Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Unterschiede Kent-Motoren

Diskutiere Unterschiede Kent-Motoren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage. Meine Schwester hat nen `96er...

  1. #1 orion_76, 02.07.2010
    orion_76

    orion_76 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Hallo Leute,

    normalerweise tobe ich im Scorpio- und Taunusbereich umher, aber heute gehts mal um ne Fiesta-Frage.

    Meine Schwester hat nen `96er Courier JBS an der Hand mit Motorschaden. Die Maschine ist ne Kent 1.3er mit 60 PS. Ein Tauschmotor wäre vorhanden, allerdings stammt der aus dem Vorgänger, einer `94er GFJ Limo.

    Die Frage nun: Gab es Unterschiede zwischen den Motoren an sich, die den Umbau erschweren, vielleicht gar nicht möglich machen oder beschränkt sich der Unterschied nur an der Einspritzung oder gibt es am Ende gar keinen Unterschied?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Mario
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einer der großen Unterschiede ist die Abgasrückführung, die sitzt beim GFJ (60PS) vorne im Zylinderkopf ... der GFJ hat auch nur Euro1/Euro2, der JBS Euro3/Euro4 ein Einbau von einem schlechteren Motor ist normalerweise nicht erlaubt ...

    Die Anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Riementrieb, Verkabelung, Schläuche etc. sind auf jeden Fall auch anders ... die Einspritzung ist auf keinen Fall identisch, der 94er hat eine Mono-Einspritzung, der ab 96 eine Multipoint-Einspritzung.

    Es wurden auf jeden Fall auch Änderungen am Grundmotor vorgenommen ... ob der Grundmotor (natürlich mit deiner Einspritzung und Anbauteilen) trotzdem in deinen passt kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr interessant.

    Dafür daß der Kent so eine alte Krücke war haben die ganz ordentlich an ihm rumgebaut. :)
     
  4. #4 orion_76, 03.07.2010
    orion_76

    orion_76 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1992, N9C
    Ok, vielen Dank schon mal für die Antowort. Wir hätten grundsätzlich auch nur den Rumpfmotor umgesetzt, sprich alle Anbauteile umgepflanzt. kann mir jemand möglicherweise entsprechendes Material zur Verfügung stellen?
     
Thema: Unterschiede Kent-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kent einspritzanlage

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Kent-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...