Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiede in der Zündspule

Diskutiere Unterschiede in der Zündspule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, meine Zündspule hat laut Ford Werkstadt den Geist aufgegeben. Hab mir ne neue bestellt, musste aber eben lesen das es da anscheinend...

1. #1 Jaegiritter, 23.01.2013
    Jaegiritter

Jaegiritter Neuling

Hallo Leute,
    meine Zündspule hat laut Ford Werkstadt den Geist aufgegeben. Hab mir ne neue bestellt, musste aber eben lesen das es da anscheinend unterschiede gibt.

Ein Angebot stand: 12V, für Fahrzeuge ohne Zündverteiler, Sägezahnanschluss, Hitzeblech, ohne Elektronik

Zweites: BERU Zündspulen werden fahrzeugspezifisch je nach Kundenwunsch mit oder ohne eingebautem Elektronikmodul entwickelt und mittels computergesteuerter Technik gefertigt.

Teilenummer etc. hab ich alles verglichen, nur ist mir halt nach der Bestellung das mit der Elektronik aufgefallen. Heißt das jetzt ich bekomme das Gehäuse einer Zündspule zugeschickt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Haha, nein, sicher nicht. Die Zündspule ist in das Gehäuse eingegossen, sowas kann man nicht zerlegen und umwechseln.

Die Zündspule ist - wie der Name schon sagt - eine Spule, also Drahtwicklungen. Sowas fällt allenfalls unter den Betriff "Elektrik", nicht "Elektronik". Elektronisch unterstützte Zündspulen gibt es für den Motor Deines Wagens nicht. Ich nehme an, das ist ein Standardsatz in der Anzeige.

Lustig ist die BERU-Aussage "je nach Kundenwusch". Ich denke, der Kunde "wünscht" sich eine Spule, die zum Motor passt, sowohl in der Passform wie auch den elektrischen Eigenschaften. Irgendwelche Design-Wünsche sind da eher nicht gemeint.

Grüße
    Uli

Jaegiritter gefällt das.
  4. #3 Jaegiritter, 23.01.2013
    Jaegiritter

Jaegiritter Neuling

Herzlichen Dank! :top1:
    ich schau eigentlich immer alles nach bevor ich was bestelle, aber diese eine Aussage "ohne Elektronik" im Vergleich mit der von BERU hat mich dermaßen stutzig gemacht, das ich lieber nochmal fragen wollte bevor ich heut Nachmittag eine falsche neue Spule einbaue :lol:
    Also danke nochmal und schöne Woche noch

Grüße

Thema:

Unterschiede in der Zündspule

Die Seite wird geladen...

Unterschiede in der Zündspule - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Unterschied 17M und 15M P5

Unterschied 17M und 15M P5: Hallo, Diese frage geht mir schon lange durch den Kopf. Undzwar wollte ich mal fragen wo die unterschiede bei dem 17M 60 PS 1498 cm³ V4 Motor und...
  3. Fusion unterschiedlich Hoch

Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...