Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l

Diskutiere Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, da ich gerade beim Aufbau eines 2,9l EFI Motors (aus einem Scorpio) bin, suche ich noch weitere Informationen zu den...

  1. #1 mike.4a, 26.06.2015
    mike.4a

    mike.4a Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo zusammen,

    da ich gerade beim Aufbau eines 2,9l EFI Motors (aus einem Scorpio) bin, suche ich noch weitere Informationen zu den Steuergeräten.
    Ev. kennt sich ja jemand noch etwas aus.

    Ich habe hier 3 Motorsteuergeräte liegen :)
    Mit den folgenden Nummern:

    1) 88GB-12A650-HB
    sollte zu einem Motor BRE und BRD passen
    Mit einer Lambdasonde und Automatik Getreibe.

    2)88GB-12A650-KA
    leider keine Weiteren Infos gefunden, ev. aus einem Merkur Scorpio?

    3) 90GB-12A650KA-AA
    sollte zu einem Motor BRF passen
    Mit 2 Lambdasonden und Schalt Getriebe.

    4) 90GB-12A650KA-BA
    sollte zu einem Motor BRF passen
    Mit 2 Lambdasonden und Automatik Getriebe.


    Kann das jemand so bestätigen?
    Oder vielleicht ergänzen ?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss Mike.

    P.S. der Motor soll nun in einem VW Bus eine 2 Chance bekommen :lol:
     
  2. #2 scorpio 89, 27.06.2015
    scorpio 89

    scorpio 89 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Hallo Mike,


    in meinem 89er Scorpio mit BRF-Motor, zwei Lambdasonden und Schaltgetriebe befindet sich das von dir unter 3) aufgeführte Steuergerät

    90GB-12A650KA-AA.

    Du hast an anderer Stelle von Schaltplänen geschrieben, aus denen unterschiedliche Belegungen an den Anschlüssen der Steuergeräte vom BRE-Motor zum BRF-Motor zu erkennen sind.
    Würdest du mir diese Schaltpläne zu Verfügung stellen?
     
  3. #3 mike.4a, 28.06.2015
    mike.4a

    mike.4a Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo scorpio 89,
    ja kein Problem kann ich gerne machen.
    Gruss
    Mike
     
Thema:

Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Motorsteuergeräte Scorpio 2,9l - Ähnliche Themen

  1. Suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät

    Suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät: Hallo, bin neu hier. Ich besitze einen Ford Fiesta Ambiente Bj 2003 HSN /TSN 8566 505 Ich suche ein gebrauchtes Motorsteuergerät. Kann mir...
  2. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  3. Getriebe Transit Connect unterschied

    Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  5. Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?

    Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?: Hey ich stand grad bei ATU vor dem Öl regal und musste fest das es bei Castrol 5w30 nicht nur eins gibt aber was ist der Unterschied zwischen C3,...