Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Diskutiere Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...

1. #1 alfi1978, 26.10.2016
    alfi1978

alfi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport, 2015, 1.5 Ecoboost 182PS
    Hi ihr alle :)

Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf 55mm Rohrdurchmesser dazwischen machen.
    Jetzt habe ich günstig eine komplette Auspuffanlage vom ST ergattert und möchte den Vorschalldämpfer natürlich nun auch anbauen.
    Da ich aber in den Zeichnungen gesehen habe, dass der 1.6er inkl. Sport bis 8/2009 anscheinend ein Flexrohr zwischen Krümmer und Vorschalldämpfer sitzen hat und der ST nicht, frage ich mich ob das trotzdem passen könnte. Möchte nicht zu viel schweißen und flexen müssen :D
    Von den Zeichnungen her sehen sie bis auf das Flexrohr ja gleich aus, bis auf den Durchmesser natürlich. Alles andere wie Länge etc. steht leider nirgends.

Teufelweich könnte es evtl wissen? :D

Danke und Gruß
    Alfi

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Teufelweich weiß es, gibt auch einen Thread dazu, muß nur im Forum MK 7 ein bißchen weiter zurückgehen.
    War das die Anlage aus ebay-Kleinanzeigen für 50 euro

3. #3 FocusZetec, 26.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der ST hat (und braucht) auch ein Flex-Rohr, nur der hat es ein Stück weiter vorn (am Kat)

du kannst keinen Vorschalldämpfer ohne einbauen, du brauchst auf jeden Fall ein Flex-Rohr ... hast du schon geschaut ob du Serienmäßig überhaupt einen Vorschalldämpfer verbaut hast? Nicht das du nur ein Durchgehendes Rohr hast?

Am besten auch mal das Auto von unten anschauen und die ST Anlage hinhalten und schauen wie es passt

4. #4 alfi1978, 26.10.2016
    alfi1978

alfi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke euch beiden :top2:
    Hab den Thread eben gefunden, genau das was ich wissen wollte :D
    Ich hab heute Service gemacht und mal nachgesehen, Vorschalldämpfer hab ich drin.
    Die ST-Anlage habe ich noch nicht zuhause, wollte mir nur vorher schon mal Gedanken machen, ob ich flexen und schweißen muss, denn dann hätte ich
    nen Kollegen wegen Werkstatt fragen müssen. So wie es aussieht, gehts aber auch im Hof mit etwas Bauch einziehen, grins.

Ich dachte, der ST ist evtl wegen dem Turbo/Kat oder sonstwas was die Abgasanlage angeht, anders aufgebaut.
    Nochmals Danke und ich berichte vom Ergebnis

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nein, ist heutzutage als plug&Play

6. #6 alfi1978, 04.11.2016
    alfi1978

alfi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    Schade, leider nicht. Flexrohr und Vorschalldämpfer sind ein Teil, da ist leider kein Flansch zum trennen. Da sich das Flexrohr aber eh schon in seine Einzelteile aufzulösen scheint, suche ich mir dafür mal lieber noch Ersatz. :)

Thema: Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 ti vct unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.6 MK1 Leerfauf zu hoch nach LLR Reinigung

1.6 MK1 Leerfauf zu hoch nach LLR Reinigung: Hallo zusammen, weil die Leerlaufdrehzahl an Ampeln usw immer wieder runter ging habe ich den LLR und die Drosselklappe mal gereinigt. Viel Dreck...
  4. Ford Focus ST Turnier FL zu verkaufen

Ford Focus ST Turnier FL zu verkaufen: Ford Focus ST Turnier Bj.: 01/15 Tüv: 11/2021 Kilometerstand: 43817km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Technisch & Optisch in einem 1A Zustand....
  5. 8Jx18 vom st mondeo auf focus

8Jx18 vom st mondeo auf focus: ...hallo.ich habe einen ford focus tunier (DYB) 1,6TDCI(ez11/2012)und beabsichtige mir vom Ford mondeo st(von2014)die räder ranzuschrauben.ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden