Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von mike.4a, 26.06.2015.

  1. #1 mike.4a, 26.06.2015
    mike.4a

    mike.4a Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo zusammen,

    da ich gerade beim Aufbau eines 2,9l EFI Motors (aus einem Scorpio) bin, suche ich noch weitere Informationen zu den Steuergeräten.
    Ev. kennt sich ja jemand noch etwas aus.

    Ich habe hier 3 Motorsteuergeräte liegen :)
    Mit den folgenden Nummern:

    1) 88GB-12A650-HB
    sollte zu einem Motor BRE und BRD passen
    Mit einer Lambdasonde und Automatik Getreibe.

    2)88GB-12A650-KA
    leider keine Weiteren Infos gefunden, ev. aus einem Merkur Scorpio?

    3) 90GB-12A650KA-AA
    sollte zu einem Motor BRF passen
    Mit 2 Lambdasonden und Schalt Getriebe.

    4) 90GB-12A650KA-BA
    sollte zu einem Motor BRF passen
    Mit 2 Lambdasonden und Automatik Getriebe.


    Kann das jemand so bestätigen?
    Oder vielleicht ergänzen ?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss Mike.

    P.S. der Motor soll nun in einem VW Bus eine 2 Chance bekommen :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio 89, 27.06.2015
    scorpio 89

    scorpio 89 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Hallo Mike,


    in meinem 89er Scorpio mit BRF-Motor, zwei Lambdasonden und Schaltgetriebe befindet sich das von dir unter 3) aufgeführte Steuergerät

    90GB-12A650KA-AA.

    Du hast an anderer Stelle von Schaltplänen geschrieben, aus denen unterschiedliche Belegungen an den Anschlüssen der Steuergeräte vom BRE-Motor zum BRF-Motor zu erkennen sind.
    Würdest du mir diese Schaltpläne zu Verfügung stellen?
     
  4. #3 mike.4a, 28.06.2015
    mike.4a

    mike.4a Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo scorpio 89,
    ja kein Problem kann ich gerne machen.
    Gruss
    Mike
     
Thema:

Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...