Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fishhunter, 27.03.2012.

  1. #1 Fishhunter, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob und was beim Focus beim Facelift 2008 (07?) außer optische Dinge verändert wurde?
    Vieleicht beim Fahrwerk, Motor?
    Speziell gehts mir um den 2.0 tdci.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fishhunter, 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Weiss denn niemand was??:rotwerden:
     
  4. #3 nashman, 28.03.2012
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ich hab zwar nen 2008er FL aber ob da was an der Technik verändert wurde entzieht sich meiner Kenntniß. Glaube aber schon das Kleinigkeiten verändert wurden, die aber für unsereins nicht rellevant sind.
     
  5. #4 focuswrc, 28.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    gibt n paar dinge.

    anderes GEM, kombiinstrument entsprechned, luftfilterkasten ist glaub n anderer.

    dann ab 2009 sind die additivzugabe und die tauschpflichtigen partikelfilter durch "wartungsfreie" ersetzt worden. also kein additiv mehr etc. dementsprechend die neue motorsoftware mit neuem steuergerät. (zumindest beim 1.6tdci)
     
  6. #5 Fishhunter, 28.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Was ist ein GEM?
     
  7. #6 CchrisS, 28.03.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    General Electric Module.

    Praktisch das Hirn für den Innenraum. Das sitzt beim Mk2 im Sicherungskasten für den Innenraum, der sich übrigens auch ab dem, Innenraum-Fl 2007 verändert hat!
    Neuer Tacho, da neue WFS-Software... hängt scheinbar auch mit dem GEM/Sicherungskasten, sowie PCM zusammen.

    Sonst... nja die Blinker sind jetzt IMMER in den Spiegeln, ob deswegen jetzt jede Version dann auch nen Türsteuermodul hat weiß ich allerdings nicht.

    Ab 09 gabs beim Radio ne Softwareänderung - da wurde ne neue Freisprecheinrichtung eingeführt.

    Bei Notbremsungen schaltet sich jetzt das Notbremslicht ein (Blinker blinken schnell)

    Achja und neue Anschlüsse für Rücklichter, NSW, RFL und wahrsch. noch diverse andere... (allerdings scheinbar nur beim 3/5 Türer)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

    Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

    MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...