Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unterschiede Kent-Motoren

Diskutiere Unterschiede Kent-Motoren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage. Meine Schwester hat nen `96er...

1. #1 orion_76, 02.07.2010
    orion_76

orion_76 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Hallo Leute,

normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage.

Meine Schwester hat nen `96er Courier JBS an der Hand mit Motorschaden. Die Maschine ist ne Kent 1.3er mit 60 PS. Ein Tauschmotor wäre vorhanden, allerdings stammt der aus dem Vorgänger, einer `94er GFJ Limo.

Die Frage nun: Gab es Unterschiede zwischen den Motoren an sich, die den Umbau erschweren, vielleicht gar nicht möglich machen oder beschränkt sich der Unterschied nur an der Einspritzung oder gibt es am Ende gar keinen Unterschied?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einer der großen Unterschiede ist die Abgasrückführung, die sitzt beim GFJ (60PS) vorne im Zylinderkopf ... der GFJ hat auch nur Euro1/Euro2, der JBS Euro3/Euro4 ein Einbau von einem schlechteren Motor ist normalerweise nicht erlaubt ...

Die Anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Riementrieb, Verkabelung, Schläuche etc. sind auf jeden Fall auch anders ... die Einspritzung ist auf keinen Fall identisch, der 94er hat eine Mono-Einspritzung, der ab 96 eine Multipoint-Einspritzung.

Es wurden auf jeden Fall auch Änderungen am Grundmotor vorgenommen ... ob der Grundmotor (natürlich mit deiner Einspritzung und Anbauteilen) trotzdem in deinen passt kann ich dir allerdings nicht sagen.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr interessant.

Dafür daß der Kent so eine alte Krücke war haben die ganz ordentlich an ihm rumgebaut. :)

5. #4 orion_76, 03.07.2010
    orion_76

orion_76 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Ok, vielen Dank schon mal für die Antowort. Wir hätten grundsätzlich auch nur den Rumpfmotor umgesetzt, sprich alle Anbauteile umgepflanzt. kann mir jemand möglicherweise entsprechendes Material zur Verfügung stellen?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Kent-Motoren

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Kent-Motoren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...