Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unterschiede Kent-Motoren

Diskutiere Unterschiede Kent-Motoren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage. Meine Schwester hat nen `96er...

  1. #1 orion_76, 02.07.2010
    orion_76

    orion_76 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Hallo Leute,

    normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage.

    Meine Schwester hat nen `96er Courier JBS an der Hand mit Motorschaden. Die Maschine ist ne Kent 1.3er mit 60 PS. Ein Tauschmotor wäre vorhanden, allerdings stammt der aus dem Vorgänger, einer `94er GFJ Limo.

    Die Frage nun: Gab es Unterschiede zwischen den Motoren an sich, die den Umbau erschweren, vielleicht gar nicht möglich machen oder beschränkt sich der Unterschied nur an der Einspritzung oder gibt es am Ende gar keinen Unterschied?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Mario
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einer der großen Unterschiede ist die Abgasrückführung, die sitzt beim GFJ (60PS) vorne im Zylinderkopf ... der GFJ hat auch nur Euro1/Euro2, der JBS Euro3/Euro4 ein Einbau von einem schlechteren Motor ist normalerweise nicht erlaubt ...

    Die Anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Riementrieb, Verkabelung, Schläuche etc. sind auf jeden Fall auch anders ... die Einspritzung ist auf keinen Fall identisch, der 94er hat eine Mono-Einspritzung, der ab 96 eine Multipoint-Einspritzung.

    Es wurden auf jeden Fall auch Änderungen am Grundmotor vorgenommen ... ob der Grundmotor (natürlich mit deiner Einspritzung und Anbauteilen) trotzdem in deinen passt kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr interessant.

    Dafür daß der Kent so eine alte Krücke war haben die ganz ordentlich an ihm rumgebaut. :)
     
  4. #4 orion_76, 03.07.2010
    orion_76

    orion_76 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Ok, vielen Dank schon mal für die Antowort. Wir hätten grundsätzlich auch nur den Rumpfmotor umgesetzt, sprich alle Anbauteile umgepflanzt. kann mir jemand möglicherweise entsprechendes Material zur Verfügung stellen?
     
Thema: Unterschiede Kent-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kent einspritzanlage

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Kent-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...