Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede

Diskutiere Unterschiede im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mal wissen ob und was beim Focus beim Facelift 2008 (07?) außer optische Dinge verändert wurde? Vieleicht beim Fahrwerk, Motor?...

  1. #1 Fishhunter, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob und was beim Focus beim Facelift 2008 (07?) außer optische Dinge verändert wurde?
    Vieleicht beim Fahrwerk, Motor?
    Speziell gehts mir um den 2.0 tdci.
     
  2. #2 Fishhunter, 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Weiss denn niemand was??:rotwerden:
     
  3. #3 nashman, 28.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  4. #4 focuswrc, 28.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gibt n paar dinge.

    anderes GEM, kombiinstrument entsprechned, luftfilterkasten ist glaub n anderer.

    dann ab 2009 sind die additivzugabe und die tauschpflichtigen partikelfilter durch "wartungsfreie" ersetzt worden. also kein additiv mehr etc. dementsprechend die neue motorsoftware mit neuem steuergerät. (zumindest beim 1.6tdci)
     
  5. #5 Fishhunter, 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Was ist ein GEM?
     
  6. #6 CchrisS, 28.03.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    General Electric Module.

    Praktisch das Hirn für den Innenraum. Das sitzt beim Mk2 im Sicherungskasten für den Innenraum, der sich übrigens auch ab dem, Innenraum-Fl 2007 verändert hat!
    Neuer Tacho, da neue WFS-Software... hängt scheinbar auch mit dem GEM/Sicherungskasten, sowie PCM zusammen.

    Sonst... nja die Blinker sind jetzt IMMER in den Spiegeln, ob deswegen jetzt jede Version dann auch nen Türsteuermodul hat weiß ich allerdings nicht.

    Ab 09 gabs beim Radio ne Softwareänderung - da wurde ne neue Freisprecheinrichtung eingeführt.

    Bei Notbremsungen schaltet sich jetzt das Notbremslicht ein (Blinker blinken schnell)

    Achja und neue Anschlüsse für Rücklichter, NSW, RFL und wahrsch. noch diverse andere... (allerdings scheinbar nur beim 3/5 Türer)
     
Thema:

Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  2. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  3. Getriebe Transit Connect unterschied

    Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  4. Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?

    Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?: Hey ich stand grad bei ATU vor dem Öl regal und musste fest das es bei Castrol 5w30 nicht nur eins gibt aber was ist der Unterschied zwischen C3,...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...