Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Unterschiede RS 2000 Motoren

Diskutiere Unterschiede RS 2000 Motoren im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hab heut mal gemerkt dass es wohl 2 versionen gibt vom N7A RS 2000 Motor.... was ist das für ein zusätzlicher Sensor am Ventildeckel? und sind...

  1. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Hab heut mal gemerkt dass es wohl 2 versionen gibt vom N7A RS 2000 Motor....

    was ist das für ein zusätzlicher Sensor am Ventildeckel? und sind die Plastikabdeckungen in der Zeit duch Metallabdeckngen ersetzt worden? Der Motor war BJ. 1997 und der andere 1992:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shoppel, 10.08.2011
    shoppel

    shoppel Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...der bis 1994 ist der MK 5 und MK 6 RS2000 mit Plastedeckel.

    Der ab 1995 also F1 ist mit Ventildeckel vom Galaxy also Metallseitendecken und blind gemachter Nockenwellensensor.

    MfG
     
  4. #3 KalkiKoettel, 10.08.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Und welcher soll jetzt besser sein?

    Ich weiß nur das man mehere stärken hat im Motor, und man mit gutglück sogar statt 150PS nen 160PS Motor hat oder pech und man hat einen 140PS Motor. :rotwerden:
     
  5. #4 shoppel, 10.08.2011
    shoppel

    shoppel Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Streuung der RS Motore ist von 130 bis 155 aber auf keinen Fall mehr!

    Besser ist der mit mehr Leistung das wiederum hat aber nichts mit dem Baujahr oder Ventildeckel zu tun...
     
  6. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    hmm bei mir steckt ein funktionierender drin der motor ist neu und ab werk noch nie gelaufen hmm ^^
     
  7. #6 Andre1982, 10.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Schlau wird man nur auf dem Prüfstand.

    *kluk ist*
     
  8. #7 mzfreak, 10.08.2011
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    leute gehts noch ??? ihr habt grad mein weltbild verstört ! :weinen2:

    ich dachte bis eben das es beim rs 2000 motor kein unterschied gibt ????

    ich bin grad total geschockt was ich grad lesen musste :entsetzt:

    ohh man...
     
  9. #8 Andre1982, 10.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Das ist doch jetzt nicht Dein ernst, oder?

    Jeder Motor, nicht nur der 2l,hat ne Streuung. Das ist doch ganz normal.
     
  10. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also gab es eigentlich auch einen 2.0 N7a Motor im Galaxy? Nämlich mein motor hat den Nockenwellensensor eingebaut... Gibt es da auch Unterschiede im Set up oder sind die unterschiede von 10 PS nur durch Fächerkrümmer und Steuergerät bedingt?
     
  11. #10 shoppel, 10.08.2011
    shoppel

    shoppel Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...Nockenwellen, Krümmer Mapping...der Sensor spielt garkeine Rolle.

    Kannste mit dem RS STG eh nicht betreiben von daher sind die Nutzlos am Deckel der RS Motore....und Serienmäßig sind die niemals dran gewesen. Hat Ford wohl wieder mal nur noch nen Galaxy Deckel mit Sensor liegen gehabt.
     
  12. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    rein äußerlich kann man das also nich ersehen naja is au egal da kommen sowieso andere nocken rein
     
  13. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gibt doch auch welche mit einer kurzen und welche mit einer langen Zündspulenabdeckung. Kann mans vielleicht daran erkennen?
     
  14. #13 El-Milo, 11.08.2011
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Berichtigt mich, aber die mit der langen Abdeckung, dass sind die angesprochenen mit dem zusätzlichen Sensor im Ventildeckel.... ich habe auch beide vor der Tür stehen und kann euch gerne ein paar beispielbilder machen;) Vor den zusätzlichen Nockenwellensensor ist bei mir eine Plastikkappe, die sogar mit einem Ford logo geprägt ist:lol:
    Ich bete nur, das diese niemals i-wie kaputt geht, denn die bekommt man bestimmt niemals wieder gekauft....
     
  15. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    eigentlich egal will sowieso scharfe nocken reinmachen und wenn der rest gleich ist ist es mir egal
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 kellemittelgross, 12.08.2011
    kellemittelgross

    kellemittelgross Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    escort F1 edition
    steffen und seine rs2000 themen :-) :-):-)
     
  18. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    :lol:


    Na, ich glaub nicht, dass ein solcher Motor ne Streuung von 20PS nach unten
    aufweist...
    Währe ein wenig viel.
    Da währe dann ein 131PS Zetec besser bei weg gekommen :lol:

    Und das was ihr hier beschreibt ist, wie soll man es sagen,
    Modellpflegebedingt.
    Warum 2. Deckel haben wenns auch einer tut.
    Also nimmt man den Deckel vom Galaxy als extra wieder einen fertigen
    zu lassen ohne die Sensorvorbereitung.
     
Thema:

Unterschiede RS 2000 Motoren

Die Seite wird geladen...

Unterschiede RS 2000 Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....