unterscheiden, oder ob der Rest...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Ich wollt mal wissen, ob sich die Getriebe der verschiedenen Fiestamodelle bis auf die Übersetzung noch unterscheiden, oder ob der Rest gleich ist...
    Hintergrund ist der, dass ich n längeres Getriebe in meinen Fiesta einbauen will und mit dem Gedanken spiele eins vom Diesel zu nehmen, da das die längste übersetzung hat...
    Danke schonmal!
     
  2. #2 OHCTUNER, 09.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Besorg dir doch einfach nen längeren 5. Gang , der ist hinten am Getriebe angeflanscht , brauchst nur die Zahnräder zu wechseln !
    Baujahr und Motorisierung angeben bei solchen Anfragen ist immer hilfreicher wenn man brauchbare Infos will !
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, mir ist das Getriebe allgemein zu kurz übersetzt. Hatte bis vor kurzem eins ausm 93er 1.6er 16V Escort drin, aber das hats erlebt...
    Es ist ein Xr2i 16V Bj. 92, also 96kW.
    Das Getriebe vom Diesel wäre eigentlich ideal übersetzt. Der Vierte ist da in etwa so lang wie jetz mein 5ter. Und da hätt ich dann noch schön nen Schongang für die Landstraße... :D
     
Thema:

Unterschiede Getriebe

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  4. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...